Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wir fahren immer mit dem Wohnwagen, Wohnmobil ist für uns uninteressant, in Norwegen dürfen viele Straßen nur mit dem PKW befahren werden.
Und ins Revier kann man auch nur mit dem PKW.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir fahren immer mit dem Wohnwagen, Wohnmobil ist für uns uninteressant, in Norwegen dürfen viele Straßen nur mit dem PKW befahren werden.
Echt jetzt? Wir fahren ja nun schon etliche Jahre nach Norwegen, aber das Straßen für Wohnmobile nicht gestattet sind, ist mir noch nie aufgefallen. Zumindest nicht für 3,5 Tonnen.
-
Der Carado ist super!

Darf ich fragen, was euch noch so fehlt? Ich habe mir verschiedene Listen durchgelesen und ein Tabelle gemacht mit Dingen, die wir brauchen... Grade heute habe ich die letzten Sachen geholt.
Mich würde aber interessieren, was noch so dazukommt, das man erst bei der Fahrt feststellt... Bin neugierig!

-
Was sich bei uns als unentbehrlich herausgestellt hat, sind Klappliegen.
Da habe ich ein 2er Set gekauft, was wirklich nahezu täglich in Benutzung war.
Ausserdem ein kleiner Windschutz/Sichtschutz und Silikonschwämme.
Mit denen kann man nicht nur super abwaschen, man kann sie auch als Topflappen nehmen und damit super Hundehaare von Polstern entfernen.
Ausserdem noch (wenn man länger mit Vorzelt an einem Platz steht) ein Faltregal. Damit macht man es sich viel einfacher, ein gewisses System zu halten.
Und mindestens ein Spielzeug (bei uns ein Frisbee) sowie ein Gesellschaftsspiel.
Edit: und Lammfelle. Wenn es kalt ist, als Wärmeunterlage im Bett, als Polster auf Stühlen und Liegen.
-
Was dir wirklich fehlt, das merkst du während du unterwegs bist. Wenn du es nicht dabei hast, ist es auch nicht überlebenswichtig

Ich habe immer eine Liste mit Ergänzungen/Verbesserungen und - auch ganz wichtig - gehe ich nach jeder Reise alles durch, und was wir nicht benutzt haben, fliegt raus.
Es gibt natürlich auch einige Dinge, die man dabei hat und hoffentlich niemals braucht
das bleibt natürlich. -
-
@Fahima wir haben den "kleinsten" mit 5.98 m. Das war von Anfang an unsere Vorstellung. Der carado hat uns von der Aufteilung dann einfach am besten gefallen und uns optisch überzeugt... Und wird haben ein gutes Angebot gefunden

ViVi1603 also morgen kaufen wir die Auffahrkeile (das kaufen die meisten schon vor der ersten Fahrt
), Vorrat Klopapier für's Wohni-Klo, Nachschub Anti-Rutsch-Matten für die Schränke und vielleicht noch irgendwas. Was wir schon habenTeppiche, Geschirr für 2 Personen, Thermosbecher, Besteck, paar Sätze Unterwäsche und Socken in Aufbewahrungstaschen, Topf, faltwasserkessel, Schneidebretter, Spiele, badzeugs das drin bleibt, falteimer, boxen für den Stauraum, Kabel und Anschluss, Schlauch mit Adaptern, Behälter für Lebensmittel und Gewürze (weil wir jetzt jedes WE wegfahren haben wir dauerhaft Zeug wie Couscous, Müsli ... Drin), ein Heizlüfter wenn man Strom hat (den hatten wir schon daheim), Tischuntersetzer, kissen, Schlafsäcke, spannbettuch. Bis jetzt haben wir noch keine Sitzmöbel für draußen dabei, kommt aber. Für den hund hab ich ein Geschirr, ein Halsband und eine Leine, einen Bademantel und bald einen Pulli dauerhaft drin,ein Leichthalsband will ich auch noch für hier kaufen. Mehr fällt mir Grad nicht ein

-
Echt jetzt? Wir fahren ja nun schon etliche Jahre nach Norwegen, aber das Straßen für Wohnmobile nicht gestattet sind, ist mir noch nie aufgefallen. Zumindest nicht für 3,5 Tonnen.
Wir haben das an ganz viel Straße gesehen, da waren die Straßen (Wege) aber teilweise auch Mautpflichtig.
-
Wir haben das an ganz viel Straße gesehen, da waren die Straßen (Wege) aber teilweise auch Mautpflichtig.
Wir überlegen nächstes Jahr nach Norwegen zu fahren, daher interessiert mich das auch. Bisher habe ich sowas von denen, die bereits dort waren auch noch nicht gehört. Wie sehen diese Schilder denn aus?
Wir genießen jetzt noch 2 Tage am Edersee, bevor es wieder auf die Heimreise geht.
Urlaub ist immer so schnell vorbei..

-
Ich fände es prima und hilfreich wenn zu solchen Aussagen offizielle Quellen gepostet werden, sonst schürt es nur Unsicherheit.
Ich verfolge einige Kastenwagenblogs die viele Wochen in Norwegen verbracht haben und Nordkapp Touren machen.
Diese Information von Dir lese ich das erste Mal. Daher die Bitte dies zu belegen.
Hier ein sehr hilfreicher Blog für alle Norwegen interessierten:
-
Alles anzeigen
Ich fände es prima und hilfreich wenn zu solchen Aussagen offizielle Quellen gepostet werden, sonst schürt es nur Unsicherheit.
Ich verfolge einige Kastenwagenblogs die viele Wochen in Norwegen verbracht haben und Nordkapp Touren machen.
Diese Information von Dir lese ich das erste Mal. Daher die Bitte dies zu belegen.
Hier ein sehr hilfreicher Blog für alle Norwegen interessierten:
Dazu haben wir keine offiziellen Quellen, wir haben diese Schildere nur oft genug gesehen. Wir waren aber nur im Inland und nicht an der Küste.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!