Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Waaaah cool, die "Hochzeit"!
Viel Spass damit -
Vielleicht Spaß damit!
Hat jemand nen Hochdachkombi mit Hundebox und hat sich dort ein Bett eingebaut?
Ich würde mir gerne mal anschauen, wie andere das gelöst haben. -
geiles Teil
-
Ich finde das auch total schau
Allzeit gute Fahrt und Abenteuer ohne Ende wünsche euch damit -
-
@Shalea : guck mal im Dacianerforum im Campingthread nach dem Thread "camping mit Hundebox"(oder so ähnlich) der Userin Kala. Der Thread ist im Unterforum ziemlich weit oben.
Die hat 4 große Boxen für ihre Tschechen eingebaut und ein Bett dazu. Fährt damit zu Suchen und Shows. Dort kannst du ohne Anmeldung lesen. -
Danke, war mit deinem Tipp ganz leicht zu finden.
Vielleicht ist es ja für noch jemanden interessant:
Campingausbau Dokker Express + 3 Hundeboxen | Dacianer.de - die Community für Dacia-Fahrer -
Danke euch für die lieben Glückwünsche
Wir haben uns erfolgreich am Freitag auf die Straße begeben und stellten als erstes fest, dass zusätzliche Außenspiegel absolutes Muss sind. Gut, dass wir die schon bestellt hatten, leider sind die aber nicht mehr rechtzeitig angekommen. Ansonsten ist das Fahrgefühl sehr gut. Durch die Luftfederung die man einstellen kann ist alles schön komfortabel. Unsere erste Nacht verbrachten wir auf einem Stellplatz am See:
Letzte Nacht standen wir etwas schräg, das war nicht ganz so glücklich. Die Unterfahrkeile lagen natürlich zu Hause
Ein Rapsbild musste her:
Heute haben wir unser (Ka-)Bienchen auch schon das erste Mal zu Hause abgesetzt. War weitestgehend problemlos und ist eigentlich ganz simpel.
Dann haben wir heute alle Funktionen ausgiebig getestet, von Wasser bis über die Heizung und die Außendusche. Und ich konnte mich nicht zurück halten und habe schon einmal angefangen die Aufkleber abzuknibbeln
-
Und ich konnte mich nicht zurück halten und habe schon einmal angefangen die Aufkleber abzuknibbeln
Das würde mir nicht anders ergehen
Wie toll, schon die erste Nacht darin verbracht - gut geschlafen?
Soll die Kiste gelb bleiben? :)Ich hätte dir gestern beinahe geschrieben, da ihr ja bestimmt richtige Wohnkabinen-Profis seid mittlerweile.
Wir mussten unser Lastwagen-Projekt ins Nirvana schicken und haben aber schon neue Ideen. Unter anderem war es auch ein Thema, einen Chevy Blazer mit Kabine anzuschaffen.
Aber es gibt so wenig Auswahl an gebrauchten Kisten und die Neuen sind mehrheitlich fast unbezahlbar...Daher sind wir jetzt auf der Dodge / Mowag-Van-Schiene.
Morgen gehts schon den ersten Van angucken, ich hoffe sie lassen mit sich reden (offiziell ist er nicht zu verkaufen...).
Aber solche Vans mit Allrad werden so selten ausgeschrieben, wir müssen hartnäckig bleiben..P.S. Dein Avatar-Bild
-
Vielleicht Spaß damit!
Hat jemand nen Hochdachkombi mit Hundebox und hat sich dort ein Bett eingebaut?
Ich würde mir gerne mal anschauen, wie andere das gelöst haben.
Wir sind gerade dabei (bei einem Citroën Berlingo, 2 Personen und 1 Hund). Die Bett-Ebene ist gerade fertig, Matratzen sind bestellt und Fenster-Verdunklungen nähen wir zur ZeitBin sehr gespannt wie es wird. Bisher waren wir jahrelang im Zelt unterwegs, allerdings noch ohne Hund, jetzt stellen wir uns vor, wie man sich zb in Schottland einfach überall hinstellen kann wo es schön ist
Da ich hier noch recht neu bin und immer nur interessiert mitlese, muss ich erst noch rausfinden, wie ich Fotos von dem Ausbau zeigen kann, falls es dich interessiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!