Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Vielen Dank für die Info. Das wusste ich tatsächlich nicht.

Blöd, dass ich das erst jetzt gelesen habe und morgen niemanden erreiche.

Ich wollte morgen eigentlich weitermachen.

Rückbank ist draußen und Bodenplatte drinnen. Wenn ich die Bank drinnenlassen muss, habe ich kaum mehr Stauraum. Das geht für 3 Personen und 4 Hunde dann nicht.

• @ChBande : ich kann das auch nicht verbindlich sagen. Da ist es besser, sich das Ganze schriftlich vom TÜV geben zu lassen, damit es bei Kontrollen oder Überprüfungen keine Schwierigkeiten gibt.

Am besten auch noch bei Fiat anfragen, ob die Fahrgastsicherheit auf der Rückbank auch bei der Entfernung des 2er Teils gewährleistet ist.

Am besten, bevor man den TÜV fragt. Dann hat man schon etwas in der Hand.

• Danke, morgen werde ich das mal checken. Macht ja keinen Sinn wenn ich jetzt herumbastel und dann passt es nicht. Sicherheit soll natürlich gewährleistet sein. Ich bin wirklich froh über den Einwand.

Ich ärgere mich nur, weil ich am Samstag beim ÖAMTC angerufen und gefragt habe, ob ich die Bank bei der Pickerlüberprüfung wieder einbauen muss. Was bejaht wurde. Ich hab nicht wegen der 1er Bank gefragt und gesagt wurde auch nichts. Aber das heißt ja nichts.

Egal. Mache ich es mir heute gemütlich.

• Ich wollte kurz ein paar Eindrücke hier lassen vom Wochenende. Wir hatten ein Offroadtraining mit Wohnkabine und ab morgen fahren wir in Richtung Holland. Wir wollen einen Abstecher über Obelink machen. War dort schon mal jemand und weiß zufällig ob man den Hund mit rein nehmen kann?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wir waren gerade vor ein paar Wochen bei Obelink. Da waren etliche Hunde mit drinnen, teilweise saßen die kleineren sogar in den Einkaufskörben.

Sura hat allerdings im Wohnmobil gewartet, Shopping Touren und viele Leute sind nicht so ihr Ding.

• Ich wollte kurz ein paar Eindrücke hier lassen vom Wochenende. Wir hatten ein Offroadtraining mit Wohnkabine und ab morgen fahren wir in Richtung Holland. Wir wollen einen Abstecher über Obelink machen. War dort schon mal jemand und weiß zufällig ob man den Hund mit rein nehmen kann?

Ja, kann man mit rein nehmen, kein Problem. Ist aber sehr wuselig dort.

Ich habe ja kleine Hunde und lege da schon mal eine Decke in einen Einkaufswagen und setze die Hunde da rein. Für kleine Hunde geht es dann gut. Sie kommen dann nicht unter die Füße.

Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!