Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Dem Mann gefällt der Miniwohnwagen! :applaus:

Es gäbe die Option, den WoWa bei Nichtbenutzung als Gästehaus im Garten zu platzieren. (also den Aufsatz).

Das ist doch super! :nicken:

Dann wirds ja vielleicht doch was mit dem tollen Mini! Und die Idee mit dem Gästehaus im Garten finde ich auch genial....vielleicht sollte ich sowas mal meinem Mann als nächstes Handwerkerprojekt vorschlagen...dem wird sonst langweilig wenn der Gustl fertig ist :hust:

• Wir fahren April/Mai ja nach Schweden und ich habe schon bissl Bammel dass es zu kalt und nass sein wird. Wer hat da Erfahrungen?

sitze schon an der Packliste und grobe Routenplanung, dabei gibt am Ende eh das Wetter die Route vor. :headbash:

Wir hatten im Mai schon mal 4 Grad und Schnee und drei Jahre später zur selben Zeit 28 Grad und Hitze pur :ka:

Wollen Ende Mai mit Schwager und Schwägerin auch nach Norwegen. Allerdings planen wir schon im Vorfeld die Schlechtwettervariante in Richtung Süden. Setzen uns übernächstes Wochenende zusammen - mal sehen wie und was wir planen :fear:

• tinkar : ich habe ihm heute schon mal gezeigt, wo ich das Häuschen gerne stehen hätte...

So ein ganz subtiler Hinweis... :hust:

Mit so einem Häuschen würde ich tatsächlich doch noch mal nach Schweden fahren.

Damit fällt man nicht auf. :nicken:

Ich habe auch schon überlegt, meinen Nachbau von dem Miniwohnwagen zu isolieren und mit Solar auf dem Dach zu versehen. :pfeif:

Bekloppt... :headbash:

Außerdem war ich heute im Baumarkt und habe mich da durch Multiplex-und Sperrholzplatten gewühlt, um besser planen zu können.

Es ist für mich einfacher zu planen, wenn ich die Teile in unterschiedlichen Stärken in der Hand gehabt habe. Wenn ich das ganze nur theoretisch plane, wird es häufig zu solide. :D

Und jetzt werde ich mir ein schönes Linoleum aussuchen. :bindafür:

• tinkar : ich habe ihm heute schon mal gezeigt, wo ich das Häuschen gerne stehen hätte...

So ein ganz subtiler Hinweis... :hust:

Das klappt immer :D:D:D

Nur nicht locker lassen und immer mal kleine Hinweise austeilen =)

Ich würde es auch isolieren, im Sommer wie im Winter kanns nicht schaden!

Ich finde das übrigens gar nicht bekloppt, sondern es klingt nach einem guten Plan! :nicken:

• Tatuzita : ich habe hier noch ein paar Videos vom Camping in Kleinwagen für dich.

Toyota Yaris im Winter

[Externes Medium: https://youtu.be/Kd9ZrbkkpJQ]

Smart

[Externes Medium: https://youtu.be/YbF4waWNepw]

Mercedes A Klasse

[Externes Medium: https://youtu.be/3UvYewGq6UQ]

und

[Externes Medium: https://youtu.be/O733VO77WVA]

Platz ist tatsächlich in der kleinsten Hütte.

Ich kann dir nur Mut machen, es einfach zu probieren. :bindafür::nicken:

• Zucchini das ist so mega lieb von dir dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart guck ich mir nachher alles mal an

Lustig hatte gar nicht gesehen das du mich erwähnt hattest und bin eigentlich hier um euch zu fragen, wie dieses Aluminiumnetz heißt das ganz viele im Hundesport für ihre Autos haben und ob es da verschiedene gibt.

• wie dieses Aluminiumnetz heißt das ganz viele im Hundesport für ihre Autos haben und ob es da verschiedene gibt

Alunet ;) heissen die und es gibt verschiedene.

Nicht unbedingt in der Qualität selber, aber im "Reflektionsfakor". Die Guten haben 80%. Es gibt sie in verschiedenen Grössen.

• Wir haben die ersten 2,5 Wochen in den Ferien frei und sind auch noch am Suchen nach einer Gegend, in der nicht so viel los ist :headbash: Wird schwierig werden...

Frankreich ist mir auch noch eingefallen. Eigentlich war Richtung Slowenien über AT angedacht, aber das könnte zu viel Strecke sein. Polen und da bis an die Küste hoch war eine andere Idee.

Mal sehen, was wir letztendlich machen. Vielleicht einfach der Nase nach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!