Beiträge von Ginger08

    hallo nach dem deckakt war ich in einer tierklinik. habe heute nochmal 4 weitere tierärzte angerufen alle sagen mir das gleiche. vorallem sagen alle man soll eine hündin nach der ersten läufigkeit kastrieren. wegen dem krebsrisiko. ich bin mir deswegen auch so unsicher. man sollte sich doch auf die TA verlassen können oder?

    Naja wenns der Nachbar ist... Hab schon von Fällen gehört da weiß man wer neben einem wohnt ^^ Hälfte übernehmen > Guck mal in ne Haftpflicht ( sollte man mal gelesen haben als Hundebesitzer) da gibts immer nen Teil "Ungewollte bedeckung"

    Werde ich gleich mal nachsehen. Wie gesagt ich hatte so einen Fall noch nie.... und die Versicherung für meine Hunde habe ich bis jetzt noch nicht benötigt.

    ...aber ich merke auch dass hier mehr für eine Abtreibung sind. Ich hoffe wirklich das ich mir das alles ersparen kann. Haltet mir bitte tritzdem die daumen.


    Lg. aud Österreich

    Vor meiner jetzigen Hündin hatte ich schon mal eine und daist mir das nicht passiert. Also ich lasse mir sowieso nicht vorwerfen ich seieine schlechte Hundehalterin. Ich habe das befolgt was zwei verschiedene Tierarztmir geraten haben. …Und das könnt ich mir glauben mein Garten istausbruchssicher. Dass man bis zum 40. Tag abtreiben kann war nur eine Aussagemeines TA aber ich wollte damit nicht sagen das ich so lange warten würde. Ich habediesen Freitag einen Termin für den Ultraschall und je nachdem wie es aussiehtwerde ich dann handeln. Sollte sie nicht schwanger sein hab ich mir die Spritzeund die Kastra erspart. Sollte sie doch Welpen erwarten wird definitivkastriert oder abgetrieben. Glaubt mir, mir blutet das Herz wenn da wirklichschon Welpen sind und ich lasse sie entfernen aber wie gesagt was passiert ist,ist passiert. Ich werde meine Hündin dann während der nächsten Läufigkeit in einen Raumfür 3 Wochen einsperren und nicht raus lassen. ( Bitte liebe Grins nicht ernstnehmen).Ich denke mir nicht jeder ist perfekt und es könne Fehlerpassieren. (Auch keine Grinsekatze ist perfekt) Ich dachte mir nur ich frage ineinem Forum mit mehreren Hundehaltern nach, aber das man hier dann gleich als Schwerverbrecherhingestellt wird finde ich ziemlich unfair. Vielen Danke an diejenigen die mireinen Ratschlag gegeben haben. Ich merke trotzdem das es ein heikles Thema istund hier jeder seine eigene Meinung hat.

    Hallo,


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um eventuelle Erfahrungsberichte oder Meinungen zu hören zu einer Kastra oder dem Medikament. Liebe Grinsekatze 1 ich lade dich gerne mal zu mir ein dass du dir meinen Zaun ansehen kannst…wie es der kleine Hunde da drüber geschafft hat ist mir ein Rätsel. Was passiert ist, ist passiert. Ich bin nicht hier um mir anzuhören was ich falsch gemacht habe sondern ich hätte mir Hilfe unter Hundebesitzern gewünscht.
    Ich bin bestimmt nicht die einzige der das sowas schon passiert ist.

    Hallo,


    danke für die schnellen antworten. Ich denke mal das er mir das so geraten hat weil man ja nicht wissen kann ob sie nun wirklich gedeckt wurde.. und die Abtreibung will ich nicht machen wenn sie keine Welpen bekommt.


    Anscheinend kann man die Abtreibung bis zum 40 Tag noch machen. Aus ethischen Gründen soll man natürlich kastrieren und abtreiben so schnell wie möglich.


    Mit mehr aufpassen hat das nichts zu tun. Auch eine läufige Hündin muss aufs Klo. Da hätte eher der Besitzer von dem Rüden besser aufpassen müssen das er nicht in fremde Gärten läuft.


    Ich habe jetzt nicht auf die Uhr gesehen aber ich denke mal 10 Minuten.


    Welpen bekommt sie definitiv keine. Wie schon erwähnt ich will kein Vermehrer sein.


    Habe mir auch die Meinung einer weiteren Tierärztin eingeholt. Die hat mir das gleiche geraten.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und benötige eure Hilfe / Meinung / Erfahrung.
    Ich habe eine Jack Russel Hündin mit einem Jahr und 4 Monaten. Sie wurde bis jetzt noch nicht Kastriert da ich da etwas dagegen habe. Sie ist von der Art noch sehr verunsichert und ab und zu noch sehr scheu anderen Hunden gegenüber. Deshalb wollte ich noch warten bzw. sie gar nicht kastrieren da wir bis jetzt keine Probleme hatten. Am 18. September wurde sie zum 2ten Mal läufig. Es lief alles gut und ohne Probleme. Sie war immer an der Leine und in der Zeit haben wir den Kontakt mit Rüden gemieden. Doch am 29.09. ist es passiert, ein Rüde ist über meinen Gartenzaun gesprungen und so schnell konnte ich gar nicht schauen hingen die zwei schon zusammen. Ich bin in meiner Panik sofort zum Tierart. Mir wurde nun geraten 2 bis 3Wochen zu warten um im Ultraschal zu sehen ob sie nun wirklich gedeckt wurde. Wenn sie nun Welpen bekommen würde gebe es noch die Möglichkeit einer Abtreibung durch zwei Spritzen (Ich glaube Alizine heißt das Medikament) oder eine Kastration.
    So nun schwirrt mir folgendes im Kopf rum:
    Ich habe fürchterliche angst sie jetzt zu Kastrieren da man ja normalerweise 2 bis 3 Monate warten soll nach der Läufigkeit. Außerdem ist es eine Operation die ich ihr nicht zu muten möchte…. Und ich finde sie ist einfach noch nicht reif genug für eine Kastra.
    Vor der Abtreibung habe ich auch angst da ich schon viel drüber gelesen habe wie schlecht es ist und dass Hunde deswegen elend zu Grunde gingen.
    Die letzte Möglichkeit wäre noch die Welpen zu bekommen. Das wär das letzte was ich tun möchte. Ich habe nicht die Zeit dazu und es gibt ja schon genügend Hunde die keinen Platz bekommen da möchte ich nicht auch noch mehr dazu beitragen.
    Was am Kostengünstigsten wäre ist mir egal, ich will das schonendste finden für meine Kleine und nicht dass sie wegen einer Unachtsamkeit leiden oder gar sterben muss.
    Am kommenden Freitag habe ich den Termin. Ich bin nur leider extrem verunsichert was ich tun soll wenn sie doch junge erwartet.
    Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht? Was haltet ihr von dem Medikament? Bekommt eine Hündin immer nach dem ersten mal Welpen?
    Viel Dank und Lg.