Der Hund als Modeaccessoire- Hund oder Püppchen
-
Wie lange dauert eigentlich sowas? ... Wie lange stehen die Hunde da so rum?
The Bizarre 'Art' of Creative Dog GroomingFür so etwas habe ich keinerlei Verständnis. Da wäre ein Plüschtier der geeignetere Hausgenosse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Hund als Modeaccessoire- Hund oder Püppchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit den Jagdhunden als Mode-Accessoire macht mir auch große Sorgen
Bei uns werden gerade Vizsla, Weimaraner und vor allem Münsterländer "in".
Die Vizsla und Weimaraner sieht man dann eh nur maximal ein Jahr und dann verschwinden sie. Wobei Weimaraner ja wirklich eine Hausnummer sind! Und die Münsterländer in privaten Händen sind leider ziemlich durchgeknallt
Generell wird sich aber bei uns in der Gegend sehr wenig Gedanken über die Auslastung eines Hundes gemacht. Die meisten Hunde die ich kenne, haben Glück wenn sie am Wochenende für einen Spaziergang raus kommen....
-
Ich finde das ehrlich gesagt auch extrem!
Bei uns werden gerade Vizsla, Weimaraner und vor allem Münsterländer "in".
Bei uns Weimaraner.
Bis vor einiger Zeit habe ich noch nie einen live gesehen, jetzt sehe ich sie schon mehrfach. -
Ich finde es sehr schade, dass Weimaraner, als Beispiel, nicht wie z.B. Pudelpointer praktisch nur an Jäger abgegeben werden.
-
Das verstehe ich allerdings auch nicht. Wenn ich meinem Hund n zöpfchen mache dann ja wohl, weil ihn offene Haare irgendwie behindern. In der Sicht vermutlich. Warum schneid ich die Haare dann nicht einfach statt immer ein Zöpfchen zu machen?
Ich kann nur für die Wheaten und mich sprechen:
Bei den Wheaten z. B. gehören die langen Haare über den Augen (das Pony) zum Standard-Typ: "Das Haarkleid wird an Körper und Hals, Brust und Schädel kurz geschnitten; über den Augen und unter dem Kiefer wird es besonders lang belassen, wobei die Bartbildung gefördert wird." (Quelle: vdh.de)
Auf der Show tragen meine Mädels die Haare offen und in der Freizeit meistens auch einen Zopf damit denen die Haare nicht in die Augen fallen. Würde ich die abschneiden, bräuchte ich auf keine Show mehr gehenIch habe irre viele Leinen und Halsbänder für meine beiden. Für Leesha und grün und Maybe in pink. Haargummis sind immer bei beiden grün.
Aber trotzdem brettern sie wie die gestörten durch Matsch oder Unterholz. Da geht auch mal die Frisur bei kaputt. Shit happens
-
-
Ich finde es sehr schade, dass Weimaraner, als Beispiel, nicht wie z.B. Pudelpointer praktisch nur an Jäger abgegeben werden.
wäre der pudelpointer ein modehund würde bei ihm die schwarzzucht genauso boomen. Weimaraner vom VDH gibt's (fast ) nur für Jäger.
Im Ausland sieht das wieder anders aus. -
Immerhin wähle ich die Leine nach der Farbe meines Outfits aus.
Ich wähle mein eigenes Outfit fürs Gassi nur nach Funktionalität und nicht nach Farbe aus. Heute war es die rosa Fleecejacke mit dem auberginefarbenen Laufshirt drunter, dazu Thermolaufhose und gelbe Laufschuhe, drübber gabs ne schwarze Softshelljacke und meine graue Laufmütze
wenns regnet kommt der gelbe Friesennerz dazu...meine Hündin lief neben mir mit einem schwarzen Neoprenhalsband, dazu das rot-schwarze Zuggeschirr und die rote / schwarze Leine...sie war quasi besser angezogen als ich
Ganz echt? Mich juckt das nicht...ich bin im Wald, mache meine Laufrunde, da muss das her, was praktisch und funktionell ist, farblich passen tuts seltenst...ach ja, danach gehe ich oft noch in genau diesem Aufzug einkaufen, da hast du das Gefühl, die Aliens sind gelandet und alle starren hin
ich finds lustig.
Soweit ich weiß, war das mal vor gar nicht allzu langer Zeit auch so. Bis der "Weimi" dann zum Modehund mutierte. Leider. Es gibt aber nach wie vor Züchter, die ihre Hunde nur an Jäger abgeben.
Mein erster Hund war ein großer Münsterländer und ich hatte null Ahnung von Hunden. Hat trotzdem funktioniert, aber auch nur, weil er vom Vorbesitzer eine wirklich gute Erziehung genossen hatte. Der Jagdtrieb...nun, den hab ich lange nicht in den Griff bekommen.
Ist aber auch schon tapfere 30 Jahre her. Heute würde ich vieles anders machen, aber einen Münsterländer oder Weimaraner würde ich mir dennoch nicht (mehr) anschaffen. Mein Herz schlägt für die Ridgebacks, auch Jäger, aber mit Alternativen gut zu besänftigen
-
Die Jagdhunde sind bei uns langsam wieder "out", sie hatten ihre Modewelle. Noch immer hoch im Kurs stehen die Aussies, am liebsten natürlich in Merle und was mir persönlich deutlich mehr Angst macht, ist dass es gerade wieder schick wird - gerade für kleine Mädels - mit Gebrauchshund an der Leine durch die Innenstadt zu schländern.
Gerade alt genug um selbst einen Vertrag unterschreiben zu dürfen und dann ganz cool mit Dobermann, Rottweiler oder Mali mit den neuen Stiefelettchen durch die Fußgängerzone trippeln, Hund meist am Stachel, weil man ihn sonst nicht halten kann und modische Kurzleiderleine mit Glitzersteinchen...
-
Ich wähle mein eigenes Outfit fürs Gassi nur nach Funktionalität und nicht nach Farbe aus.
Ich differenziere zwischen Gassioutfit und sonstigen Anlässen
Beim normalen Spaziergang benutze ich auch nur die Alltagsleine und das Alltagshalsband. Aber beim bummeln durch die Stadt, Restaurantbesuch und ähnlichem darf es dann schon was anderes sein
-
Weimis, Vizsla und Co scheinen hier auch Mode - aber ich muss da wirklich dazu sagen, dass sie mir nicht als auffällige, arme, falsch gehaltene Hunde begegnen größtenteils.
Eher freilaufend, sehr sozial, nett zu Mensch und Hund.
Ich weiß natürlich nicht wie das im Alltag aussieht bei denen - aber ich könnte rein von dem Einblick, den ich habe nicht sagen "Die sind fehl am Platz und kommen nicht klar."Hundeklamotten besitze ich keine.
Im meinem Schrank gibt es keine der üblichen Shirts, keine Jeans und keine Jacken.
Nix Outdoor. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!