Beiträge von Ginger08

    Sie ist ein Jack Russel. Ich hab sie seit der Geburt. Jasich versteht sich sehr gut mit meinem zweiten Hund. Auch mit anderen Hundenich gehe viel mit Freunden spazieren die auch Hunde haben und da gibt es nieein Problem. Wenn uns ein fremder Hund entgegenkommt und sie ist nichtangeleint, ist es ihr auch egal. Sie geht einfach daran vorbei. Es ist nur einProblem an der Leine mit meinem zweiten Hund und bei der Hundewiese wenn mehrereHunde da sind.

    Meine kleine ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Da wo wirwaren ist auch umzäunt, allerdings konnte die kleine beim Gartentor unterndurch schlupfen.
    Ich gebe euch natürlich recht. Allerdings war ich eigentlichvon der Hundetrainerin begeistert und habe natürlich auch ihren Rat befolgt. Fürwas zahl ich den sonst die Privatstunden bei ihr!?!
    Aber ich habe auch schon bemerkt dass das nicht das Wareist. Werde nun die Wiesen meiden.

    Hallo,


    ich hab sie seit klein auf. Waren in der Welpen- und Hundeschule. Meine Hundetrainerin empfiehlt mir eben doch auf die Hundewiese zu gehen. Allerdings nur wenn nicht zu viele große Hunde da sind… um auch positiver Hundeerfahrungen zu machen.
    Leinenaggression hat sie keine und auch noch nie gehabt. Woher sie das hat kann ich leider nicht beantworten. War auf einmal da. Es gibt bessere Tage und auch schlechtere.
    Lg.

    Hallo zusammen!


    Wie schon in einer anderen Frage von mir erwähnt habe icheine unsichere Hündin. Ich arbeite auch schon gemeinsam mit einerHundetrainerin an dem Problem. Es artet meisten so aus das sie von derHundewiese flüchtet wenn dort andere Hunde sind. An der Leine fliegt sie auchimmer meinen zweit Hund an, wenn uns ein fremder Hund entgegen kommen usw. Ichhabe auch schon bemerkt dass sie weniger auf Hunde bezogen ist, sondern sichsehr viel auch Spielzeug, Stöckchen usw. konzentriert.
    Nun meine Frage: Habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht dassHundesport, Agility, Mantrail etc. helfen würde?


    Danke und Lg.
    Nadine

    Hallo zusammen,
    war gestern beim TA bezüglich dem Ultraschall. Gesehen wurdenichts. Meine Hündin ist auch unverändert (Körperlich, …) Also keine Anzeichenauf Welpen. Sie meinte ich solle am 30. Tag nochmal zu einem Ultraschall kommen.Nun habe ich angst dass sich nun doch was entwickelt in meiner kleinen. Der TArät mir nur wieder ich solle Kastrieren, wenn es denn so ist das sie gedecktwurde. Allerdings war ihre begründing wieder dass sie die Kastration empfehlenwürde weil die Kosten der DREI Spritzen aufs gleiche kommen. Ich weiß einfachnicht ob ich nur blöde TA’s erwische. So nun soll ich wieder bis 29.10. wartenob man was sieht.
    Was ist nun wenn ich ihr das Alizine spritze sie aber nichtgedeckt wurde?
    Was ist eine Pyo? Da das jz öfters erwähnt wurde.
    Würdet ihr abwarten und dann kastrieren wenn man was sieht?
    Aja und ich habe nie erwähnt das ich bis zum 40. Tag warteund dann abspritze. Das war wahrscheinlich ein Maßstab von meinem TA das wennman lange nichts sehen sollte oder so dass man es bis dahin noch entfernenkönnte. ..und das hab ich erwähnt
    Lustig ist ja wirklich das sich hier noch viele den Kopfzerreißen wie es denn zu dem Problem kommen konnte. Ich weiß nun das ich (sogarin meinem Garten) auf meine Hündin besser aufpassen muss. Aber rückgängig kannich es auch nicht mehr machen. Es wurde von mir auch nie gefragt wie ich denFehler verhindern hätte können. Weil sich an dem nichts mehr ändern lässt.
    Danke trotzdem für eure vielen Antworten.

    Mein Nachbar meinte ich solle keine Angst haben die ist bestimmt nicht trächtig da er am 2. September einen Chip bekommen hat. Am 29.09. wurde sie gedeckt. Anscheinend sind das die Auswirkungen von dem Chip das die Rüden dann kurz nach dem setzten noch wilder werden aber nach 4 bis 6 Wochen sollte er seine Wirkung zeigen. Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen ich kann nur das glauben was mir erzählt wurde.
    Ich bin trotzdem kurz danach in die Tierklink und der TA meinte ich solle abwarten da die Spritze nicht ohne ist und wenn sie wirklich junge erwarten sollte würde er eher kastrieren. Eine zweite Tierärztin meine sie würde auch bis mindestens zum 22 tag warten und dann Kastrieren. Da die Spritze gleich viel kostet (aber mir sind die kosten egal) würde sich die Kastra mehr auszahlen und wird deshalb mehr empfohlen. Dann hab ich noch bei 3 weiteren Angerufen die mir das gleiche empfohlen haben. Ich habe nie empfohlen bekommen die Spitze gleich nach 3 Tagen zu geben. Das habe ich dann erst im Internet gelesen dass das einige machen. Deshalb hab ich dann noch bei ein paar anderen TA angerufen. Aber wie schon erwähnt meinten die ich solle warten.

    Hallo nochmal,
    da die Frage mehrmals aufgetreten ist. Der Rüde ist einMischling ca. Kniehoch. Tut mir leid dass ich ein paar Sachen vergessen habe zuerwähnen. Was vl auch noch wichtig wäre: Der Rüde bekam 4 Wochen bevor derDeckakt passierte einen Kastrationschip eingesetzt. Deshalb hoffe ich immernoch das dieser Chip eventuell schon gewirkt hat. Zu meinem Zaun… Ihr wollt esaber auch genau wissen… Ich habe rundherum einen Zaun der höher ist als ichalso ca. 1,70 hoch. Drahtzaun und Buchs. Das Tor ist ca. 1,40 hoch und daglaube ich ist er drüber. Ausbruchssicher ist mein Zaun bestimmt sonst wäremeine Hündin schon mal ausgerissen.
    So habe ich noch was vergessen!? Ich glaube nicht. Sonst,falls ihr noch Fragen habt immer her damit.
    LG.