Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich habe mich ja in die Ardennen im Belgien verliebt. So ruhig und schön (trotz Ferienzeit), nette Menschen und richtig geile Pommes ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir fahren April/Mai ja nach Schweden und ich habe schon bissl Bammel dass es zu kalt und nass sein wird. Wer hat da Erfahrungen?
sitze schon an der Packliste und grobe Routenplanung, dabei gibt am Ende eh das Wetter die Route vor.Wir hatten im Mai schon mal 4 Grad und Schnee und drei Jahre später zur selben Zeit 28 Grad und Hitze pur
Wollen Ende Mai mit Schwager und Schwägerin auch nach Norwegen. Allerdings planen wir schon im Vorfeld die Schlechtwettervariante in Richtung Süden. Setzen uns übernächstes Wochenende zusammen - mal sehen wie und was wir planen
Ihr seid aber ohne Kind(er) unterwegs oder?
Oh man, so langsam wird mir gewahr dass das eine ganz blöde Idee sein könnte mit 1jährigen Kind Mitte April bis Anfang Mai nach Schweden zu fahren.
Ich hoffe wir können zumindest dem Regen davon fahren und haben tagsüber zumindest > 10°C und Sonne. Mit kalt kommen wir klar, aber kalt und nass ist echt blöd.
-
-
Bronz ist übrigens aus dem OP raus, zuhause und wach.
Der Meniskus war auch beschädigt. Und überhaupt, die Spuren der vorherigen verpfuschte Kreuzband-OP waren nicht ohne. Drei Stunden wurde er operiert. Arzt sagt aber, wenn die Rekonvalezenz gut verläuft, sieht die Prognose für ihn sehr gut aus.
-
Ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen.
Wieviel Gepäck an kg ladet ihr in etwa zu? Alles inclusive Küchenausstattung, Klamotten, Hundefutter, etc.
Also alles, was nicht fest im Bus ist.
Vielleicht kann mir SavoirVivre auch helfen? Ihr müsst, galube ich, auch recht auf euer Gewicht/Zuladung achten.
Die Sache ist nämlich die, dass wir heute beim Wiegen waren und versuchen herauszufinden, wieviel wir noch verbauen können.
Auf der Waage waren wir mit allem was wir bisher für den Kasten haben:
Alle Einbauten bisher, Batterien, Gasflasche, Wassertank voll, Tank voll, 3 Personen plus 1 Hund, Matratze, Lattenrost, Kühlschrank, Elektronik, Toilette (nur die Toilette, den Kasten haben wir noch nicht gebaut)
Es fehlt ja noch einiges an Einbauten und Gepäck inclusive Schnick Schnack hat man ja auch noch dabei. 3,5t dürfen es am Schluss sein. Im Moment sind wir bei 2780 kg.
Wird vermutlich eine ziemliche Punktlandung am Ende. Ich möchte nur nicht immer am totalen Limit fahren.
Danke schon mal!
-
-
-
tinkar : ich bin dir vermutlich keine große Hilfe. Mit dem aktuellen Ausbau sind es inkl. Essen und Getränke, Vorzelt und sonstigem Campingequipment ca. 120 kg.
Mit dem modifizierten Ausbau werden es ca. 150 kg sein.
Dazu kommen dann jeweils noch die Hunde und wir.
Doch, das hilft mir schon. Ich kann da jede Hilfe brauchen, ich brauch ja nur eine ungefähre Vorstellung.
120-150 kg gehen ja eigentlich...wir sind zwar eine Person mehr, aber dafür haben wir ja nur 1 Hund und brauchen auch nur für 1 Hund Futter...das Futter geht auch ganz schön ins Gewicht. Wobei ich mir überlegt habe, dass es unterwegs halt dann nur TroFu gibt oder sie isst bei uns mit, was geht. Die Dosen sind ja doch recht schwer und brauchen viel Platz...
Ich finds echt schwer abzuschätzen was das Zeugs so wiegt....
Ich hab heute mal grob überschlagen was wir bisher an Gewicht verbaut haben, also nur Holz und Armaflex. Das dürften nicht mehr als 150 kg gewesen sein. Wenn wir jetzt mal 400- 500 kg an Zuladung rechnen (mit viel Luft, aber dann wäre vielleicht auch irgendwann noch eine Markise drin oder solche Dinge), dann könnten wir noch 220 kg verbauen....das sollte eigentlich möglich sein.
-
-
seit wir auf Trockenbarf umgestellt haben
Da habe ich mich noch gar nicht damit beschäftigt! Sollte ich mal machen, das wäre insgesamt vielleicht auch was für Emmi.
Mach ich...danke!
-
Bei mir ist tatsächlich ein Großteil Hundgepäck.
Für vier Wochen bräuchte ich 35kg Hundefutter.. Eher 40, im Urlaub muss ich mehr geben.. Dann trinkens pro Tag locker 3-4 Liter.. Dann Mäntel, Geschirre, Leinen, Decken, Handtücher.. Meine eigenen Sachen sind nicht schwerer, eher im Gegenteil.
Auch meine Lebensmittelbilanz ist erheblich besser. 4Wochen= 30x Instantnudeln, 30x Instantsuppen, 3Packungen Müsli und 4-5Liter Milch plus 2Packungen Tee und zwei Packungen Zwieback und als Luxus 10Dosen Scombermix. In Summe höchstens 12kg.. Okay, noch Kocher und Geschirr aber dass ist auch nicht viel. Ich glaub wir müssen mal ernste Gespräche vorm nächsten Urlaub führen.
Tinkar, ich würde mal wirklich packen und wiegen.. Je nach Urlaub ist es ja auch recht unterschiedlich. In Skandinavien hab ich zb wetterfest und warm in drei Ausführungen bei und fahr ich in Süden, dann sind's paar Austauschshorts und Shirts mehr aber die wiegen ja kaum, im Gegensatz zu einer Softshelljacke zb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!