Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Der Omnia ist klasse und muss bei uns immer mit :smile:
    Brot und Aufläufe werden damit regelmäßig gebacken und sind einfach super-lecker!

Wir haben an diesem Wochenende die (vorerst ;) ) letzten Optimierungen an unserem Kastenwagen vorgenommen.
    Jetzt kann‘s eigentlich wieder los gehen :mrgreen-dance:

• Mist, haben eine Mail bekommen, dass die bestellten LED-Lämpchen doch nicht mehr lieferbar sind.

Alles andere zieht sich momentan auch sehr durch den starken Wind/Regen. Macht einfach keinen Spaß, bei dem Wetter im Bus rumzukriechen und Stoff auf Metall zu kleben.

Und: ein Fenster ist undicht. Also wieder raus, neu abdichten und wieder rein. Geht aber nur bei gutem Wetter.

Und: Krümmer kaputt. Wird nicht von der Garantie übernommen. Man kann keinen Meter mehr fahren, alles zieht ins Fahrerhaus. Nachher geht’s in die Werkstatt.

Läuft. :skeptisch2:

• @Masabya
    Das hört sich doch gut an! Also lohnt es sich das Teil zu besorgen! Ich möchte auch damit backen! Nicht nur süß! :hust: Der Omnia ist definitv leichter als ein Backofen. Gewichtssparend sozusagen....
    Es gibt echt total viele leckere Rezepte.
    Ist die Handhabung einfach oder erfordert das recht viel Übung?

Habt ihr ein Glück, dass ihr jetzt schon losfahren könnt! Da wünsch ich euch gaaanz viel Spaß dabei! :smile:

• Mist, haben eine Mail bekommen, dass die bestellten LED-Lämpchen doch nicht mehr lieferbar sind.

Alles andere zieht sich momentan auch sehr durch den starken Wind/Regen. Macht einfach keinen Spaß, bei dem Wetter im Bus rumzukriechen und Stoff auf Metall zu kleben.

Und: ein Fenster ist undicht. Also wieder raus, neu abdichten und wieder rein. Geht aber nur bei gutem Wetter.

Und: Krümmer kaputt. Wird nicht von der Garantie übernommen. Man kann keinen Meter mehr fahren, alles zieht ins Fahrerhaus. Nachher geht’s in die Werkstatt.

Läuft.

:verzweifelt:

:streichel:

• @tinkar
    Gute Einstellung! Man muss sich ja dann nicht unnötig aufhalten nur weil etwas noch nicht ganz fertig ist =)

Doch, wir hätten ne Scheune und einen Unterstand. Aber bei Sturm kommen da gerne die Ziegel runter, gerne auch so dass sie in die Scheune fallen :hust: Das wär der Supergau, Projekt futschi...
    Jetzt steht er drunter damit das Silikon schön trocknen kann, aber es soll ja mal paar Stunden/Tage nicht stürmen.

Ui, den Omnia hab ich auch mal ins Auge gefasst.
    Das was @Masabya schreibt reicht schon um mich (proforma) zu überzeugen :lol: Muss haben!

@WeisseSchwalbe
    Och nöö, ihr auch Wasser drin? So ein Mist! Hoffe nacher ists dann wirklich dicht.
    Und das mit dem Krümmer ist auch bescheiden :( :
    Gehts um LED-Spots? Habt ihr schon eine Alternative gefunden?

Läuft. :skeptisch2:

Ach je, so eine kacke :verzweifelt:

Ich hab ja auch das Problem der nicht vorhandenen Unterstellmöglichkeit. Das macht’s schon echt unangenehm manchmal..

• Ui, den Omnia hab ich auch mal ins Auge gefasst.
    Das was @Masabya schreibt reicht schon um mich (proforma) zu überzeugen Muss haben!

Mir auch :hust: Ich bin ja absoluter Pinterest-Fan und habe mir dort extra einen Pin gemacht für kochen & backen im Bus! :ops: Wenn das Teil dann wirklich so gut funktioniert, gibts nicht immer nur das Gleiche auf Reisen. Brotzeit! |)
    Wenn man mal länger unterwegs ist mag, man ja auch mal was anderes essen! :nicken:

Ich hoffe auf einen guten Sommer, weil das mit dem Unterstellen wird hier ein Problem!
    Der passt halt nicht in den Carport. Wäre schon doof, wenn man nicht vorwärts kommt, weil das Wetter dauernd schlecht ist. :schweig:

• Ohhhhh... wenn ich eure tollen Projekte sehe, werde ich ganz wehmütig. :no:

Ich habe meinen selbst ausgebauten Camper vor ein paar Jahren verkauft... ein Vivaro mit großem Bett und ganz viel Platz. So viele tolle Touren hatte ich in meiner ViVi. :cuinlove:
    Zum Kochen hatte ich einen kleinen Gasgrill dabei. Die Leute standen regelmäßig Schlange am Strand wenn wir unsere Burger gebrutzelt haben. xD

Ich fiebere also mit euch! :respekt:

Hier ist in den nächsten Jahren etwas Größeres geplant. Ein Teilintegrierter… Momentan forschen wir uns durchHersteller, mögliche Aufteilungen, Gewichtstabellen und Preise. Im August zumCaravan-Salon wollen wir dann gezielt Mobile anschauen und vielleicht, vielleichtauch schon bestellen.

Persönlich würde ich ja auch etwas Altes holen und das dannso richtig aufmotzen / schick machen. Aber mein Mann möchte neueste Technik undOptik. :hust:

• Wenn das Teil dann wirklich so gut funktioniert, gibts nicht immer nur das Gleiche auf Reisen.

Dito, habe mir auch vorgenommen mal richtig zu kochen. Bzw. wenigstens abwechslungsreicher.
    Darf echt niemandem erzählen was wir jeweils so gegessen haben |)

Drücke die Daumen für suuuuuper Ausbauwetter dieses Jahr :applaus:

Aber mein Mann möchte neueste Technik undOptik.

Hat ja auch viiiiiiele Vorteile =) Bin gespannt, was es wird. Bitte berichten :applaus:

• Was mich vom Omnia abhält ist die lange Koch-/Backdauer.
    Mal eben für Brötchen/ Brot/ Auflauf eine Stunde Gas?
    Das geht nur, wenn man große Flaschen hat und wir haben nur Kartuschen. ;)
    Ich werde also weiterhin die Öfen und Herde auf den CP nutzen, wenn wir auf einem solchen stehen, ich zahle ja auch dafür. ;)
    Für kleine Mahlzeiten haben wir unseren Kartuschenkocher.
    Ein Bannock kann ich darauf mal eben fix im Topf/ der Pfanne backen, ansonsten gibt es kalte Küche oder wir gehen essen.
    Für Fahrzeuge mit größeren Gasmengen an Board ist der Omnia aber eine tolle Ergänzung! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!