Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Hier noch zwei Fotos des komplett beladenen Minicampers:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Lichterkette rockt
-
Noch kurz was zum Thema Licht und Stromversorgung und wie ich das gelöst habe.
Wir haben neben der Lichterkette noch "Ziehlampen" an den Schäkeln, an denen auch die Kette hängt. Fast wie zu Hause mit Nachttischlampen.So kann sich Licht anmachen, wenn er es braucht.
Eine Ziehlampe hängt im Vorzelt, auf dem Tisch steht eine faltbare Campinglampe und eine Timerkerze in einem Einweckglas.
Die brennt 8 Stunden durch, d.h. wenn man mal nachts raus muss, steht man nicht komplett im Dunkeln. Die Kerze ist so dezent, dass sie von draußen nicht wahrnehmbar ist.
Und im Auto selbst hängen noch Magnetlampen an den Blechflächen- so können wir uns noch extra helles Licht machen, wenn wir es brauchen.
Die Lampen brauchen alle die gleiche Batteriegröße, davon haben wir immer genug vorrätig.
Mit zwei großen Powerbanks (Anker 20100 und 26800) brauchen wir für eine Woche keinen Strom. Damit können wir etliche Male die Handys komplett aufladen.
Und wenn die PB leer sind, werden sie an der Rezeption für einen Euro in die Kaffeekasse wieder aufgeladen.
Handys können wir ansonsten auch beim Fahren über die LiMa aufladen, so reichen die PB noch länger. -
-
@knabbermoehre : die habe ich "entworfen" und mein Mann hat sie sie gebaut.
Ich habe alle Materialien angeschleppt, das halbe Auto kreuz und quer vermessen, mit diversen anderen Minicampern Ideen ausgetauscht und dann war sie endlich fertig.
Wenn wir nicht im Auto schlafen wollen, nehme ich die Liegeflächen auseinander und aus dem Auto und nur die Grundbox bleibt im Kofferraum stehen (also nur Boden und drei Wände)
Darin steht dann die Hundebox. -
-
-
@knabbermoehre : ach, Männo...
Das ist ein Zooplus Modell. In Braun Beige läuft es jetzt aus, dafür gibt es das in Hellgrau Grau. Das hier ist Größe M. Das Gute daran ist, dass man die Box einfach mit Reißverschlüssen ganz flach machen kann.
Ich sehe gerade, dass es die Hütte in M gar nicht mehr gibt und ZP die Preise angezogen hat.
Faltbare Transporthütte Easy Go günstig bei zooplus -
-
-
Preisvergleich lohnt sich da.
Die 61x46x51 gibt’s schon für 20€... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!