Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Ich denke auch, dass rücksichtsvolles Freistehen zur Zeit problemlos möglich sein sollte. Danke für die beiden Links!

    Andererseits, gerade wenn es draussen richtig kalt ist, hab ich es ja ganz gerne auf einem WoMo-SP mit Sanitärhäuschen und Stromanschluss zu stehen :headbash:

  • 200 km ist auch Maximum für 2 Tage.

    Wir wohnen ja direkt an der Ostsee, brauchen eigentlich immer nur an der Küste entlang fahren :D

    Oh dann hast du bestimmt Tipps für einen angenehmen Wohnmobilstellplatz - oder mehrere - an der Ostsee :D. CPs sind nicht so unsere Anlaufstelle.

    Wohnmobilpark Damp

    Parkplatz Sassnitz Mukran direkt am Strand

    Wohnmobilstellplatz Wismar Hafen

    Wohnmobilstellplatz Boiensdorf (im Winter allerdings ohne jeglichen Service, dafür direkt am Haff und im Naturschutzgebiet)

  • okaaaaaaaaaaaay.. mein Herz tanzt und lacht :hurra::herzen1:.

    Bronz ist wieder zurück in unserem Leben. Nach fast einem Jahr "Pause" gibt es einen vorsichtigen "Neustart".

    Heute Abend holen wir ihn ab und es geht direkt mit dem Wohnmobil (er liebt es, mehr Nähe geht nicht) irgendwo hin.

    Er wird nicht mehr der Alte sein. Nach seinem Tierklinik und TÄ Marathon soll er unsicherer sein denn je. Zudem ist er mit seiner Grösse, Gewicht und Arthrose mit 7,5Jahren halt auch kein Jungspund mehr. Aber alles egal - es gibt wieder einen möglichen, gemeinsamen Weg und ich bin einfach nur glücklich.

  • Wir sind nur „um die Ecke“ gefahren. Stehen ganz alleine auf einem WoMo-SP an einem kleinen Yachthafen im alten Land, direkt an der Elbe.

    Die Begrüßung war sehr intensiv und hier, in Ruhe, sind auch Tränen geflossen. Bronz verhält sich als ob kein Monat vergangen wäre. Sehr anhänglich und so brav. Sein Wach- und Schutztrieb ist meines Erachtens etwas hervorgehobener und gefüttert von Unsicherheit (doof). Ich denke er muss erst wieder verinnerlichen dass wir alles regeln.

  • Wir sind gerade am Wohnmobil-Urlaubspläne schmieden für das nächste Jahr. Vergangenes Frühjahr durften wir ja knapp zwei Monate unterwegs sein und es ging nach Frankreich, Spanien, Portugal. Es war eine sehr erlebnisreiche Reise. Leider haben wir nächstes Jahr nur Zeit für einen zweiwöchigen Womo-Urlaub und ich bin noch auf der Suche nach Ideen, wohin die Reise gehen soll.

    Der Zeitraum wird auf das Ende der Hauptreisezeit fallen, also so Anfang/Mitte September. Was wir uns wünschen: Landschaftlich schön und gut geeignet zum Wandern mit den Hunden. Wir möchten überwiegend wild stehen und nicht auf Campingplätzen. Wir sind autark und haben Allrad. Auch wenn wir sehr gerne am Meer sind, machen wir zugunsten der Einsamkeit gerne Abstriche und beschränken uns aufs Landesinnere. Da einer unser Hunde nur bedingt verträglich ist, suchen wir Plätze und Gebiete, die touristisch nicht so überlaufen sind, also keine Hotspots. Ruhe und stressarme Umgebung sind uns in diesem Zusammenhang wichtig.

    Was habt ihr denn für Tipps und Ideen für Ziele, auf die wir vielleicht einfach so nicht kommen? Auch wenn ich ein bekennender Südenfan bin, darf es gerne mal in eine andere Richtung gehen. Wir leben übrigens in Leipzig und viel weiter als 1000 Kilometer einfach wollen wir für die zwei Wochen nicht fahren.

    Bin echt gespannt auf eure Ideen! dog-face-w-monocleblushing-dog-face

  • Nach Slowenien habe ich auch schon geschaut. Wäre auch für uns nicht so weit. Habt ihr da schon bestimmte Orte im Auge oder wart ihr schon einmal dort? Einen Abstecher ans Meer kann man ja machen, auch wenn man sich sonst überwiegend im Hinterland der Küste aufhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!