Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Genau, mit B darf man schon auch Gespann fahren, kommt halt aufs zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs und des Anhängers an. Dann gibts noch den richtigen Anhängerführerschein.
SO mini muss der Wohnwagen nicht mal sein für B. Ich bin jahrelang unser Gespann mit B gefahren (Wohnwagen hat 1300kg zGg, für 4 Personen), leider ist mein aktuelles Auto mittlerweile zu schwer, so dass ich letztes Jahr B96 gemacht habe. Keine Prüfung, nur ein Tag Praxis und Theorie und eine Bestätigung. Achja und 400 € oder so. Jetzt darf ich bis 4,25t, das reicht mir.Kommt aber denke ich auch auf den Führerschein an. Meine Eltern dürfen sowas auch noch locker fahren. Für mich persönlich gilt was datKleene zitiert hat.
Ich hab an sowas gedacht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, mit B darf man schon auch Gespann fahren, kommt halt aufs zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs und des Anhängers an. Dann gibts noch den richtigen Anhängerführerschein.
SO mini muss der Wohnwagen nicht mal sein für B. Ich bin jahrelang unser Gespann mit B gefahren (Wohnwagen hat 1300kg zGg, für 4 Personen), leider ist mein aktuelles Auto mittlerweile zu schwer, so dass ich letztes Jahr B96 gemacht habe. Keine Prüfung, nur ein Tag Praxis und Theorie und eine Bestätigung. Achja und 400 € oder so. Jetzt darf ich bis 4,25t, das reicht mir.Kommt aber denke ich auch auf den Führerschein an. Meine Eltern dürfen sowas auch noch locker fahren. Für mich persönlich gilt was datKleene zitiert hat.
Ich hab an sowas gedachtIch spreche von dem aktuellen B-Führerschein (nicht die alten "Lappen, so alt bin ich noch nicht ;-) mit denen darf man natürlich noch mehr fahren). Mit dem darf man Gespanne bis 3,5t fahren. Mein altes Auto hatte 2,1 t zGg, der Wohni eben 1,3t, das passte also. Mit dem neuen Auto (2,5t) halt nicht mehr.
Und klar, n Puck mit 600kg zGg darf halt jeder mit B fahren, dessen Auto max. 2,9t zGg hat.
-
Sry ich hätte vielleicht mal nachrechnen sollen, also mit den max 3500kg
-
Sry ich hätte vielleicht mal nachrechnen sollen, also mit den max 3500kg
Viele Leute wissen das nicht mal und denken, mit B dürfte man keinen Anhänger ziehen. (wobei man das schon mal üben sollte, so easy ist es mit Gespann nicht unbedingt in der Stadt, Rangieren, einparken etc.)
-
Ja, also da würde ich zumindest mal ne Fahrstunde wenn für machen, habe da ja gar keine Erfahrungen mit. Werde aber nach Corona mal in der Fahrschule um die Ecke nachfragen, was so ne Aufstockung der Führerscheinklasse kosten würde.
-
-
Ja, also da würde ich zumindest mal ne Fahrstunde wenn für machen, habe da ja gar keine Erfahrungen mit. Werde aber nach Corona mal in der Fahrschule um die Ecke nachfragen, was so ne Aufstockung der Führerscheinklasse kosten würde.
Ich hatte ich letztes Jahr erkundigt und man sagte mir, BE würde wohl so ab 800€ kosten (wenn man B hat)
-
Ich hab an sowas gedachtSüß. Aber dachte schon ne nen "richtigen" kleinen Wohnwagen, nur weil Mini dran steht ist es ja auch gleich gerne mal teurer.
Also generell reicht es mir ne Sitzecke zu haben die man umwandeln kann, aber etwas mehr Platz sonst und ein kleines Bad wäre schön. Die Hunde sollen ja auch mit rein und irgendwann hab ich ja vielleicht auch noch nen dritten.
-
Warst Du schon mal auf der Wohnwagenmeile?
Jetzt würde es wohl nicht gehen
aber, wenn Corona es wieder zuläßt, kannst Du dort mal gucken fahren.
-
Wo ist das?
-
Auf der B1, unterhalb von Mühlheim.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!