Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Jemand schon im Schnee unterwegs gewesen dieses Jahr?
Ich weiss, erst seit letzter Woche wirklich möglich aber vielleicht ist ja jemand extra in die Höhe gefahren

Ist euer Bus ein Selbstausbau oder sind das spezielle Module die man so erwerben kann?
(Kenne bisher VanEssa und QuQuq, aber die sind ja mit Schlafeinheit).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jemand schon im Schnee unterwegs gewesen dieses Jahr?
Ich weiss, erst seit letzter Woche wirklich möglich aber vielleicht ist ja jemand extra in die Höhe gefahren

Leider nicht, liegt einfach noch lange nicht genug Schnee, als dass sich die Anfahrt für ein WE lohnen würde. Waren letztes WE aber wieder unterwegs und ich finde es einfach super, wie schnell es im Innenraum warm wird. Von, sagen wir 5C° auf 20°C, dauert es keine 10min.
Wir machen eigentlich jedes Jahr ein Wochenende im Harz, wenn ordentlich Schnee liegt. Bisher immer Hotel oder Fewo, da noch kein Wohnmobil gehabt. Freuen uns schon mächtig auf unser erstes WE mit Gustav im Schnee
.Wer plant denn so die nächsten Wochenenden Touren? In der Adventszeit wirds wahrscheinlich schwieriger wegzukommen. Mehr Familie und Freunde @home. Auch schön

-
Natürlich waren hier viele Beiträge OT. Nur wenn man selber fröhlich OT-Beiträge einstreut, sollte man sich dann nicht darüber bei andern beschwehren :-)Bsp:
Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
Gruss Zorro07
Sorry, aber Dein Ernst? Was wird das denn jetzt? Finde ich jetzt gerade mal total daneben.
-
Wir werden dieses Jahr nicht mehr fahren. Für 2 Nächte ist es bei Kälte und Nässe einfach zu viel Aufwand.
Nächstes Jahr ab Ende März vermutlich wieder.
SavoirVivre : ich habe auch nie gedacht, daß man ein Zelt binnen weniger Minuten so aufheizen kann, daß man darin bei 4 Grad Aussentemperatur im T Shirt frühstücken kann.

Das wurde richtig schnell richtig warm.
-
Also ich nutze die Winterzeit gerne, um meinen WoWa zum Check wegzubringen.
Also TüV, Gas, und jetzt sind auch mal neue Reifen fällig.
Dann kann es im nächsten Jahr "frisch" wieder los gehen

Camping im Schnee und mit der Kälte ist nicht so wirklich mein Ding.
-
-
Es wäre voll unser Ding, aber jedes Wochenende bis nächstes Jahr ist voll.

Sehr entspannte Vorweihnachtszeit.

Off-Topic
Ich verstehe manchmal auch die Grenze nicht zwischen off-topic und on-topic. Das erscheint mir oft willkürlich. Aber da die ModeratorInnen auch „nur“ Menschen sind
und damit subjektiv, und das alles in ihrer Freizeit machen, ist eine gewisse Willkür auch einfach normal. Das ist wirklich nicht negativ gemeint. Es ist nur menschlich: Thema X geht, Thema Y ist zu weit weg vom Ursprungsthema. -
Für 2 Nächte ist es bei Kälte und Nässe einfach zu viel Aufwand.
Nächstes Jahr ab Ende März vermutlich wieder.
Exakt so gehts uns eben auch. Alternativ könnte ich den Bus in der Scheune parken und darin schlafen, das hab ich mir schon überlegt. Aber warm isses da drin trotzdem nicht

Freuen uns schon mächtig auf unser erstes WE mit Gustav im Schnee
Freu mich schon auf den Bericht! :)
-
Ich denke hier ist es nur ruhiger, weil im Winter bzw. im Kalten einfach nicht sooo viel los ist wie im Sommer.

Soweit ich das verstanden habe, darf hier weiter exakt so geschrieben werden wie bisher!
Dann passt ja eigentlich alles! 
Der Ausbau bei uns zieht sich auch mehr wie Kaugummi. Teilweise ist es einfach total kalt und es ist nicht so wirklich angenehm draussen im Bus rumzuwursteln.
Da wir aber im Frühjahr fertig sein möchten, heisst es "warm anziehen und A....backen zusamen kneifen" 
Letztes Wochenende haben wir eine Matratze gekauft, die muss jetzt noch gekürzt werden

Also im Prinzip KÖNNTE man schon im Gustl schlafen, aber das wäre schon noch recht ungemütlich und auch kalt!

-
Letztes Wochenende haben wir eine Matratze gekauft, die muss jetzt noch gekürzt werden

Also im Prinzip KÖNNTE man schon im Gustl schlafen, aber das wäre schon noch recht ungemütlich und auch kalt!

tut es lieber nicht, damit verderbt ihr euch womöglich ein klein wenig Vorfreude. Lieber Testlauf unter guten RahmenBedingungen

-

tut es lieber nicht, damit verderbt ihr euch womöglich ein klein wenig Vorfreude. Lieber Testlauf unter guten RahmenBedingungen

Ja, genauso sehe ich das auch! Ich möchte das GANZE dann gerne in vollen Zügen geniessen und mich mit stolzgeschwellter Brust im Eigenlob suhlen beim 1. Mal im Gustl schlafen.
Ne, im Ernst, ich möchte mich dann einfach wohl fühlen und auch die Emmi mitnehmen, das geht ja jetzt noch gar nicht. Kind könnte auch nicht mit.Männe meint nur immer schon, wir könnten......ja schon, aber aber aber.......ist aber nicht gemütlich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!