Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir haben:

Ca 270W Solarpaneel auf dem Dach verbaut

MPPT-Regler 30A

2x 100 Ah Batterien

Ich hab keine Ahnung was das alles heißt (Mann hat diktiert), aber damit haben wir genug für den Kühlschrank, Handy/Laptop laden und Licht am Bett, über der Küche und in der Toilette. In der Toilette noch eine Lüftung (Wobei die eher wieder rausfliegt, mich nervt sie und wir haben ja immernoch alles provisorisch ausgebaut).

Zum Kochen haben wir eine 6l Gasflasche. Die wird nur bei Bedarf angebracht und ist halt sonst gesichert dabei.

Grade ist der fleißige Handwerkermann dabei in die Hecktüren Fenster einzubauen. Dann können wir nachts rausspickeln - oder lüften :smile:

Wasser haben wir ca 70l dabei. Das reicht uns 5-7 Tage. Die Hunde trinken aber auch gut was davon weg.

Dank Trenntoilette und Campingdusche mussten wir noch nie auf einen Campingplatz.

Wir stehen immer frei, packen aber auch nie groß Zeug aus.

• @Booster: wir waren jahrelang mit Passat und Tunnelvorzelt unterwegs, das war ganz ok. Schau mal unter Busvorzelt, da findest Du bestimmt was. Die Dinger sind recht hoch, da kann man die Heckklappe offen lassen und hat jede Menge Platz. Man erntet manchmal aber mitleidige Blicke xD

Das Zelt steht auch alleine, da kann man das Auto noch für Ausflüge nutzen.

Ist auf jeden Fall komfortabler als nur mit Zelt auf‘m Boden schlafen :smile:

Wenn Du Fragen hast, gerne.

Gruß Gundi

• @LinouAlexandra

Das tut mir leid für euch, wo ihr doch so viel Mühe und Zeit in den Ausbau gesteckt habt.

Ihr könntet den Bus ja einfach stilllegen und später wieder anmelden?

Ich "musste" euch allen ein Like geben, denn es passt gerade wie die Faust aufs Auge. :bindafür:

Wir haben den ganzen Abend über Stromkreise, Batterien und Solar gesessen. Da helfen uns jetzt auch eure Aussagen!

Mann ist jetzt ins Bett, aber ich werde alles morgen sofort weiterleiten :nicken:

• mal schauen was wir später machen....

Genießt die Zeit jetzt

. ..

So muss das Leben gelebt werden.

• mal schauen was wir später machen....

Genießt die Zeit jetzt

. ..

So muss das Leben gelebt werden.

Das macht mich traurig.....ich drück dich mal unbekannterweise :streichel:

• Bei uns ist eine 100 Ah Versorgerbatterie und eine 100 An Starterbatterie verbaut. Die zwei Batterien sind über einen Ladewandler verbunden damit die Batterien beim Fahren unterschiedlich geladen werden können.
    Ohne Landstrom und ohne Sonne, können wir 2-3 Tage stehen, bis wir den Motor wieder anwerfen müssen. Mit Sonne sind wir mit 2 mobilen Solarmodulen autark. Unsere Laptops laden wir über einen kleinen Sinus-Wechselrichter von der Versorgerbatterie.

Mit Landstrom können wir die zwei Batterien einzeln, mit zwei Ladegeräte laden.
    50l Wasser reicht uns ink. Zorro für eine Woche, wenn wir sparsam sind. Heisswasser erzeugen wir auf dem Gasherd.

Gruss Zorro07

• Bitte net traurig sein, sondern wirklich schauen das ma seine Träume war macht. Ich bin froh es gemacht zu haben, auch wenn ich weis das der Bus sicher mit großem Verlust verkauft wird.

Wir genießen es zu campen.

Wann der Bus einen neuen Besitzer findet und ob ich dann ein kleines Womo kaufen werde, ich kann es nicht sagen.

• Auch wenn es irgendwie traurig ist, hast du Recht. :bussi: Ihr hattet den Traum und habt ihn euch erfüllt, können viele nicht sagen. Vielleicht träumt ihr jetzt einen neuen Traum nach Umzug und wenn ihr euch im neuen Leben eingerichtet habt, mal sehen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. =)

• genau ....!

erstmal alles umkrempeln und dann weiterschauen.

Es gibt so viel tolles neues im Leben.

Augen aufmachen und.. reinleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!