Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Seit Sachsen die Ausgangsbeschränkung aufgehoben hat, ist bei uns im Dorf auf dem Wohnmobil-Stellplatz wieder reger Betrieb.

Sonst freu ich mich ja dass der Platz so gut angenommen wird, jetzt aber....:ka:

Hö, der dürfte doch noch gar nicht auf haben. Ist es nicht so, dass nicht nur die Camper ein Knöllichen bekommen, sondern auch der Betreiber des Stellplatzes empfindliche Bußgelder zahlen muss, wenn er das zulässt?

versteh ich auch nicht da der Betreiber unsere Gemeinde ist :ka:

Reine V/E versteh ich ja noch, auch wenn Reisen jetzt nicht sein muss, aber es standen schon mind 2 Wohnmobile über Nacht.

• Bei uns auch. Eigentlich ist die Einreise in MV verboten, aber hier fahren schon einige Wohnmobile mit auswärtigen Kennzeichen durch die Gegend.

CP und SP haben geschlossen.

Ab 1.5. dürfen auswärtige Dauercamper und Leute mit Zweitwohnung hier bei uns wieder einreisen. Finde ich persönlich total daneben. MV hat die Coronazahlen so gut im Griff, dass wird sich schnell ändern, wenn die Schleusen offen sind alle Leute hier wieder einreisen.

Na sollen sie alle machen, wenn wieder alles wegen Neuinfektionen zurück geschraubt wird, dann ist das Geheule wieder groß...

• Ist hier in SH auch so und irgendwie finde ich es zu früh. Hier sind so wenig kranke und daswürde man total gefährden mit der Einreise Erlaubnis.

• Eigentlich ist die Einreise in MV verboten

kontrolliert scheinbar auch keiner weiter :ka:

Eine Kollegin ist vor ein paar Tagen ohne jegliche Kontrolle der Einreise bis Rostock gefahren (hat eine Kur angetreten)

• Eigentlich ist die Einreise in MV verboten

kontrolliert scheinbar auch keiner weiter :ka:

Eine Kollegin ist vor ein paar Tagen ohne jegliche Kontrolle der Einreise bis Rostock gefahren (hat eine Kur angetreten)

Doch, hin und wieder wird kontrolliert. Aber ohne System und Verstand, reine Willkür :rotekarte:.

Mich hatten sie auch schon angehalten, als ich mit unserem Wohnmobil morgens in aller Herrgottsfrühe zur Arbeit gefahren bin (ist ja unser ganz normaler Zweitwagen). Dabei passt das Kennzeichen zum Wohnort :denker:

• Nach dem Kennzeichen kann man ja nicht gehen. Wer innerhalb Deutschlands umzieht muss sein Kennzeichen ja nicht mehr wechseln.

Ein Kumpel von uns ist vor einem Jahr von Nürnberg nach Frankfurt gezogen und darf weiterhin mit seinem Wohnmobil mit Nürnberger Kennzeichen fahren.

• Nach dem Kennzeichen kann man ja nicht gehen. Wer innerhalb Deutschlands umzieht muss sein Kennzeichen ja nicht mehr wechseln.

Ein Kumpel von uns ist vor einem Jahr von Nürnberg nach Frankfurt gezogen und darf weiterhin mit seinem Wohnmobil mit Nürnberger Kennzeichen fahren

Das ist mir durchaus bewusst.

Ich wollte ja auch nur sagen, dass es verwunderlich ist, dass Camper mit auswärtigen Kennzeichen durch unser Bundesland fahren, obwohl Einreiseverbot besteht, und man selber mit "richtigem" Nummernschild kontrolliert wird. Wo waren denn die Kontrollen, als die auswärtigen ins Bundesland kamen? Ich sagte ja auch nur, dass ich bei den Kontrollen kein System erkennen kann.

• Wo waren denn die Kontrollen, als die auswärtigen ins Bundesland kamen? Ich sagte ja auch nur, dass ich bei den Kontrollen kein System erkennen kann

Das System heißt „Stichprobe.“ Wie soll das denn sonst gehen, man kann ja nicht an allen Zufahrtsstraßen an allen Bundeslandgrenzen Straßensperren errichten, an denen JEDER kontrolliert wird.

Mir fallen die Camper mit auswärtigem Kennzeichen heutzutage auch auf. Aber ich kann mich da nicht drüber aufregen. Mir geht‘s nicht schlechter, bloß weil die unterwegs sind und ich nicht. Und ich würde mich vermutlich auch derzeit im Bulli nicht so richtig wohlfühlen, wenn ich dauernd das Gefühl haben müsste, dass ich von der Corona-Bürgerwehr beobachtet werde.

• Phantomaus

Danke Danke Danke

Ich bin sehr froh, dass Hamburg weder die reine Einreise noch Ausreise in bzw. aus Hamburg „unter Strafe“ stellt, ebenso wenig wie andere Bundesländer, und SH und MeckPom da die Ausnahmen bilden.

In normalen Zeiten zu >30% von Tourismus leben, aber in schlechten Coronazeiten alle die auch nur wagen über die Bundeslandgrenze zu fahren (nicht nur Camper) zu diffamieren, bekommt ein Geschmäckle. Andere Bundesländer schaffen es ja ganz offensichtlich auch ohne.

Ich sehe in Hamburg auch noch immer regelmäßig Camper mit auswärtigen Kennzeichen. Und hier leben bereits weiß Gott eine Menge Menschen auf engsten Raum. Ganz ehrlich - na und?

Wer bin ich dass ich mich darüber aufrege? Ich kenne deren Beweggründe nicht, und der pure Verdacht es könnten Egoisten sein die ihrem Vergnügen nachgehen könnten reicht mir dafür nicht.

@Fahima

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum Du Dich darüber ärgerst in eine Verkehrskontrolle geraten zu sein.

Ein Kumpel von uns ist vor einem Jahr von Nürnberg nach Frankfurt gezogen und darf weiterhin mit seinem Wohnmobil mit Nürnberger Kennzeichen fahren

Das ist mir durchaus bewusst.

Ich wollte ja auch nur sagen, dass es verwunderlich ist, dass Camper mit auswärtigen Kennzeichen durch unser Bundesland fahren, obwohl Einreiseverbot besteht, und man selber mit "richtigem" Nummernschild kontrolliert wird. Wo waren denn die Kontrollen, als die auswärtigen ins Bundesland kamen? Ich sagte ja auch nur, dass ich bei den Kontrollen kein System erkennen kann.

Nichts für ungut, aber diese Aussage finde ich wirklich traurig. Auswärtige. Solche die hier nichts zu suchen haben. Weg mit denen. So wirkt es zumindest auf mich. Und das innerhalb Deutschlands!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!