Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Camperausbau (aber ohne Hashtag, oder? :ugly:xD)

ChiBande

Fotos hochgeladen hatte ich glaube ich noch nicht. :denker: Aber diese hab ich auf dem Computer gefunden; vielleicht hilft es ja:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zumindest kann man erahnen, wie die Bodenplatten der Boxen mit der Bodenplatte des Wagens verschraubt wurde...

@Syrus vielleicht als Inspiration? - die Bilder aus unserem umgebauten Berlingo (VW-Bus-Vorgänger); vielleicht kennst du sie aber auch schon.

Der Berlingo war so praktisch. Dieses 'Hängeregal' hinten und das einzeln zu öffnende Heckfenster und die Dachfenster...:herzen1:

Spoiler anzeigen

Die Hundebox haben wir abends zusammengeklappt und eine Etage tiefer verstaut (also dort, wo auf dem Foto unter der aufgebauten Box Platz ist). Aus den Vordersitzen haben wir durch ein genau zugeschnittenes Brett eine ebene Fläche gemacht, auf der Pascow geschlafen hat.

Abends schiebt man die Sitze etwas vor und zieht diese Stangen zur Stabilisierung raus und klappt die Liegefläche aus:

Für eine Person hätte die Box theoretisch auch stehen bleiben können:

War gemütlich - die Matratzen hätten besser sein können.

• Ja, bitte ohne Hashtag. xD

WeisseSchwalbe Sehr cool, so ähnlich sieht mein Plan auch aus. :applaus:

Die Box ist nur etwas *hust* größer und deckenhoch, untendrunter dann die Box für den Zwergschnauzer plus Stauraum, unterm Bett ebenfalls Stauraum (Bett nach oben klappbar).

Die große Hundebox soll zur Bettseite hin aufklappbar sein (zusätzlich zum Ausstieg Richtung Schiebetür), sodass eine L-förmige Liegefläche entsteht und Ares sich ankuscheln kann. Ohne diese Lösung würde er sich sicher trotzdem mit auf mein Bett quetschen. :ugly: so kann er in seiner Box liegen und trotzdem Körperkontakt halten. Und Mailo passt sowieso noch irgendwo hin, falls er nicht in der Box schlafen will.

Mal sehen was es wird - passende Angebote gibt es momentsn v.a. für Citroen Berlingo und Ford Transit, wie es im Januar aussieht wird sich zeigen.

• Noch mal - es gibt doch schon diesen einen Thread dazu. ;)

Einer reicht doch?

Warum ist es denn so schwer, sich Lesezeichen zu setzen oder zu suchen? :ka:

Ich kann mich noch lebhaft an die letzte Off Topic Keule erinnern, keine Ahnung, wer von euch das auch erlebt hat?

Da war alles weg. Bumm.

Deswegen bin ich einfach nur zufrieden mit dem, was uns zugestanden wird. ;)

• WeisseSchwalbe

Danke für die Fotos!

Das hilft schon mal.

Sag, beim Berlingo hast du Winkel genommen. Das hab ich auch gemacht und bei mir bleibt die Box immer hängen. Ich komme damit klar, aber mein Sohn tut sich schwer mit dem hineinschieben.

Bleiben bei dir die boxen nicht am Winkel hängen?

Und das Gitter bei der Hundebox sieht super aus. Ich hoffe ich bekomme das auch so schön hin..

Ich habe auch schon total viele Pläne. Das Auto fehlt noch. :hust:

Im Moment bin ich am verfolgen von Ford Transit, Citroën Jumpy und Renault Traffic.

Ich glaube ich muss mir das Auto aus Deutschland holen. Die sind bei euch viel günstiger, auch wenn ich Nova und Steuer nachzahle.

Edit. Würdet ihr den Hunde unten am Boden die Box bauen oder etwas erhöht?

Weniger Lärm, Schwingungen,.. ?

• Ist es denn weiter erlaubt ab und an Bilder eines Umbaus einzustellen?

Warum denn nicht?

War doch bisher auch möglich gewesen! ;)

da müssten aber etliche andere Themen auch veschwinden weil zu OT...was hat kochen, heiraten, stricken usw mit Hunden zu tun?!

Eigentlich kann ich genau solche Aussagen nicht ausstehen. Hat so ein bißchen was von "die anderen dürfen aber auch, nur ich nicht" Charakter.

Und nun?

Immerhin kann man nämlich auch sagen, daß DIESER Thread hier absolut OT ist. Denn, was hat Campen und Umbauten noch mit Hund zu tun?

Trotzdem existiert dieser Thread.

So wie auch manch ein anderer OT Thread existiert.

Hier und da drücken wir auch mal ein Äuglein zu, oder lassen Fünfe gerade sein. So ein bißchen hiervon, und etwas davon hat noch keinem geschadet, und sorgt für eine gute Stimmung im Forum!

Und trotzdem muß doch deswegen mit den ganzen OT Threads gleich nicht überhand nehmen!

• Schade, dass das mir eingeschlafen ist. Habe immer wieder gerne mitgelesen. Auto-/Champerforen wie z.B. TX-board.de sind bezüglich Ausbauten, technisch sicher versierter und man findet auch viele Tipps zu hundefreundlichen Ausbauten. Die Autoren sind aber fast ausschliesslich männlich. Hier im DF sind die meisten Autorinnen weiblich, die auch mal erfrischend andere Sichtweisen haben!
    Natürlich waren hier viele Beiträge OT. Nur wenn man selber fröhlich OT-Beiträge einstreut, sollte man sich dann nicht darüber bei andern beschwehren :-)

Bsp:

Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

Gruss Zorro07

• Zorro07 : musste das jetzt sein?

Da steht doch, daß man ein Auge zudrückt und ein wenig Off Topic durchaus befürwortet.

Aber es muss doch jetzt nicht noch einen extra Thread dafür geben.

Nur darum ging es, einzig und allein.

Mit solchen Sticheleien kann man es so weit treiben, daß dieser Thread geschlossen wird.

Wirklich nötig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!