Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wir sind morgen wieder unterwegs.
Wir sind auf einem Konzert und schlafen dann zu viert in unserem Van.Echt praktisch, wenn keiner fahren muss

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dieses Wochenende muss der Gatte leider arbeiten, aber die nächsten zwei Wochenenden sind frei. Da werden wir wohl auch wieder los fahren, wenn nicht 2 Tage Dauerregen angesagt ist.
Für 2 Tage fahren wir allerdings nicht sooo weit, na mal sehen was das Wetter sagt und wo es uns hin verschlägt.
-
wir waren noch einmal für einige Tage in Bayern ..(sehr nahe) unterwegs.
Da es ein normaler Reisebus war ist er kein Wintermobil. Die Rohre sind einfach zu wenig geschützt vor Kälte.
Aber so bis -1 /-2 war mit Gasheizung stehen schon möglich.
Im Frühling gehts wieder los.
-
Für 2 Tage fahren wir allerdings nicht sooo weit, na mal sehen was das Wetter sagt und wo es uns hin verschlägt.
wir sind zumeist auch nur 2tage unterwegs und beschränken den Radius dann auf ca. 200km. Gut dass wir damit aber schon an Ost- und Nordsee kommen.
—————
Auf Sankt Peter Ording hätte ich Lust. War da schon jemand mit Camper? Ich bin die letzten Jahre bestimmt 2-3x jährlich da gewesen, aber immer Pkw und Tagesausflug, oder Hotel.
-
wir sind zumeist auch nur 2tage unterwegs und beschränken den Radius dann auf ca. 200km. Gut dass wir damit aber schon an Ost- und Nordsee kommen.
200 km ist auch Maximum für 2 Tage.
Wir wohnen ja direkt an der Ostsee, brauchen eigentlich immer nur an der Küste entlang fahren

-
-
Auf Sankt Peter Ording hätte ich Lust. War da schon jemand mit Camper? Ich bin die letzten Jahre bestimmt 2-3x jährlich da gewesen, aber immer Pkw und Tagesausflug, oder Hotel.
Ja, wir gerade erst vor ein paar Wochen auf der langen Tour!
Auf dem Strand dort darfst du ja rauffahren, aber nicht stehen über Nacht. Wir sind bis ganz vor an die Pfähle, es war super!
Der Campingplatz dort war eine Enttäuschung, der teuerste Platz mit gleichzeitig wenigster Leistung (eigentlich nur Parken) und gleichzeitig mega unfreundlicher Besitzerin / Personal. Da würde ich mir etwas ein Stückchen entfernt suchen... oder nur auf den Wohnmobil-Hafen fahren, da ist das Preis-/Leistungs-Verhältnis auch nicht so schlecht.
Durch den Einkaufs-Teil (Bad) sind wir nur durchgefahren, da war nichts frei an Parkplätzen, die für ein Wohni gepasst hätten. Dort solltet ihr aber jetzt je nach Wetter Glück haben, die schlimmste Saison ist ja vorbei.
Und vor Dorf ist ja auch ein riesiger Parkplatz.
-
Alles anzeigen
Ja, wir gerade erst vor ein paar Wochen auf der langen Tour!
Auf dem Strand dort darfst du ja rauffahren, aber nicht stehen über Nacht. Wir sind bis ganz vor an die Pfähle, es war super!
Der Campingplatz dort war eine Enttäuschung, der teuerste Platz mit gleichzeitig wenigster Leistung (eigentlich nur Parken) und gleichzeitig mega unfreundlicher Besitzerin / Personal. Da würde ich mir etwas ein Stückchen entfernt suchen... oder nur auf den Wohnmobil-Hafen fahren, da ist das Preis-/Leistungs-Verhältnis auch nicht so schlecht.
Durch den Einkaufs-Teil (Bad) sind wir nur durchgefahren, da war nichts frei an Parkplätzen, die für ein Wohni gepasst hätten. Dort solltet ihr aber jetzt je nach Wetter Glück haben, die schlimmste Saison ist ja vorbei.
Und vor Dorf ist ja auch ein riesiger Parkplatz.
Auf welchem CP wart ihr denn? Die Krux ist nämlich, dass die Betreiber des Wohnmobilhafen auch einen CP haben und für ihre Unfreundlichkeit bekannt sind. Das Betreiberpaar soll gemäss Bewertungen echt ätzend sein. Wir haben aber jetzt trotzdem den Wohnmobilhafen angepeilt. Die Preispolitik ist zwar spannend (1€ nur um überhaupt die Tür zum Duschhaus zu öffnen, ohne zu duschen - das kostet dann pro Minute extra) aber wenn man es vorab weiss und nicht vor Ort überrascht wird, ist das ja ok.
Wie gesagt, ich war bestimmt schon 30x in St. Peter in den letzten 15Jahren, aber immer mit PKW. Daher hab ich nicht darauf geachtet ob auf diesen grossen Parkplätzen auch Wohnmobile überhaupt parken dürfen oder gar Höhenbeschränkungen angebracht sind. Hast Du da irgendwelche Verbotsschilder für WoMos gesehen?
-
200 km ist auch Maximum für 2 Tage.
Wir wohnen ja direkt an der Ostsee, brauchen eigentlich immer nur an der Küste entlang fahren

Oh dann hast du bestimmt Tipps für einen angenehmen Wohnmobilstellplatz - oder mehrere - an der Ostsee
. CPs sind nicht so unsere Anlaufstelle. -
Wir waren auf dem CP Sass und ja, das ist der der auch den Hafen hat.

Ich hab mal bei Park4night geschaut, da steht das ja immer schön drin... Bei den großen Parkplätzen rund um die Touristen-Gebiete ist wie erwartet Nachts stehen verboten.
Es gibt aber Möglichkeiten. Die hier fand ich gut, beide Richtung Sperrwerk:
Campingplätze sind da auch einige, aber so richtig Teuer... oder geschlossen über den Winter.
-
SavoirVivre : habt ihr nicht auch Landvergnügen? Wenn ich mich recht entsinne, gab es dort auch ein paar Höfe in der Nähe von SPO.
Gerade für Kurztrips bietet sich Landvergnügen an, finde ich.
Es gibt Höfe, die das ganze Jahr über Gäste aufnehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!