Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
So- Gordon ist beladen.
Anbei noch kurz ein paar FotosHinter dem Fahrersitz sind das Vorzelt, vier Liter stilles Wasser und zwei bequeme Campingstühle, hinter dem Beifahrersitz ist der Hundezaun, ein Klapphocker und die Werkzeugtasche
Zwei Klappboxen mit Hundezeug, Camping- und Küchenequipment (bis auf die Futtermenge bleibt der Inhalt immer gleich)
Obenauf der Koffertisch mit zwei Sitzbänken und das KlappkloUnd das Ganze noch mit den Matratzen drauf
Da kommen jetzt noch die Schlafsäcke rein, unsere kleine Wochenendtasche, ein paar Hundedecken und eine kleine Kühltasche.
Passt wunderbar.Hibbel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das sieht platztechnisch alles optimal verstaut aus .
Öhm, wo kommen die Hunde hin? Angeschnallt auf die Rückbank? -
Genau.
Oder in zwei Boxen. Das müssen wir noch ausloten.
Es ist das Gleiche wie im Wohnmobil, die optimale Unterbringung gibt es nicht. -
Verstehe ich gut.
Selbst im Wohnmobil ist das schwierig. Wohin eine stabile Box für einen 40kg Hund hinstellen in einem Kastenwagen? Die passt nirgends hin.
Daher leinen wir auch an am Geschirr und Hund liegt unterm Tisch zwischen Rückbank und Fahrersitz.
-
Das Problem behandeln wir auch gerade. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass unter unserem Bett eine 60x90x60 große „box“ entsteht (ein Hohlraum quasi mit Ausgang/Tür nach vorne) und der Hund dort während der Fahrt bleibt, nochmal extra mit Geschirr an einem Karabiner in der Bodenplatte gesichert.
Es wäre wirklich schön, wenn er vorn im Fußraum mitfahren könnte. Er legt sich dort so gemütlich hin mit dem Kopf auf unseren Füßen.Kann Zorro also dahingehend gut verstehen. Ist mir nur leider echt zu unsicher.
-
-
Sie werden dieses Mal in zwei Faltboxen auf die Rückbank kommen, haben wir beschlossen.
So können sie sich freier bewegen und haben im Vorzelt auch Rückzugsorte.
Über Nacht kommen die Boxen zusammengeklappt auf die Vordersitze, da ergeben sie dann eine gerade Ebene, auch über der Gangschaltung. Da können die Mädels, die vorne liegen möchten, sich dann lang machen, wenn sie mögen. -
In einem Bus würde ich auch unterm Bett Boxen integrieren, dann haben die Hunde auch sonst immer Rückzugsmöglichkeiten. Meine mögen Höhlen ja total. Wenn ich Zuhause die Faltbox zu stehen hab, dann ist beim heimkommen immer Wettlauf wer zuerst drin liegt.
-
Ich verlinke den Reisebericht mal kurz- wer nur Bilder gucken will, bitte nach unten scrollen.
Eine(r) für alle und alle für eine(n) - die Musketiere aus dem Norden
Fazit? Voller Erfolg, wird wiederholt!
-
Ich habe heute Isolierabdeckungen für meine Autofenster gebastelt. Jetzt ist es blickdichter als die lockeren Vorhänge und außerdem besser isoliert gegen Kälte bzw. Hitze.
Gestern haben wir schon die Hundebox und die 2. Sitzreihe ausgebaut. Das Problem: Jetzt ist zwar viel Platz im Auto, aber irgendwie herrscht jetzt totales Chaos, da es keine Abtrennungen mehr gibt.
Bis Donnerstag muss ich es jetzt irgendwie noch schaffen, alles was ich zum campen brauche, irgendwo sicher festzuzurren und sinnvoll zu sortieren -
Das liest sich ja super @Zucchini
Und bei deinen Erzählungen zum Angebot des Hofladens läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammenQuittengelee
Och menno, ich kann nicht mehr wartenAber immerhin steht nun das Bett auch. Es fehlen also eigentlich nur noch das WC-Hocker-Möbel und das Küchenmöbel. Eigentlich könnten wir in 2 Wochen fertig sein. Aber als das Bett stand und ich die Hunde einmal kurz einlud reinzuschauen kam mir das Auto gar nicht mehr so gross vor
Und fertig - der vorderste Bett-Teil (vom Fahrersitz her gesehen) ist aufklappbar.
Links vom Bett soll Stauraum für lange Dinge sein, wie z.B. Tisch und Stühle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!