Leckerli von Fremden Hundebesitzern

  • Zitat

    Wieder mal ein Thema über die Höflichkeit und den Respekt,


    Genau, und über die (Un-)Fähigkeit, gesprochene Worte zu verstehen. Meine Kinder wußten schon im Alter von Drei: Nein heißt Nein!
    Einige Spaziergänger und auch Hundehalter haben damit wohl ein Problem.


    Und ausgerechnet die regen sich dann auf, wenn ein bettelnder Hund (z.B. meiner, der sich durch die Fütterei sehr schwer damit tut, das "Nicht Anspringen" zu lernen) Spuren auf Jacke und Hose hinterläßt. Ich sag dann meistens nur "selbst schuld!"

  • Hallo,
    mein Motto ist auch, da auf den Verstand anderer leute kein verlass ist, ein gut erzogener Hund!
    Grundsetzlich "fragt " mein Hund mich ob er etwas von Fremden fressen darf, das geht soweit das er selbst wenn unsere Tierärztin ihm was gibt er erst mich anguckt!


    Ich erlebe es hier ständig das irgendwer meinen Wuffel füttern will (ohne zu fragen).
    Die Krönung war vor ein paar Wochen:
    Ich stehe mit meiner Mutter und dem Hund in der Fußgengerzone, Loki sitzt artig neben mir und guckt in der Weltgeschichte rum.
    Ich unterhilt mich etwas angeregter mit meiner Mutter bis sie mich darauf hinweist ich sollte mir doch mal den Loki angucken.
    Aus dem augenwinkel sehe ich ein belegtes Brötchen in dem maul meines Hundes verschwinden, welches ihm von irgendeinem dahergelaufenen Typ zugesteckt wurde.
    Loki schielt mit vollen backen zu mir hoch worauf hin ich den Kopf schüttel begleitet von einem ganz leisen Nein.
    Loki spuckt dem Kerl das brödchen vor die Füße und schaut wieder zu mir!
    Dafür gabs von mir dann selbstverständliche ein riesen lob und ein ganz besonderes Leckerchen (stück getrockneter Pansen).


    Aber das beste kommt noch: Der Kerl war ernsthaft der meinung eine Diskusion über Hundeerziehung beginnen zu müssen, er machte mich schräg von der seite an das es doch eine unverschämtheit sei von meinem Hund zu verlangen sowas leckeres wieder auspucken zu müssen! Ich dachte ich hör nicht richtig!
    Aber bevor ich was sagen konnte hatte meine Mama sich den Typen schon vorgeknüpft :bindafür:
    Ich bin dan mit Loki einfach mal ein Stück zur seite getreten und hab sie machen lassen.


    Es gibt echt bescheuerte Leute und davor kann man sich nur schützen in dem man seinem Hund das nötige beibringt!


    Gruß Chrissy

  • Hallo Heike, es gibt immer solche, ich habe mich auf der Hunderunde auch schon angelegt, da Ronja dann immer an der Tasche der Frau hing und nicht mal mehr spielen wollte.
    Man war ich sauer, als die Frau bat es zu unterlassen, steckte sie heimlich zu.
    Dann hing ich Ronja an und sagte zu der Frau ob sie es nun besser findet, wenn Ronja ständig an der Leine gehen muss?
    Wenn wir uns treffen, heisst es dein Frauchen mag halt nicht, dass ich dir Leckerlie gebe *grumml*
    Das passt mir auch nicht, aber Ronja spielt gerne mit ihrem Hund.


    Der Hund könnte doch eine Magenverstimmung haben, oder Allergien, da frage ich doch erstmals und höre vor allem mal auf und gebe nicht alle Meter was.


    *kopfschüttelgrüsse*
    von Tine

  • Zitat

    Ich sag dann meistens nur "selbst schuld!"


    Ganz genau so ist es !!!


    Letzten Sonntag bei meinen Eltern im Wald beim Spaziergang.
    Ein schickes älteres Ehepaar mit Cocker war von der "Harmloßigkeit meines Hundes" :stupid: so begeistert, das der Mann ihm ohne zu fragen ein Leckerlie geben wollte und Grobi ihm dabei etwas "entgegen" kam.
    Er hat mit seiner Pfote seine Hose auf Kniehöhe etwas schmutzig gemacht .. da kamen ein paar mürische Blicke :ka:
    Da sagt seine Frau zu ihm .. "Selbst schuld" :gut:


    Gruß Jan , der schmunzelnd weiter ging

  • Ich hasse diese Leckerchenzustecker auch und finde es eine Unverschämtheit. Es gibt sehr viele Hunde, die Futterunverträglichkeiten haben aber das interessiert diese Leckerchenzustecker überhaupt nicht.


    Zum Glück reicht bei Paul ein Nein und er nimmt es nicht aber immer sieht man es leider nicht und darin liegt ja das Problem.


    Wenn ich jemanden sehe, der Paul etwas geben will, sage ich auch grundsätzlich nein. Das Beste ist, dann auch sofort diesen Menschen zu meiden, weil meist gehören die zu der Sorte, die dann heimlich die Leckerchen auspacken.


    Echt Unverschämt.


    LG
    Ulli

  • Weil Mogli immer im Eingangsbereich der Tierarztpraxis lag wurde ihm von viele Hundebesitzern eben heimlich ein Leckerchen zugesteckt.
    Falls grad keiner dort stand regnete es dauernd Leckerlies. Man merkte das immer wenn man wiederkam ,war er total auf den "Fremden" fixiert.
    Ich hab dann mit ihm geübt Leckerlies nur auf Kommando nehmen zu dürfen und wenn er nicht grad superhungrig ist nimmt er auch von Fremden keine mehr an.

  • Ja, das Thema kenne ich leider auch.
    Und da mein Hund superverfressen ist, sind neben dem Fressen sämtlichen Mists aus dem Gebüsch tatsächlich auch fremde Leckerli-Verteiler ein Problem! An dem ich zwar arbeite, aber Schmitti ist leider wohl lange noch nicht so weit, von anderen nichts anzunehmen.


    Sobald sie sieht, dass ein anderer Hund etwas bekommt, sitzt sie auch schon zu Füßen des Fütternden und bettelt den unsäglich an. Obwohl ich immer wieder zurufe, dem Hund bitte nichts zu geben, gibt es immer wieder Leute, die das ignorieren. Das geht mittlerweile schon so weit, dass Schmitti mittags im Park die Leute anbettelt, die ihr Butterbrot im Sonnenschein genießen... :<


    Auf unserer morgendlichen Hunderunde ist es mir mal passiert, dass eine Frau ca. 50m entfernt von mir 5 Hunde um sich versammelt hatte und die fleißig fütterte. Natürlich bin ich gleich in die Richtung getrabt und habe gleichzeitig meinen Hund gerufen - der natürlich nicht kam, weil die Frau ja viel spannender war.
    Die hat mich auch gehört und mitbekommen, dass ich den Hund rufe und er nicht auf mich reagiert. Anstatt spätestens dann aufzuhören, verteilte sie weiter Leckerlis. Als ich bei ihr angekommen bin, war ich richtig wütend und habe sie gefragt, mit welcher Berechtigung sie meinen Hund füttert. Bekam aber leider null Antwort - die drehte mir einfach den Rücken zu und ging weiter. Bl*de Nuss!

  • Mir ist das auch schon oft passiert!! :runterdrueck: Finde ich echt unmöglich, zumal einer meiner Hunde eine Futtermittelallergie hat und nicht jedes Futter bzw. Leckerli verträgt!! Wenn jemand fragt, ob er eins geben darf, habe ich eigentlich nichts dagegen!

  • :winken:


    wahhhhh das hass ich ja sowas von... Bei Cheyenne weiß ich, die nimmt nix von Fremden (nicht mal von unserer TÄ *grins* Zitat: gut erzogener Hund), aber bei Samson hatte ich wirklich anfangs meine liebe Not damit. Weil er ja ach so süß aussieht und wie ein kleiner Bär daherkam... Leckerli hier und Würstchen da... ich dachte schon wenn das so weiter geht, geht ich bald mit einer rollenden Kugel gassi... *stöhn*


    Mittlerweile spuckt er alles was er im Maul hat wenn ich Aus sage... *dem himmel sei dank dafür*... Mein Mann hatte schon die Idee ihm ein Schild um den Hals zu hängen: Bitte nicht füttern!"


    Als er noch so ne kleine Knutschkugel war, ist uns das fast täglich passiert. Da blieben sogar Passanten an unserem Tor stehen und haben Leckerli mitgebracht, wenn ich das nicht unterbunden hätte... oh mann. Der einzig Fremde der Leckerli mitbringen darf ist unser Postbote, dafür lieben unsere Hunde ihn auch. ( er hat aber auch selbst 6 Hunde) Bei meiner Schwiegermama hab ich leider allerdings auch das Problem das sie versucht unsere Hunde ständig wenn wir sie besuchen mit Kabanossiwürstchen vollzustopfen... da kann man sich das Maul fusselig reden und ich denke jetzt schon mit Schrecken an den Urlaub im Juni... :shock: Keine Frage ich liebe meine Schwiegerma aber das ist etwas das hab ich ihr schon tausendmal versucht auszureden und ich bekomm immer die gleiche Antwort... Jetzt lass mich doch, wenn ihr schon keine Kinder in die Welt setzt die ich verwöhnen kann, müssen es eben eure Hunde sein! Schönen Dank und Samson hat jedesmal Durchfall nach dem Besuch.... argh...Hinter ihrem Rücken sag ich schon mal aus und er spuckt die Leckerli dann aus aber das klappt nicht immer...


    Mein Männe ist da leider auch nicht gerade die große Hilfe... lass sie doch, heißt es dann immer. Nu ja.. aber Fremden Leuten versuch ich das immer auszureden und wenns sein muss kommt dann auch schon mal ein "Vorsicht der Schnappt!" wenn sie es einfach nicht begreifen wollen...


    Liebe Grüße
    Pandora ( die total angenervt ist von solchen Leuten)

  • Zitat

    :"Vorsicht der Schnappt!" wenn sie es einfach nicht begreifen wollen...


    hihi ich sage auch schon oft, sie beisst:-))) meine arme Ronja so böse wird sie hingestellt;-)


    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!