Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Mega Fotos! Das würde ich später auch gerne machen! Macht bestimmt super viel Spaß!
Neuigkeiten vom Gustl:
Wir sind gerade ein kleinwenig "faul". Viel geschafft haben wir nicht wirklich. Das Seitenfenster ist drin. Beide Fenster, sowohl Dach-, als auch Seitenfenster mit Rahmen und Regen getestet. Bis jetzt alles dicht.

Den PVC Belag für den Boden haben wir letzte Woche zugeschnitten, den OSB Boden optimiert und gestern festgeschraubt. Einstiegsleisten zum stabilisieren auch. Heute wollten wir eigentlich den PVC festkleben. Der Kleber hat aber nur bis knapp zur Hälfte gereicht.

Das Wetter war soooo schön, also haben wir dann halt das Hundmädchen eingepackt und sind mit ihr auf den Berg marschiert. War auch sehr schön.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für coole Fotos vom Offroad Parcour!
Wir haben es geschafft an einem Tag hinzufahren als Obelink praktisch leer war. Waren all in vielleicht 80-100Leute drin. Frag mich aber nicht wieso das so war. War aber nicht so unser Laden. Waren in 1Std (inkl. essen) wieder raus ohne was zu kaufen. Ausgaben 16€ für Lunch im Obelink Bistro.
Aber die Auswahl ist riesig. Wirklich ein IKEA für Campingzubehör. Viele schwören auf Obelink.
Liebe Grüße von der Côte de Azur

-
Bei Fiat hab ich noch keinen erreicht, aber ÖAMTC Rechtsberatung schon. Die meinten es dürfte kein Problem sein, wenn ein funktionstüchtiger Gurt vorhanden ist und die herausgenomme Bank nicht verbunden (durch Sicherungshebel oder so) mit dem Einzelsitz ist.
Die Dame meinte aber, da ich Umbauten vornehme die die Fahrtüchtigkeit oder Fahreigenschaften verändern, muss ich das Auto neu typisieren lassen.
Das wäre mir jetzt neu. Es wird alles auf einer herausnehmbaren Bodenplatte fixiert.
Ich muss ja alles für die Pickerlüberprüfung wieder herausnehmen können.
-
Genau das Problem hatte ich ja jetzt mit dem deutschen TÜV. Ich habe ja auch alles rausnehmbar gebaut und die Gurte sind noch drin aber nix. Wenn du es weißt, bau für TÜV zurück und gut ist.
-
So werde ich es auch machen.
Alles herausnehmbar, aber während der Nutzung gut fixiert. Und bei der Überprüfung nehme ich dann das Klumpert wieder heraus.
Die Dame meinte aber, dass ich wenn ich mit dem Umbau fahre, das Auto umtypisieren lassen muss. Sollte eine Überprüfung/Unfall sein, hätte ich ein nicht typisiertes Auto. Das möchte ich natürlich nicht riskieren.
Hänge gerade in der Warteschleife beim ÖAMTC Typisierungsstelle..
Ich überlege jetzt, die Bank doch wieder einzubauen und eine abgespeckte Version zu bauen. Es ist ja eh nur mal zum ausprobieren, ob uns diese Art Urlaub überhaupt gefällt.
-
-
-
Geanu, ich komme aus Österreich.
So, ich hab nun alle Stellen erreicht.
Lt. Fiat, darf ich auf dem verbliebenen Sitz Personen transportieren. Das Auto ist so konzipiert, dass man eben die Rückbank teilweise ausbauen kann um zb. Fahrräder hinein zu schieben und trotzdem eine Person zu transportieren.
Früher war das etwas anders, aber bei den neuen Autos (allgemein, nicht nur Fiat) ist es eben beabsichtigt variabel zu sein.
Das ist fein.

Lt. ÖAMTC brauch ich nur typisieren lassen, wenn der Campingumbau ständig im Fahrzeug bleiben würde. Da der Umbau herausnehmbar und wieder zum normalen PKW umbaubar ist, brauche ich nichts typisieren lassen.
Der Umbau gilt als normale Ladung und muss nur dementsprechend gesichert sein.
Vielleicht kann ja jemand aus Österreich die Informationen gebrauchen.
Jetzt kann der Umbau richtig losgehen.

Daumen drücken, dass das Auto noch eine Tour hält. Er ist schon 10 Jahre alt und hat letztes beim linken Vorderrad so komisch "geschlagen".
-
ChiBande : danke schön! Das kann durchaus auch für andere Österreicher wichtig sein.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausbau!
Vergiss die Fotos nicht!

-
Dankeschön!
Fotos werden gemacht und her gezeigt.
-
Morgen fahren wir zum ersten Mal ne Testrunde mit dem neuen Auto mit Wohnwagen dran.
Die Anhängerkupplung ist seit Freitag angebaut und jetzt wirds Zeit zum Testen. So können wir vorm nächsten Urlaub notfalls nochmal ran. Ich bin echt gespannt, wie der Neue sich macht.
Die neuen Spiegel liegen schon bereit, wir haben wieder Emuk gekauft
Wir haben schon fast den kompletten Urlaub fürs nächste Jahr gebucht. Ich hätte beim Kauf des Wowa echt nicht gedacht, dass es in den Ferienzeiten so schlimm mit dem Buchen ist, dass man zT über ein Jahr im Voraus buchen muss. Nur noch die 5 Tage Herbstferien 2020 fehlen uns. Da geht es Richtung Heide Park, vielleicht versuchen wir mal, uns mit den Besitzern von Mias Schwester zu verabreden, die wohnen dort in der Nähe.
Zum Glück bin ich durchs neue Auto auch um den ersehnten Kroatientrip rumgekommen (vom Mann gewünscht), erstmal müssen wir sehen, wie sich das Gespann so macht.
Mir ist 1.die Fahrt zu lang, 2. im Sommer viel zu heiß (für mich und den schwarzen Hund) 3.reagiert Mia allergisch auf Scalibor und Seresto und man muss ja was gegen Sandmücken, Herzwürmer &Co machen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!