Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@WeisseSchwalbe
Au ja, gerne FotosWir haben heute auch nochmal 3 verschiedene Versionen aufgezeichnet, aber im Endeffekt muss man mit dem Platz arbeiten den man hat und da kann man irgendwie das Rad nicht ewig neu erfinden
Geht wahrscheinlich allen gleich, die in etwa gleich viel Platz zur Verfügung haben (wobei ihr ja was Höheres habt, gell
)
-
Glaub nicht, ist ein normal hoher T5. Ich bin auch seeeehr gespannt, ob das alles so klappt mit zwei Personen und einem großen Hund.
Es ist echt schwierig, so zu planen, dass man sich vorstellen kann, dass es klappen könnte vom Platz her.
-
Ups sorry, schon wieder verwechselt. Mensch, mein Hirn
Ja, "in echt" hab ich mich echt erschreckt nachdem das Bett fertig war. Männe hat meinen Blick gesehen und er so "hey! Guck mich nicht so an, wir haben das Beide so geplant. Zu-sam-men"Freu mich auf deine Fotos
-
Ey ist mehr Platz als im Berlingo.
Xsara so geht's mir auch grad. Ich hab momentan alles ausgebaut, bis auf Fahrersitz, da ständig was zu transportieren ist und mein Ausbau da hinderlich ist- das Chaos im Zaum zu halten ist unmöglich...
-
-
Sooo, wir haben jetzt auch das zweite Drittel vom Bett fertig.
Hinten ist Platz für vier Euroboxen, rechts (von hinten gesehen) ist eine Durchlademöglichkeit für lange Dinge wie Campingstühle, Angeln... diese Durchlademöglichkeit geht also im mittleren Teil weiter. In der Mitte links ist eine große Truhe angedacht, von oben zu öffnen.Das Bett ist recht hoch, da der Hund darunter seine 'Box' kriegt. Das wird dann komplett die linke Hälfte des hinteren Teils (wieder von hinten aus gesehen) werden, während rechts wieder eine Truhe und ein Schränkchen fürs Klo hinkommen. Die Platte oben drauf soll Siebdruck Multiplex werden.
Verständlich?
Ich fand es recht ähnlich zu @overture s Ausbau. Sogar der Boden ist ähnlich.
Auf unseren Bildern sind natürlich die frisch mit Stoff bezogenen Seitenverkleidungen noch nicht drin. Das wird optisch einen großen Unterschied machen, hoffe ich. -
Danke für die Fotos
Sieht gut aus! Und nix krumm, nicht so wie bei unsSuper Sache dass da noch eine Box drunter passt! Wäre mir auch lieber gewesen...
-
Ist so viel krumm bei euch? Fällt auf den Fotos nicht auf.
Dafür hat man ziemliche Einbuße beim Sitzen. Geht halt nur etwas gebückt. Aber:
alles für denDackelSchäferhund, alles für den Club! -
@WeisseSchwalbe Also die Hundebox wird dann genauso gebaut, wie der Rest des Ausbaus aus diesen Spanplatten? Und seitlich eine Tür?
Ich bin ja immer noch am überlegen, ob bei mir noch irgendwas ausgebaut wird oder nicht...Aktuell ist bei mir der Stand, dass ich wieder hinten auf meiner Liege schlafen werde. Alles was ich brauche wird so gut es geht in Boxen verstaut, die festgezurrt werden und Coco fährt angeschnallt im Beifahrerfußraum mit. Aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht :/
-
@Xsara genau, bzw. die Tür wird nach vorne hin aufgehen. Und in der „Box“ gibt es noch eine Sicherung, nämlich einen der Haken im Fahrzeugboden, also sowieso und ziemlich fest. Ich hoffe das reicht dann. Der Hund liegt dann ziemlich mittig im Fahrzeug und hat nicht viel Platz um rumzufliegen bei einem Unfall.
Und ich glaube, es ist ganz praktisch, wenn man den Hund mal für 2 Minuten aus den Füßen haben muss, aber nicht einfach rauswerfen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!