Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Dem Mann gefällt der Miniwohnwagen!
Es gäbe die Option, den WoWa bei Nichtbenutzung als Gästehaus im Garten zu platzieren. (also den Aufsatz).
Ich habe mal bei meiner Familie (Tischler und Zimmermann vorhanden) ganz dezent angefragt...
Mal schauen, was sich da entwickelt.
Jetzt ist erst mal die Standheizung dran.
Danach der Umbau von Gordi.
Da weiß ich inzwischen genau, was ich will und wie ich es lösen werde.
Ich habe mir übrigens zusätzlich zu den Windabweisern noch Lüftungseinsätze für die vorderen Seitenscheiben gekauft, die gab es nur für den Caddy, aber bis auf eine winzige Stelle, die nicht abgedeckt wird, passen sie auch wunderbar beim Dokker.
Nun kann ich lüften ohne Mückenalarm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben nun endlich eine Lösung für Ordnung in der Heckgarage gefunden.
Die Mobilade mit diversen Kisten zum Ausziehen. Immer alles fix griffbereit und ich brauche nicht mehr ins Wohnmobil krabbeln, um etwas zu suchen
-
@Fahima
Sehr schön! Was wiegt der Spaß? Wir müssen ja sehr aufs Gewicht achten.
-
Keine Ahnung, ist relativ leicht.
Bei uns ist das Gewicht nicht so ausschlaggebend, haben genug Luft nach oben.
Im Netz steht 5 - 25 kg. Je nachdem welches Modell man hat. Gibt ja noch größere und doppelte.
-
Für uns war Ordnung im Keller auch eins der ersten Dinge, die wir gemacht haben.
Die Kramerei und Kisten stapeln ist einfach blöd gewesen.
Bei uns sind die Kisten in einem Alu-Gestell (also ohne Auszug) und mit dem Boden nur verzurrt, sodass wir es auch jederzeit wieder herausnehmen können, wenn es mal nötig ist. -
-
Ja, Ordnung ist das halbe Leben
Bei uns war so ein Durcheinander, dass oft beim Öffnen der Tür schon die Hälfte raus gefallen ist
Mein Mann wird das Gestell nicht komplett fest verschrauben, er ist gerade beim Tüffteln und entwirft irgendwas mit Klickverschlüssen und Winkeln, damit es fix rauszunehmen ist, wenn man mal was Großes transportieren möchte.
-
Wir sind noch etwas unentschlossen, welches Ziel wir in unserem Juni-Urlaub ansteuern,
Zur engeren Auswahl stehen Nord-Frankreich (Bretagne, Normandie) oder Süd-Spanien (Andalusien).
Wie sind da so eure Camping-Erfahrungen bezüglich Wetter (Temperaturen), Hundetauglichkeit und Campingfreundlichkeit?
Wir mögen es, wenn es eher nicht so voll ist, aber diese beiden Länder sind ja recht beliebt. Kann jemand sagen, wie stark frequentiert die Länder im Juni sind? -
Wir sind noch etwas unentschlossen, welches Ziel wir in unserem Juni-Urlaub ansteuern,
Zur engeren Auswahl stehen Nord-Frankreich (Bretagne, Normandie) oder Süd-Spanien (Andalusien).
Wie sind da so eure Camping-Erfahrungen bezüglich Wetter (Temperaturen), Hundetauglichkeit und Campingfreundlichkeit?
Wir mögen es, wenn es eher nicht so voll ist, aber diese beiden Länder sind ja recht beliebt. Kann jemand sagen, wie stark frequentiert die Länder im Juni sind?Das würde mich auch interessieren.
Gerne möchte ich auch mal in die Wärme (fahren ja meist nur nach Skandinavien), aber gerade so die Fotoberichte aus warmen Ländern in Campingforen haben mich bis jetzt immer davon abgehalten. Alles überlaufen und mega voll.
-
Wir waren letztes Jahr Mai/Juni in Kroatien und September/Oktober in Südfrankreich und Spanien.
In allen drei Ländern war zur Reisezeit Nebensaison und recht leer. Die CPs waren zu < 35% belegt. Und auch von den Temperaturen echt perfekt mit Hund. In Kroatien waren es 20-28C und in Südfrankreich und Spanien so um 20C-25C herum.Ich würde mal checken ob im Zielgebiet einheimische Ferienzeit oder ein spezielles Event ist. Wenn nicht, sollte zumindest die erste Junihälfte noch Vorsaison und nicht allzu voll sein.
—————
Wir fahren April/Mai ja nach Schweden und ich habe schon bissl Bammel dass es zu kalt und nass sein wird. Wer hat da Erfahrungen?
sitze schon an der Packliste und grobe Routenplanung, dabei gibt am Ende eh das Wetter die Route vor. -
Ich habe unsere Polster mit Bündchenstoff aufgehübscht, die Enden sind einfach eingeschlagen. Klappt ganz gut, man darf den Stoff nur nicht zu weit wählen, sonst hält das nicht soooo gut. Wir müssen die Polster aber auch jeden Tag bewegen wegen Bettumbau. Also mein Fazit: günstig und praktisch.
Wenn man ein Polster mit der Breite von 60 cm hat, wie breit sollte man denn dann den Bündchenstoff wählen, damit er nicht ständig verrutscht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!