Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wir haben nur eine Kabeltrommel mit 20 oder 25 Metern. Die ist aus dem Campingbedarf (auf die vorgeschriebene DinNorm achten!) und hat an dem Stecker, der ins Wohni kommt, noch einen zusätzlichen Schuko-Stecker.
Die hier:
Normale Trommeln aus dem Heimbedarf haben nicht genug Durchschnitt und sind eigentlich nicht mehr erlaubt. Sie können einen Kurzschluss auslösen.
Hierzu die gute Erklärung auf transitfrei.de:
Teil 1, Strom
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen fahren wir in den Baumarkt
Ich bin dann ja mal gespannt. Hoffentlich ist nicht so arg viel los. Wir brauchen aber unbedingt Pappelplatten und Kanthölzer, sonst können wir nicht am Gustl weitermachen. Ich schwöre, Punkt 8 Uhr stehen wir dort an der Tür.
Das Holz brauchen wir für die Küche, die Toilette und einen kleinen Kasten. Ach und Farbe brauchen wir auch.
Dann drückt mal die Daumen und Pfoten, dass die große Welle schon vorbei ist.
Jetzt wo das Grundgestell für die Küche und Toilette drin ist, bin ich echt erstaunt, wieviel Platz noch übrig ist. Doch nicht so eng.
-
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht allzu voll ist.
-
Ich auch, das wird schon.
Und viel Spaß beim Weitermachen.
-
Danke für die Daumen! Es hat geholfen
Nix los im Baumarkt!
Bretter konnte man keine zuschneiden lassen, nur noch auf Bestellung. Das haben wir jetzt gemacht und können das Holz die Tage abholen...also wieder in den Baumarkt
Aber wir haben jetzt zumindest die Kanthölzer für den Unterbau und Farbe, somit können wir weitermachen und das schöne Wetter sinnvoll im Gustl nutzen
Ich geh jetzt mal malern
-
-
Juhu das freut mich für euch. Wäre ja schade wenn die Zeit nicht genutzt werden kann am Camper weiter zu arbeiten.
-
Die grob zugeschnittenen Bretter waren heute schon fertig. Ist ja alles schief und krumm in so einem Bus, außer man macht vorher so viele Unterbauten, das später alles gerade ist. Nimmt aber unfassbar viel Platz weg. Deshalb kann man die Pappel immer nur grob zugeschnitten bestellen.
Also heute nochmal in den Baumarkt.
Aber
eure Daumen haben für den ganzen Tag gereicht...wieder nix los!
Danke!
Jetzt können wir loslegen. Hoffentlich schon morgen! Dann gibt es neue Bilder vom Gustl!
-
Ich freue mich auf neue Bilder vom Gustl!
Viel Spaß beim Werkeln!
-
Seit Sachsen die Ausgangsbeschränkung aufgehoben hat, ist bei uns im Dorf auf dem Wohnmobil-Stellplatz wieder reger Betrieb.
Sonst freu ich mich ja dass der Platz so gut angenommen wird, jetzt aber....
-
Seit Sachsen die Ausgangsbeschränkung aufgehoben hat, ist bei uns im Dorf auf dem Wohnmobil-Stellplatz wieder reger Betrieb.
Sonst freu ich mich ja dass der Platz so gut angenommen wird, jetzt aber....
Hö, der dürfte doch noch gar nicht auf haben. Ist es nicht so, dass nicht nur die Camper ein Knöllichen bekommen, sondern auch der Betreiber des Stellplatzes empfindliche Bußgelder zahlen muss, wenn er das zulässt?
Also ich neide es wirklich niemanden und finde selbst, dass sich mit autarken Wohnmobilen als Reiseform (im Vergleich zu Pauschalreisen) recht gut reisen lässt zu Coronazeiten, aber ich finde es daneben wenn einige meinen Regeln gelten für andere aber nicht für sie selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!