Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Bei den anderen Plätzen hab ich erstmal angefragt =)

Dort sind wir jedes Jahr im August über ein verlängertes Wochenende mit Freunden. Dafür reservieren wir aber auch immer frühzeitig, weil wir auf unseren Stammplatz wollen :D

Außerdem haben wir vorhin unser Ziel für die Tage über Silvester heraus gesucht und ich habe gleich mal per Mail hingeschrieben, ob wir ein Plätzchen reservieren können. Es ist ein kleiner CP in Kroatien. Da glaube ich zwar eigentlich nicht, dass der voll ist, aber das dachte ich ja dieses Wochenende auch |)

Im September fahren wir voraussichtlich nach Schweden. Da reserviere ich definitiv nichts. In der Nebensaison hatten wir noch nie Probleme einen Platz zu finden. Einmal ist es uns im September in Kroatien passiert, dass auf einem CP kein Platz mehr für uns war, aber da fährt man 500m weiter und ist aufm nächsten Platz.

• Dort sind wir jedes Jahr im August über ein verlängertes Wochenende mit Freunden. Dafür reservieren wir aber auch immer frühzeitig, weil wir auf unseren Stammplatz wollen :D

so klein ist die Welt :lol:

Welcher ist denn euer Stammplatz?

119a oder alternativ 120a.

Ich mag es dort sehr gerne, ist ein schöner CP!

• so klein ist die Welt :lol:

Welcher ist denn euer Stammplatz?

119a oder alternativ 120a.

Ich mag es dort sehr gerne, ist ein schöner CP!

Da guck ich gleich mal auf der Karte :D

War ja unser erstes mal auf einem richtigen CP. Nach der Szene an der Rezeption waren wir erstmal schockiert und wollten flüchten aber am Ende war es richtig toll :applaus:

• Hallo ihr Lieben,

wir (der Mann, der Hund und ich) brauchen mal kreative Ideen von euch. :D

Falls Schottland aufgrund des Wetters wieder nicht klappen sollte, wohin könnten wir fahren?

Vielleicht hat ja der eine oder die andere eine Anregung. Ich gebe mal die Eckdaten durch:

- 3 Wochen ab Anfang September

- Fahren bis zum Ziel würden wir 1000-1500 km max. - kommen ganz aus dem Westen Deutschlands, quasi Belgien

- VW T5 (mit Vorzelt)

- gewünschtes Wetter:

im Schnitt tagsüber 15 Grad wären toll,

ab und zu Regen wäre natürlich in Ordnung, aber nicht andauernd, also mindestens überwiegend "nur" bedeckt (wärmer und sonniger wäre natürlich super),

starker Wind wäre am schlimmsten, ständige Böen und Sturm ab 60 km/h sind blöd (Hallo Schottland 2015 mit 3 Wochen Dauersturm um die 120 km/h :ugly:)

- gewünschte Landschaft:

Berge + Wasser (ob See oder Meer erstmal egal) zusammen. Das wäre ideal

- möglichst menschenleer (darunter versteht ja jede/r etwas anderes, habe ich gemerkt... also, wir meinen wirklich möglichst keine Menschen. :ugly:)

- kleine, naturnahe Campingplätze oder Freistehen erlaubt oder zumindest mal akzeptiert, ohne dass man jemanden stört

- Aktivitäten: "wandern" (zur Zeit aufgrund von Rückenproblemen nicht im großen Stil möglich), gerne auch mal tagelang einfach beim Bus abhängen und lesen, kochen, usw., eher selten: essen/trinken gehen, durch Orte schlendern, mal ein Museum angucken o.ä.

So denn! :nicken:Immer her mit den Ideen :nicken:=)

• Ganz klar Schweden

September ist Nebensaison und ruhig. Wir standen die ersten beiden Septemberwochen in Schweden sogar auf CPs teilweise alleine. Also nächster Parzellennachbar nicht mehr in Rufweite.

Und beim freistehen waren wir praktisch immer alleine.

Überhalb der großen Seen seid ihr dann wirklich fast einsam :bindafür:

• Danke schon mal! :smile: Schweden war uns auch in den Sinn gekommen. Vermutlich ist das Wetter tendenziell auch etwas „besser“, wenn es in Schottland und Norwegen schlecht sein sollte, weil es dort quasi in den Bergen „hängenbleibt“? Oder rede ich mir das ein? :lol:

Dazu aber direkt der nächste Punkt: Schweden ist relativ flach, oder?

Mücken soll es ja auch viele geben. Aber gut, in Schottland gibt es die fiesen kleinen Midgies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!