Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
ich wäre auch dafür, kann man ja ins Dies und Das stecken

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, außerhalb des Dies und Das wäre sinnvoller, nicht jeder will sich dafür freischalten
-
Nun ja,
eigentlich ist es schon so, daß das hier
Es gibt Foren für Minicamper und Hochdachkombis - hier fände ich einen extra Foto-Thread nur dafür viel zu sehr OT.
so ziemlich genau ins Schwarze trifft!

Ein kleiner Thread, so wie dieses hier, Campen mit Hund, ist okay.
Niemand wird sich beschweren, wenn hier mal ab und an Bilder gezeigt werden, wie andere ihre künftigen Mobilheime umbauen, weil es ja doch recht spannend ist.
Aber, für detalierte Beschreibungen, genaure Anleitungen zum Umbauen von Bussen und Co, Hilfe bei bestimmten Problemen, und was sonst noch alles damit zusammenhängt - gibt es halt die entsprechende Foren dazu. Dort ist das Ganze dann auch wirklich wesentlich viel besser aufgehoben!
In einem HUNDEForum wäre das dann doch arg OT.
-
Gut ich muss das eh so hinnehmen. Aber trotzdem möchte ich noch etwas dazu sagen.
Ja es ist ein Hundeforum. Und jeder User der hier sein Auto umbaut überlegt sich zwingend eine Lösung für seine Hunde, wie sie sicher transportiert werden können.
Und eigentlich dreht sich der ganze Umbau und die essenzielle Frage:
Wie bekomme ich meine Hunde sicher im Camper verpackt.
In allgemeinen Foren dreht es sich hauptsächlich um den Umbau. Nicht wo man seine Hunde unterbringt. Ich hab jetzt unzählige Videos und Fotos gesehen.
Man sieht oft Hunde auf den Fotos, aber wo/wie die untergebracht sind sieht man nicht.
-
Schade. Haare und Rezepte haben auch nichts mit Hunden zu tun und trotzdem gibt es diverse Threads dazu, im Dies und Das Bereich sicher noch mehr, aber die kann ich nicht sehen.
Vielleicht könnten wir die Ausbau-Beiträge auf der ersten Seite des Threads verlinken, damit man sie schnell wieder findet?
Oder wir nehmen jeweils eine Überschrift mit demselben Schlagwort, damit wir sie über die Suche finden?
-
-
Dann kann man trotzdem dort fragen, als eine eigene Unterkategorie

Gehört schließlich auch eher dort zum Thema.
-
Dann ist das wohl so. Muss ja nicht!Grundsätzlich erschliesst sich mir aber der Sinn hinter der Entscheidung nicht, denn strenggenommen dürfte es ja dann auch keine Bücher-, Hörbücher-, Strick-, GNTM, usw usf Threads geben.

Ist es denn weiter erlaubt ab und an Bilder eines Umbaus einzustellen?(ohne großartigen Bericht dazu) Ich freue mich über jeden weiteren Schritt den wir schaffen und freue mich auch darüber das mit jemanden teilen zu können, ohne mich in einem neuen Forum anmelden zu müssen.

-
Hier im Thread ist doch alles vorhanden, man muss nur suchen.
Deswegen verstehe ich den Sinn eines zweiten Threads nicht.
Wenn mir etwas gefällt, setze ich mir ein Lesezeichen (entweder DF intern oder ganz normal an Handy und Tablet) und kann dann immer wieder darauf zugreifen.
Ansonsten geht das nachher alles durcheinander - was gehört in den Bilder- und was in den Frage Thread etc.
Und in Camperforen wird das Thema Hundetransport auch beantwortet.

Immer dieses "ja, aber die anderen haben doch auch" nervt.
DIE haben übrigens auch nur 1 Thread.

-
Da ich mich nicht auf noch einer Plattform anmelden möchte, werde ich keine Ausbau-Bilder in einem anderen Forum posten (außerdem bin ich viel zu misanthropisch und hier 'kennt' man sich zumindest schon
). Dass Ausbauten speziell zum Thema "Wie bringe ich meinen Hund unter?" eher rar gesät sind, den Eindruck hatten wir bei der Planung auch.ChiBande ich versuche, die Fotos wiederzufinden, die du suchst.

@Syrus Überschrift mit dem selben Schlagwort ("Ausbau"?) fänd ich sehr sinnvoll, man muss nur unbedingt dran denken.
-
"Camperausbau" dürfte so eindeutig sein, dass es bei der Forumssuche nur passende Treffer gibt

Ich bin schon ganz hibbelig und würde am liebsten direkt loslegen.
Ein alter Hochdachkombi soll es werden, bevorzugt als Transporter mit wenigen Fenstern damit ich möglichst flächendeckend dämmen kann.*
Da es Alltagsauto wird habe ich mich für feste Boxen entschieden, auch wenn ich mir damit 50% der Fläche verbaue. Wieso musste es unbedingt ein Riesenschnauzer sein?
Aber die Sicherheit geht vor.*Ich brauche den Camper nächstes Jahr im November für ein dreiwöchiges Praktikum, da möchte ich mir ungerne den Hintern im feuchten Auto abfrieren.

Und auch Ausstellungen und Hundesportseminare sind nicht nur im Sommer, auch dafür ist der Ausbau gedacht.
Ab Januar werde ich ein Auto suchen (und meins verkaufen) und mit dem Ausbau anfangen, im März brauche ich es das erste Mal zum Übernachten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!