Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• wenn das Womo nicht 12m lang is..is freistehen ne echte Option.

In Österreich und a Deutschland ist eine Nacht zur Herstellung der Fahrtüchtig kein Problem. Wanderparkplätze sind ne gute Idee.

Wir stehen hier in F auf einen Lkw Platz der gerne von Franzosen am Wochenende zum Campen genutzt wird.

• Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich voll sein könnte. Es ist ja auch noch ein sehr großer Platz und wahrlich nicht der einzige drumherum. Das Doofe war halt, dass wir auch noch sehr spät dran waren und erst kurz vor 8 dort aufgeschlagen sind und sie uns mit der Aussage, dass wir auf anderen Plätzen in der Umgebung auch kein Glück haben werden jegliche Hoffnung nahm. Wir sind ja sonst Nebensaisonfahrer und da war es einfach in meinem Kopf nicht drin, dass man keinen Platz mehr finden könnte. Zu naiv.

Ja, es wird uns ne Lehre sein: keine Spontanfahrten mehr ohne Reservierung oder Anruf. Auch für die Tage über Weihnachten/Silvester werde ich jetzt fest buchen.

Aber ja, ihr habt recht. Wir machen das Beste draus. Heute fahren wir an einen wunderschönes Plätzchen, wo wir schon einmal frei gestanden haben und gehen vorher lecker essen. Dann hat es sich wenigstens für eine Nacht gelohnt.

• Wir hatten das Thema doch erst vor ein paar Seiten hier, erinnert ihr euch? Da wurde gefragt, ob man besser in der Saison vorab reserviert oder nicht. Ihr habt jetzt meine Erfahrung bestätigt. Besser immer im Voraus anrufen, das erspart einem Frust und Ärger.

Als Zeltcamper (also auch Auto mit Zelt) bekommt man noch eher einen Platz, aber mit Gespann wird es um diese Zeit echt heikel.

• Ich kann dich ein bisschen ermutigen. Wir fahren jedes WE spontan los ohne zu reservieren. Hatten 1x nichts mehr bekommen und dafür wunderbar frei gestanden auf diesem leeren Wanderparkplatz. Besser als jeder CP.

Und heute wachen wir mit Meerblick auf. Auch spontan gestern Nacht angereist, Hauptsaison, WE und schönes Wetter. Ihr hattet einfach nur bissl Pech :bussi:

• Ach Mensch, ich bin frustriert. Wir haben uns spontan entschieden übers Wochenende aufn Campingplatz zu fahren.

Wir haben ja das WE auch auf einem CP verbracht (Mietwohnwagen). Bei unserer Anreise am Freitag konnten wir live miterleben wie etliche Camper wieder weggeschickt wurden weil einfach kein Platz mehr war :ka: Ein älterer Herr stellte sich gleich ganz dreist in die Einfahrt vor die Schranke und brüllte an der gefühlt 20m langne Schlange an der Rezeption vorbei wohin er sein Gespann stellen kann :skeptisch: Der hat es echt nicht verstanden, dass nix mehr frei war und er umdrehen musste. :ka: Er wollte aber auch 7 Tage bleiben, da finde ich es schon mutig einfach ins Blaue loszufahren.

Ich fand das schon krass dass es kein freies Fleckchen mehr gab, aber irgendwie verständlich...Ferien, WE, super Wetter :bindafür:

Bei unserer Abreise das gleiche...da reservierter einer gleich für 2020 :pfeif:

Ich finde aber durch sowas geht der Reiz des campens, sich treiben lassen verloren, wenn man schon ewig vorher reservieren muss... :fear:

• Hm.. mit Gespann ist es aber auch eine größere Herausforderung als mit Wohnmobil. Unauffällig auf Wanderparkplatz oder so ist eher schwierig.

Es ist halt Hauptsaison. Da findet man spontan auch nur schwerlich ein Hotel, FeWo, Pauschalreise, Flüge, etc

Aber „früher war alles besser“ hört man irgendwie ständig und überall ;)

• Hm.. mit Gespann ist es aber auch eine größere Herausforderung als mit Wohnmobil. Unauffällig auf Wanderparkplatz oder so ist eher schwierig.

Ja und gerade deswegen finde ich spontan losfahren ziemlich mutig :pfeif: Mit Auto + Hänger stellt man sich nicht eben mal auf den nächsten Waldparkplatz.

Ich such schon wieder CP mit Mietwohnwagen für Spetember :pfeif::D Können uns noch nicht einigen was wir uns kaufen wollen, da müssen wir uns erstmal so auf den CP ausleben :lol:

• Ich such schon wieder CP mit Mietwohnwagen für Spetember :pfeif: :D Können uns noch nicht einigen was wir uns kaufen wollen, da müssen wir uns erstmal so auf den CP ausleben :lol:

Welche CPs mit Mietwohnwagen hast Du denn schon gefunden? Nach sowas suche ich auch. Bei allen, die ich so gefunden habe, waren aber keine oder max. 1 Hund erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!