Der erste Hund :) Rassevorschläge ?
-
Krissy07 -
26. Oktober 2016 um 16:06
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Krissy und ich bin 26 Jahre jung.Ich habe noch keinen Hund, spiele aber schon länger mit dem Gedanken, unsere fellige Familie (bestehend aus zwei Katzen) zu erweitern.
Die bisherigen Wohnungsunstände haben uns die Haltung eines Hundes nicht ermöglicht. Ich habe einige Fragen, die mir auf der Seele brennen. Ich bin völliger Hundeanfänger, also seid bitte gnädig mit mir.vllt passt auch gar keine Hund zu uns. Ich hoffe ihr könnt mich bei der Entscheidung unterstützen.
Wir werden im nächsten Jahr stolze HausBesitzer mit einem 500qm großem Grundstück (exklusive Haus).
Konkret suche ich einen Hund, der uns beschützt während wir schlafen (bei uns wurde Nachts des öfteren eingebrochen) und ggf auch das Grundstück beschützt.
Da wir voll berufstätig sind, wäre der Hund täglich mindestens 11 h alleine und würde sich in meiner Vorstellung im Garten während unserer Abwesenheit aufhalten.
Dazu gleich meine erste Frage:
Kann man einen Hund daran gewöhnen, auch lange Zeit alleine zu sein? Ist das überhaupt artgerecht? Ich würde sonst dazu tendieren, den Hund täglich oder mehrmals wöchentlich in einen Hundekindergarten zu geben.Aufgrund der beruflichen Situation suche ich daher eine Hunderasse mit mäßigem Bewegungsdrang, der auch beschützenden Charakter hat und zudem familienverträglich ist (in ein paar Jahren sind Kinder geplant)
Gibt es Probleme, Welpen an Katzen zu gewöhnen?Meine Tendenz ging bis jetzt in Richtung Berner Sennenhund, aber rassetypisch sind diese Hunde wohl sehr krankheitsanfällig.
Ist das bei allen Rassehunden der Fall?Vielen Dank schon mal :)
Lg Krissy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Konkret suche ich einen Hund, der uns beschützt während wir schlafen (bei uns wurde Nachts des öfteren eingebrochen) und ggf auch das Grundstück beschützt.