Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
eine ganze Tabelle mit Orten, die warm, regenarm und dabei menschenleer sind...
wir ergänzen dann noch um „spektakuläre Landschaften“, am besten Berge direkt am Wasser 
Ich werfe noch mal Nord-Spanien ins Rennen
(wobei mir auffällt, ich muss mal den Reisebericht beenden
)Aber erst mal die restlichen Pässe in Frankreich:
Col de Roseland, sehr wenig besucht, ebener, prima zum übernachten geeigneter Parkplatz und schöne Wandermöglichkeiten mit Stausee etwas unterhalb:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.eher der Vollständigkeit halber: Col de la Bonette, höher war unser WoMo noch nie, gute 2800m hoch ist die Schleife um den Gipfel. Hier ist nur Geröllwüste, aber etwas unterhalb könnte man an einem kleinen See stehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Übernachtung am Col de Vars, ruhig, ebener Parkplatz, schöne Wanderwege (wie gewohnt
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und der für mich schönste Pass mit spektakulärer Landschaft, der Col Izoard
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Abschließend der Col de la Madelaine, prima für eine ruhige Übernachtung
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kleine Korrektur meinerseits zu der Faltdachbox.

Auf den Fotos ist sie verkehrt herum auf dem Auto...

Habe ich schon erwähnt, dass es an dem Tag warm war?
Seeeeehr warm.
-
Wer Abstand oder Einsamkeit braucht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das war vor einer guten Woche in der Bretagne

und in der Normandie gibt es auch grosse Strände, wo man sich nicht unbedingt nahe kommen muss

Wir machen fast immer Urlaub in Frankreich und ich habe die Franzosen überwiegend als nett und freundlich, meist auch hilfsbereit kennengelernt.
So liebe ich es

-
Wer Abstand oder Einsamkeit braucht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das war vor einer guten Woche in der Bretagne

und in der Normandie gibt es auch grosse Strände, wo man sich nicht unbedingt nahe kommen muss

Wir machen fast immer Urlaub in Frankreich und ich habe die Franzosen überwiegend als nett und freundlich, meist auch hilfsbereit kennengelernt.
Ich liebe Nord-Frankreich auch total!! Wobei wir da über Honfleur noch nie hinaus gekommen sind
. Dafür kenne ich vermutlich (fast) jeden Küstenort zwischen Belgien und Honfleur... Es ist ist einfach unglaublich entspannt mit Hunden und dazu sehr abwechslungsreich und massig WoMo-Stellplätze. So richtig im Hochsommer waren wir noch nie da, aber die Strände sahen bei uns immer ähnlich aus. Also wir und.... vielleicht am Horizont mal wer... Direkt vor den Haupt-Touri-Orten mal was mehr los, aber sonst wirklich Ruhe pur. Und ich liebe einfach die Kalksteilküste südwestlich der Somme-Mündung
. Und so schöne Wanderwege im Hinterland... Und richtig hübsche alte Örtchen! Ud ein Zwischenstopp vorher in Quend-Plage mit tollem Stellplatz und weitem Dünen-Strand. -
-
Wollt ihr denn unbedingt ans Meer?
Eigentlich schon, wir leben direkt an der Ostsee, sind täglich am Wasser, das "brauchen" wir auch im Urlaub. Wir sind keine stundenlangen am Strandlieger (um Gottes Willen
), aber wir lieben ausgedehnte Spaziergänge am Wasser - ohne Wasser geht irgendwie bei uns gar nicht
. Vielleicht sind wir auch einfach zu eingefahren, wir haben das große Glück direkt 6.000 ha Wald (Rostocker Heide) und die Ostsee vor der Tür zu haben. Hier können wir spazieren ohne Ende, egal ob Wald oder Wasser.Aber eure Erfahrungsberichte sind wirklich interessant und hilfreich. Wochenende ist das Wetter bei uns nicht so rosig, da werde ich mich mal gemütlich auf die Couch setzen und im Netz stöbern und den Urlaub für 2020 planen (mein Mann muss den schon Mitte August einreichen).
-
Eigentlich schon, wir leben direkt an der Ostsee, sind täglich am Wasser, das "brauchen" wir auch im Urlaub. Wir sind keine stundenlangen am Strandlieger (um Gottes Willen
), aber wir lieben ausgedehnte Spaziergänge am Wasser - ohne Wasser geht irgendwie bei uns gar nicht
. Vielleicht sind wir auch einfach zu eingefahren, wir haben das große Glück direkt 6.000 ha Wald (Rostocker Heide) und die Ostsee vor der Tür zu haben. Hier können wir spazieren ohne Ende, egal ob Wald oder Wasser.
u da wollt ihr freiwillig weg fahren?!Spaß, gelle
Aber ich bin oft ein total häuslicher Typ u komm schwer los. Wenn ich dann unterwegs bin find ich es zumeist toll u bereichernd, aber ganz soo genial wie ihr es habt ?
Kann man bei euch zum Urlaub kommen ?
-
u da wollt ihr freiwillig weg fahren?!Spaß, gelle
Aber ich bin oft ein total häuslicher Typ u komm schwer los. Wenn ich dann unterwegs bin find ich es zumeist toll u bereichernd, aber ganz soo genial wie ihr es habt ?
Kann man bei euch zum Urlaub kommen ?
Klar, gibt jede Menge Ferienwohnungen und Campingplätze hier oben
. ´Es ist ganz komisch, wir reisen total gerne durch die Gegend. Letztes Jahr waren wir 3 Wochen in Norwegen, der Urlaub war ein Träumchen. Aber als ich das erste mal nach dem Urlaub mit dem Hund wieder durch den Wald zum Strand spaziert bin, da war es wie "nach Hause kommen". Da habe ich wieder ganz bewusst wahrgenommen, wie schön wir es hier eigentlich haben. Im Alltag verliert man schnell den Blick dafür und nimmt es als selbstverständlich hin. Kommt ja noch hinzu, dass ich im Wald arbeite (Forstamt). Oft kann ich gar nicht mehr privat und dienstlich trennen - geht aber allen Kollegen so, wir leben und arbeiten im Wald

-
Also ich kann ja Korsika im September empfehlen. Freistehen ist da nicht so, aber die Campingplätze sind zum Teil schon sehr leer und Hunde dürfen an die meisten Strände. Also auf jeden Fall mit Hund sehr viel besser als zum Beispiel die italienische Mittelmeerküste.
Frankreich finde ich insgesamt mit Hund am Meer sehr viel entspannter als Italien. Und mit Kroatien habe ich eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht.
Dieses Jahr soll es für mich wahrscheinlich auch noch nach Frankreich gehen. Also eher französische Alpen. Aber ich habe noch gar nichts geplant.
Bis jetzt ist eher geplant irgendwie über die schweizer und italienischen Alpen nach Frankreich zu fahren und überall dort zu übernachten, wo ich eine schöne Wanderung machen kann. Aber ich würde auch gerne zumindest ein paar Tage mit dem Zelt zu Fuß losziehen und weiß noch nicht genau wo.
Und sooo viel Urlaub habe ich ja auch wieder nicht.
Ich befürchte, ich verrenne mich dann wieder ein bisschen und muss dann schauen, dass ich alles irgendwie unterkriege UND rechtzeitig wieder Zuhause bin...
-
Ich denke, ausserhalb der Hauptsaison kann man fast überall in Europa gut mit Hunden hinfahren. Und ausserhalb von Touristen-HotSpots erst recht. Das macht jetzt die Auswahl aber nicht leichter
.Ich bin was das Wetter angeht schon anspruchsvoll. Ich hab nichts gegen kühlere Temperaturen, dafür gibts warme Bekleidung, aber ich möchte ungern anhaltenden Regen. Das ist in Kombination mit Hund und Wohnmobil einfach ätzend. Daher wird Schweden, ein Reiseland das wir lieben, auch immer recht spontan entschieden - nach Wetterprognose.
Kroatien war schön muss ich jetzt aber auch nicht nochmal hin mit Hund. Freuen uns jetzt erstmal auf die französische Provence und Spanien Ende September. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!