Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Noch mal Nachschlag, der Küstencamper an der Nordsee.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kann das so aus Norwegen nicht unbedingt bestätigen. Wir sind zwar auch mit Gespann unterwegs und lassen den Wohnwagen für Ausflüge etc stehen. Aber wir waren bislang selten auf Straßen, die nicht auch für (kleinere) Campervans/WoMo gingen. Hoch auf den Berg war manchmal etwas schwierig, aber in der Regel... :ka:

• @Fahima wir haben den "kleinsten" mit 5.98 m. Das war von Anfang an unsere Vorstellung. Der carado hat uns von der Aufteilung dann einfach am besten gefallen und uns optisch überzeugt... Und wird haben ein gutes Angebot gefundenblushing-dog-face

5,98 ist für unsere Auffahrt perfekt :bindafür:

Na wir schaun mal, wo uns unsere Reise noch hinführt xD

• Selbst auf engen und kleinen Straßen habe ich in Norwegen keine Verbotsschilder für Wohnmobile gesehen.

Es fahren sogar große Reisebusse den Trollstigen hoch und das ist wirklich eine haarige Angelegenheit für so große Fahrzeuge. Vor 2 Jahren hatten sich zwei Busse dort oben fast verkeilt, es ging nur Millimeter vor und zurück, Stau in beide Richtungen. Als ein Bus am anderen vorbei war, kam der nächste und das Gezirkel ging von vorne los. Wir haben damals fast 1,5 Stunden hoch gebraucht.

Aber selbst dort stehen keine Verbotsschilder.

• Ich habe mal eine Norwegen-Tourplanung bis zum Nordkap, inkl Lofoten, angefangen zu planen für 2020. Bin bei der Recherche auch über keinerlei Informationen über Fahrverbote für Wohnmobile in beschriebenen Zonen gestolpert.

Mag sein dass es sie gibt, aber in wahrscheinlich nicht erwähnenswerter Häufigkeit, so dass man als WoMo Fahrer Probleme hätte entspannt durch Norwegen zu Touren.

• Zucchini Traumhaft :herzen1: SPO?

Wir bekommen unser Wohni am 27.09. :hurra: Morgens direkt als Erste. Mein Papa fährt uns, damit wir die erste Fahrt zusammen machen können, mein Mann und ich. Danach erstmal auf die Waage, gucken was es leer wiegt... Für ne erste Orientierung.

Und dann einmal durchwischen, falls nötig, einräumen, Kids einsammeln und ab auf nen Stellplatz in der Nähe. Leider können wir nicht weiter weg, weil der Große am nächsten Tag ein Fußballspiel hat und wir Abends noch verabredet sind. Aber besser als nichts... :pfeif:

• Wir fahren immer mit dem Wohnwagen, Wohnmobil ist für uns uninteressant, in Norwegen dürfen viele Straßen nur mit dem PKW befahren werden.

Echt jetzt? Wir fahren ja nun schon etliche Jahre nach Norwegen, aber das Straßen für Wohnmobile nicht gestattet sind, ist mir noch nie aufgefallen. Zumindest nicht für 3,5 Tonnen.

Die Sperrung bezieht sich auf Gespanne bzw. Fahrzeuge mit Anhänger. Da gibt es ein paar wenige Straßen und die Sperrung ist auch wirklich ernst zu nehmen. Beispiel: Aurlandsvegen.

• Die Sperrung bezieht sich auf Gespanne bzw. Fahrzeuge mit Anhänger. Da gibt es ein paar wenige Straßen und die Sperrung ist auch wirklich ernst zu nehmen. Beispiel: Aurlandsvegen.

Für Gespanne und andere Anhänger kann das natürlich gut möglich sein, aber ein Wohnmobil ist ja kein Gespann weder mit noch ohne Anhänger :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!