Hündin wurde gedeckt
-
Ginger08 -
17. Oktober 2016 um 13:20 -
Geschlossen
-
-
Ja so ist es.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und was würde denn Schlimmes passieren, wenn man der Hündin einfach die Abbruchspritze gibt? Die Pille "danach" nimmt man doch auch, ohne sicher zu sein, ob man wirklich schwanger ist? Rein vom biologischen Verständnis dürfte die Blutung doch auch stärker ausfallen, wenn man bis zum 40.Tag wartet.
-
Rein vom biologischen Verständnis dürfte die Blutung doch auch stärker ausfallen, wenn man bis zum 40.Tag wartet.
Die Blutung sorgt für die Ablösung der Placenta, der Schleimhäute. Zellen die sich eingenistet haben werden einfach ausgeschwemmt, die Hündin hat eine erneute "Läufigkeit".
Bei einem Abbruch am 40. Tag nach der Deckung werden Foeten, bereits fast komplett entwickelte Welpen ausgetrieben. Für die Hündin keine Kleinigkeit mehr!
(Und jetzt werde ich wieder Sanktioniert)
-
Warum sollte man Dich sanktionieren? Ich denke, es wird für jeden ersichtlich sein, dass es schwieriger wird, je größer das ist, was man da "austreiben" muss.
-
Bei einem Abbruch am 40. Tag nach der Deckung werden Foeten, bereits fast komplett entwickelte Welpen ausgetrieben. Für die Hündin keine Kleinigkeit mehr!
(Und jetzt werde ich wieder Sanktioniert)
So hätte ich das jetzt nämlich auch verstanden. Lieber hat der Hund noch einmal die Tage, statt einer Fehlgeburt. Warum also nicht einfach "spritzen" lassen, es ist doch in jedem Fall das kleinere Übel. Mal ganz abgesehen von eventuellen Welpen- ich würde mich auch nicht 40 Tage verrückt machen wollen....
-
-
ein Rüde ist über meinen Gartenzaun gesprungen und so schnell konnte ich gar nicht schauen hingen die zwei schon zusammen.
Nur noch mal zum Verständnis. Hündin war alleine im Garten für einige Minuten, als du rauskamst war der Rüde mit im Garten und die Zwei hingen zusammen? Für wie lange? Oder hast du sie dann getrennt?
-
Ich glaube die Geschichte, dass ein kniehoher Hund über ein 1,4 m hohes Tor klettert einfach nicht.
Aber, das ist mein Ding!
-
Ich glaube die Geschichte, dass ein kniehoher Hund über ein 1,4 m hohes Tor klettert einfach nicht.
Ich schon:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=PdwN5_wGXms[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=alX8JKWH4sc[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=GIC7JKVXocI[/media]
-
Mein letzter Dackelrüde konnte auch unseren waagrechten Holzzaun hochklettern und wenn ich das weiter zugelassen hätte, dann wäre er von oben nach draussen runtergesprungen.
Unser Zaun ist zwar nur 1m hoch, aber der wäre auch noch höher geklettert.Der hat das genau so gemacht wie dieser Hund:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=ceJU1qfaZBs[/media]
Sorry, fürs OT, aber ich wollte nur kurz verdeutlichen, dass sowas schneller passieren kann als man denkt.
-
Ist nicht langsam mal gut? Dann glaub es halt nicht.
Was genau denkst du denn wenn ich fragen darf? Das die TS sich die ganze Geschichte nur ausgedacht hat um das Forum ein wenig aufzumischen oder dass sie eigentlich die Welpen haben will? Ich finde es nicht so unwahrscheinlich. Mein Panzerdackel ist grad mal 36 cm hoch und kommt aus dem Stand über eine 1 Meter hohe Wand wenn er will und der ist nun nicht grad für seine sportlichkeit bekannt. 
Ich kann den Ratschlag der TÄ auch nur bedingt nachvollziehen aber wenn dem so ist, dass bei der Hündin durch das Alizin die Gefahr einer Gebärmuttervereiterung so massiv steigt kann ich irgendwo auch verstehen warum zum abwarten geraten wurde wenn der späte Einsatz des Mittels noch möglich ist. Hätte der Rüde keinen Chip gesetzt bekomme wäre der Rat vlt. anders ausgefallen. Wer weiß.
Was ich wirklich nicht verstehe sind die Spitzen gegen die TS. Ihr ist ein Fehler passiert indem sie ihre Hündin im eigenen Garten kurz unbeabsichtigt gelassen hat weil sie wusste dass ihre Hündin nicht aus dem Garten raus aber nicht bedacht hat, dass ein Rüde reinkommen könnte. Ja nun. Wohl leichtfertig aber ist nun halt passiert...Sie war danach bei mehreren Tierärzten und hat sich erstmal auf deren Rat verlassen bis sie im Netz andere Infos gefunden hat und fragt deshalb hier um Rat und Erfahrungen bzgl. des Medikaments. Ich kann ihr Handeln nachvollziehen, kommt halt nicht jeder mit geballtem Hundewissen auf die Welt. Ist doch eigentlich klar dass sie sich erstmal auf die TÄ verlässt.
Ich hoffe die Hündin ist leer geblieben und übersteht alles gut falls dem doch nicht so ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!