Beiträge von Jesko

    Dazu haben wir keine offiziellen Quellen, wir haben diese Schildere nur oft genug gesehen. Wir waren aber nur im Inland und nicht an der Küste.

    Wir fahren immer mit dem Wohnwagen, Wohnmobil ist für uns uninteressant, in Norwegen dürfen viele Straßen nur mit dem PKW befahren werden.

    Echt jetzt? Wir fahren ja nun schon etliche Jahre nach Norwegen, aber das Straßen für Wohnmobile nicht gestattet sind, ist mir noch nie aufgefallen. Zumindest nicht für 3,5 Tonnen.

    Wir haben das an ganz viel Straße gesehen, da waren die Straßen (Wege) aber teilweise auch Mautpflichtig.

    Bei unserer Fanny ist im vorigen Oktober ein Lymphom entdeckt worden. Sie hat nicht mehr gefressen, getrunken, wurde immer schwächer. Wir sind dann zur Tierklinik gefahren und haben sie untersuchen lassen. Blutwerke katastrophal, Leberwerte 8000 statt 800 usw., ihr wurden noch höchsten 3 Monate gegeben.
    WIr sind dann zu unserer behandelnden TÄ gefahren und wollten mit ihr besprechen, wie man ihr noch ein angenehmes Leben bereiten kann. Die TÄ hat sehr gute Erfahrungen mit INTERFERON gemacht. WIr haben also eingewilligt. Im Anfang mussten wir jeden 2. Tag zur Spritze, jeden Tag 1/2 Cortison. Es ging ihr von Tag zu Tag besser. Jetzt bekommt sie einmal in der Woche eine INTERFERON-SPritze mit der niedrigsten Dosis, und jeden 3. Tag ein 1/2 Cortisontablette.
    Diese Woche haben wir nochmal eine Blutuntersuchung machen lassen, die Blutwerte sind alle oberen Bereich, sie sind super. Die Knoten sind zurückgegangen, Fanny hatte sie an der Milz zwischen den Lungenflügeln und auch in anderen Bereichen.
    WIr sind so froh, das wir diese Behandlung machen, wir haben einen so fröhlichen, vitalen Hund, der lauffreudig ist,
    Wir hoffen das wir noch lange Freude an Fanny haben werden.

    Fanny ist mit dieser Behandlung 14 Jahre geworden, die Interferonspritzen wurden immer weniger, zum Schluß nur noch alle 5 Wochen. Es ging ihr wieder schlechter nachdem unser Jesko gestorben war, ich habe noch nie gesehen, das ein Hund so getrauert hat. Sie hat ihn 9 Monate überlebt, das Herz wurde immer schwächer, die Knoten waren aber alle weg. Es ist uns wahnsinnig schwer gegallen sie gehen zu lassen, aber der Hund hat nur noch gelitten. Jetzt ist sie wieder bei ihrem großen Beschützer.