Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
heute ging es mit unserem Auto-Umbau endlich weiter. Die Grundplatte ist jetzt eingebaut, jetzt fehlen noch die Schubfächer und die obere Platte, sowie Matratze etc:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vorfreude ist ja bekanntlicherweise die grösse Freude

Wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, werden wir es hinbekommen dieses Jahr 6Wochen am Stück frei zu bekommen und natürlich werden wir diese Zeit zum Reisen mit Gustav nutzen
. Wir planen grob zwei Richtungen und entscheiden eine Woche davor dann wetterabhängig ob wir nach Skandinavien oder Südeuropa (Spanien/Portugal) fahren. Skandinavien wäre mit Hund, Südeuropa ohne Hund. -
Vorfreude ist ja bekanntlicherweise die grösse Freude

Wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, werden wir es hinbekommen dieses Jahr 6Wochen am Stück frei zu bekommen und natürlich werden wir diese Zeit zum Reisen mit Gustav nutzen
. Wir planen grob zwei Richtungen und entscheiden eine Woche davor dann wetterabhängig ob wir nach Skandinavien oder Südeuropa (Spanien/Portugal) fahren. Skandinavien wäre mit Hund, Südeuropa ohne Hund.Woahh, Neid. Das ist schon ne Weile unser Wunsch, mal die gesamten Sommerferien herumzureisen. Scheitert leider an einem AG...
Zu welcher Zeit werdet ihr dann reisen? Viel Spaß auf jeden Fall.
Unser Wohnwagen steht schon bereit vor der Tür, wir starten nächstes WE in die Saison. -
Bei uns dauert es noch etwas, bis wir wieder starten.
Ich denke mal, wie letztes Jahr, also Ende März, Anfang April. Da ist es dann schon gut ohne Heizung auszuhalten.
SavoirVivre : meine Wahl wäre Skandinavien.

An Ni : wohin geht es denn bei euch zum Saisonstart?
-
Bei uns dauert es noch etwas, bis wir wieder starten.
Ich denke mal, wie letztes Jahr, also Ende März, Anfang April. Da ist es dann schon gut ohne Heizung auszuhalten.
SavoirVivre : meine Wahl wäre Skandinavien.

An Ni : wohin geht es denn bei euch zum Saisonstart?
Ich würde auch 6 Wochen durch Skandinavien fahren ;-) dann schafft man es auch bis zu den Lofoten...
Nichts großes, die Kinder haben sich zu den Zeutgnisferien einen Campingplatz mit Spaßbad etc. gewünscht. -
-
Ach, hat jemand zufällig einen CP-Tipp für die sächsische Schweiz?
-
Unser Favorit wäre tatsächlich Skandinavien, also Schweden/Norwegen. Einfach weil Spanien und Portugal gefühlt jederzeit machbar ist, sofern nicht gerade Hochsommer ist.
Es wäre Mai/Juni, für uns der perfekte Reisezeitraum. Und für unsere Wohnung haben wir auch schon jemanden aus der Familie der die Zeit über bei uns einzieht und "Homesitting" macht, sogar Homfeoffice
.Im Prinzip ist alles in trockenen Tüchern. Die schriftliche Genehmigung von den AG fehlt noch, aber die mündliche Zusage ist erteilt.
Wir, also ich, hadere nur noch, ob wir den Hund wirklich mitnehmen. Er läuft noch immer nicht wirklich gut. Er hatte letztes Jahr Februar eine Kreuzband-OP und meines Erachtens ist da was nicht richtig gelaufen. Nicht die OP selbst, sondern alles was danach kam. Trotz regelmässiger Physio, kommt er nicht so richtig auf die Beine. Er lahmt nach 1Std. entspannten Spazierengehen noch immer leicht(!) und bei etwas stärkerer Beanspruchung (z.B. 10min. Spiel mit anderen Hunden - kein wildes Spiel) humpelt er den Rest des Tages. Zuhause entlastet er das operierte Bein eigentlich durchgehend.
Er war inzwischen in drei Tierkliniken/TÄ und alle sagen, sie können da nirgendwo einen Finger drauflegen. MRT, Röntgen, sogar MBST Kernspin-Vet-Therapie - alles (nochmal) gemacht worden nach der OP. Ein Jahr und ca. 4.500€ später ist sein betroffenes Bein nicht wirklich "besser" als vor der Kreuzband OP.
So egoistisch das klingen mag. Es ist mein Sharinghund, nicht unser eigener. Es ist für meinen Partner und mich die wahrscheinlich einzige Möglichkeit gemeinsam 6Wochen am Stück frei zu bekommen in den kommenen Dutzend Jahren. Ich mache mir Sorgen dass wir wegen dem Grossen mindestens temporär eingeschänkt sein werden (also kein langes wandern in der Natur Skandinaviens, keine anspruchsvollen Strecken) und mache mir natürlich auch Sorgen dass ich ihn womöglich mittendrin zu einem TA oder TK bringen muss wegen seinem Bein.
Andererseits lieben wir diesen Hund einfach sehr und gerade Skandinavien ist das perfekte Reiseziel mit ihm/Hund. Unser Wohnmobilurlaub in Schweden mit ihm 2018 war der schönste Wohnmobilurlaub bisher für mich. Beim freistehen fühle ich mich mit ihm auch sicherer, auch wenn das ein rein subjektives Empfinden ist.
Schwierig schwierig.
-
SavoirVivre, er lebt also nicht dauerhaft bei euch und die Unterbringung wäre während der 6 Wochen sowieso sein "normales" Zuhause?
Ich finde, gerade wenn man einen aktiven Urlaub in Skandinavien verbringen möchte, müssen schon alle gut zu Fuß sein (mich nerven da manchmal schon die "Einschränkungen" durch die Kinder, die noch nciht ganz so lange Wandertouren packen wie wir
). Mit ner Stunde laufen kommt man da ja nicht weit (zumindest wenn man auch gern Wandern geht)... die Natur in Schweden und Norwegen lässt sich nun mal am besten zu Fuß entdecken und ich versteh auch deine Sorgen, dass ihr womöglich dort noch eine TK bräuchtet. Ich finde nicht, dass es egoistisch klingt. -
guck mal Ostrauer Mühle
-
guck mal Ostrauer Mühle
Danke, warst du da schon?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!