Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Eben, ob man sich beschwert oder.. Grmpf. Ich habe mich mit dem Werkstattmensch jetzt so geeinigt, dass ich morgen früh hin fahre, die Bodenplatten abschraube von ihrem Gestell, dann ist zu sehen, dass es nur rein gelegt ist und die Werkstattjungs kommen auch besser an ein Kabel unterm Beifahrersitz, was beim Ausbau wohl mal kaputt gegangen ist und wenn der dann immer noch zickt, nehm ich mirs Auto und fahr zur nächsten TÜVstation. Wenn der keinen Umsatz machen will, bitte.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hätte man gewiss machen können, aber mit welchem Erfolg?
Es war ja nicht nachweisbar.
Solche willkürlichen Entscheidungen werden bei diesen Vereinen tagtäglich getroffen.
Ob ich mich da nun beschwere oder es fällt ein Sack Reis um...
Ich habe mit einer Beschwerde bei der Landesregierung dafür gesorgt, dass der damalige Fahrzeugprüfer nicht mehr an Fahrzeuge darf.
Auch wegen Willkür. Er war auch sehr unfreundlich. Da habe ich mich schriftlich und mündlich (hab da angerufen und mit dem Vorgesetzten gesprochen) beschwert.
Da dies schon öfter vorgefallen sein wird, wurde der besagte Herr zu den Schreibarbeiten verdonnert.
-
Gestern bei unserer kleinen Dorfmesse konnten wir endlich unsere favorisierte Markise live anschauen (die Darche Eclipse 270).
Und ich glaube, die bestellen wir auch. Seitentüre, ganze Länge vom Auto und hinten ums Eck in einem "Guss" gedeckt

Dann darfs von mir aus wieder die ganze Zeit regnen

-
Das sieht echt super aus!
-
Ab morgen wird mein alter Fiat Qubo umgebaut.
Erstmal nur sehr spärlich und provisorisch um zu schauen ob uns das Campen überhaupt Spaß macht.
-
-
ChiBande : viel Spaß beim Ausbau!
Ich werde meinen Ausbau demnächst auch noch verändern.
Mit der Zeit (und vor allem während der Nutzung) kristallisiert sich heraus, was man so lässt und was man ändern möchte.
-
Danke!
Ich habe gelesen, dass du die Rückbank nun doch ausbaust.
Meine Rückbank ist 2/3 geteilt und diese 2/3 nehme ich raus. 1 Sitz muss drinnen bleiben, weil wir zu dritt unterwegs sind.
Für den Sohn möchte ich bei den Vordersitzen ein Bett machen. Da habe ich einige Lösungen im Internet gefunden. Muss dann noch schauen, was am besten bei uns passt.
-
Ich glaube, ich habe neulich gelesen, daß man auf dem verbleibenden Einzelsitz nach dem Ausbau des Doppelsitzes keine Personen mehr transportieren darf, weil sich die Stabilität verändert.
Das würde ich an eurer Stelle besser vorher mit dem TÜV oder einer anderen Prüforganisation abklären und schriftlich geben lassen.
-
Oh dass hatte ich viele Jahre so und da hat nie jemand was gesagt, auch nicht zu ganz ohne Rückbänke - bis dieses Jahr.
Sie können die Funktionsfähigkeit der Gurte nicht testen, wenn die Rückbänke nicht drin sind. Jawoll. Weil ich keine Lust hatte heim zu fahren (ne Stunde) alles auszubauen und Rückbänke rein, dann wieder zurück zur Werkstatt und erstmal wieder mit Leihauto heim und heute dasselbe Spiel, nur retour.. Nö. Zur Dekra zum umtragen auf Zweisitzer - also ne, da sind ja noch die Gurte drin..
Jaaaaa... Aber LKW ginge. Na denn meinetwegen LKW.. Kollege - ne LKW geht nicht, weil LKW muss leer sein.. 
Ich dachte nur lächeln, atmen, unschuldig tun.. Letztendlich hab ich für 31€ jetzt einen PKW Zweisitzer mit Gurten drin.. Die spinnen.. Also immer schön alles ausbauen zum TÜV. 
-
Ich weiß echt nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Da würde ich mich lieber absichern, vor allem, wenn es um ein kleines Kind geht.
Ansonsten mal bei Fiat fragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!