Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich fahre am kommenden Donnerstag mit dem Zug zum Bodensee und hole dort meinen Van ab :)

Bin schon total aufgeregt!! Und freue mich wie Bolle..

Allzeit gute Fahrt . ...

• So, da ich keine Rückmeldung zu meiner Bewerbung bekommen habe bisher :roll: (ich möchte den Job wechseln), gehen wir nun davon aus, dass wir in nicht mal 3 Wochen (!) in Urlaub fahren werden. Ist ja auch ganz nett. :D

Und das Beste ist: wenn das Wetter stimmt, wird es (das 12. Mal) Schottland. Daumen drücken bitte. Ich war schon viel zu lange nicht mehr da. :sweet:

Der Alternativ-Plan ist Norwegen. Als ob das Wetter dort dann besser ist. :lol:

• Ach Mensch, ich bin frustriert. Wir haben uns spontan entschieden übers Wochenende aufn Campingplatz zu fahren. Heute aufwendig die Kabine aufgesetzt, Klo vorbereitet, Wasser aufgefüllt, kleine Reparaturen... Dann sind wir ne Stunde zum Platz gefahren um zu erfahren...dass sie voll sind. Und außerdem wären alle Plätze in der Umgebung voll.

Absolut enttäuscht sind wir zurück nach Hause gefahren. Das gibts doch nicht, dass man hier nicht spontan campen fahren kann?! Sind es mittlerweile schon so viele Camper, dass spontanes Erscheinen im Sommer nicht mehr möglich ist? Ich bin wirklich traurig darüber und ärgere mich, dass wir heute so viel Arbeit hatten, um jetzt doch wieder zu Hause auf der Couch zu lungern. Hmpf.

• Maizy

Aber, wenn es doch in der Nähe ist, warum ruft ihr denn nicht vorher kurz an und fragt nach, ob noch Platz ist ? :ka:

Gerade im Sommer muss man bei kleineren Plätzen schon damit rechnen, dass sie voll belegt sind finde ich :klugscheisser: Camping boomt derzeit extrem

Wenn wir spontan übers WE unterwegs sind, ist das normalerweise zu einer hundesportlichen Veranstaltung, wo wir frei stehen - aber wenn ich auf einen Platz wollte, würde ich mich am Tag zuvor absichern :nicken:

• Ist zudem noch Haupt-Ferienzeit, plus Wochenende, wo eh viele spontan mit WoWas und WoMos unterwegs sind.

Könnte alles mit ein Grund gewesen sein, daß der Platz voll ist.

• Maizy

Das tut mir wirklich leid, das es bei euch so voll ist. In den Ferien wird es regional teilweise wirklich schwierig :( :

Wir stehen an einem See auf einem offiziellen WoMo-Parkplatz und es sind so 2/3 der Plätze belegt, also auch schon recht voll.

Letztes Wochenende standen wir frei am Mittellandkanal.

Also derzeit kommen wir hier noch gut zurecht.

• Das tut mir leid. Sehr ärgerlich. Klar, Camping boomt zur Zeit extrem, plus Ferienzeit. Vielleicht überlegen sich da auch viele Familien zum ersten Mal, Camping zu probieren...

Sucht euch doch einen schönen Wanderparkplatz o.ä., geht was spazieren und steht für eine Nacht frei. Dann sitzt man halt drinnen (oder nur draußen, wenn sonst nichts los ist). Das würde ich mir jetzt nicht versauen lassen! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!