Kleiner Begleithund gesucht (Rasse-Beratung)

• Grosser oder kleiner Hund im Büro?

Mein Chef hat einen Labbi und der kann durch die Büros laufen, denn den sieht man und niemand fällt auf Schnauze.

Ich habe einen Chi und der muss in meinem Bereich bleiben, da es sonst für die Kollegen und für den Zwerg böse enden könnte. :D

• Haaren tut mein Cavalier übrigens sehr wenig; weniger als viele Kurzhaarhunde. Aber von Bekannten habe ich auch schon gehört, dass ihre Cavaliere mehr haaren - ist wohl Glückssache und individuell unterschiedlich =)
    Was die Größe betrifft, wäre meiner übrigens wohl wirklich zu groß für dich :D 36 cm Schulterhöhe, 10 kg.

• Sehr cool, dass du dich für den Zwergspaniel entschieden und sogar schon Kontakt zu Züchtern gesucht hast :bindafür:
    Jetzt heißt es die Rasse persönlich kennenlernen, dich in der Züchterszene umsehen, den Zeitpunkt für den Wurf erörtern. :herzen1:

• Haaren tut mein Cavalier übrigens sehr wenig; weniger als viele Kurzhaarhunde. Aber von Bekannten habe ich auch schon gehört, dass ihre Cavaliere mehr haaren - ist wohl Glückssache und individuell unterschiedlich =)
    Was die Größe betrifft, wäre meiner übrigens wohl wirklich zu groß für dich :D 36 cm Schulterhöhe, 10 kg.

meine war nur knapp 30cm groß und wog 6kg =) Sie hat durch die Kastration viel Fell verloren...

• meine war nur knapp 30cm groß und wog 6kg =) Sie hat durch die Kastration viel Fell verloren...

Ja, was Größe und Gewicht betrifft, können die Cavis ja wirklich ganz unterschiedlich sein =) Ich habe schon richtige Zwerge kennengelernt, kleine als ein Papillon, während unserer beim Agility unpraktischerweise gerade in die Medium-Kategorie statt in Small fällt :headbash: Er ist ziemlich schwer, aber kein bisschen dick, eher athletisch.

Glückwunsch an die Threadstarterin zur Entscheidung für einen Papillon oder Phalene :) Über die habe ich auch schon viel Gutes gehört. Mir persönlich wären sie etwas zu klein und zappelig, aber das ist ja immer Geschmackssache, und sie sollen auf jeden Fall sehr sehr klug sein.

• Zappelig finde ich wirken sie eigentlich nicht - aber noch habe ich sie auch nicht live erlebt. Zu 95% würde ich aber mal sagen, bin ich trotzdem sicher, dass das passt :smile: Die letzten 5% kommen dann bestimmt noch beim ersten Kennenlernen.

Auf jeden Fall geht es jetzt schon mal an die Suche nach einem Züchter, vor allem weil der zeitliche Rahmen ja doch sehr begrenzt ist. Ich möchte gern, dass das während den Semesterferien klappt mit dem Einzug, damit es nicht zu stressig wird. Damit ist der früheste Termin quasi Anfang August, der späteste Mitte September - und das schränkt die Suche leider sehr ein :dead:
    Problem bei früher: Noch ausstehende Prüfungen/ Prüfungen vorverlegen können (müssen), Problem bei später: Direkt "rein ins Getümmel", gar keine (nicht mal leichte) Eingewöhnungszeit.

• Ende Juli bis Anfang Oktober. Oder, ganz konkret: 28.07. bis 02.10..
    Also grundsätzlich: Zwei Monate Zeit; nur, dass da am Ende mindestens eine Woche übrig bleiben sollte... und idealerweise wär auch nicht direkt der 28.07. sondern dann eher wirklich Anfang/Mitte August...
    Aber ich denke, ich werde einfach gucken, dass es nur mündliche Prüfungen werden, und dann mache ich die einfach früher schon. Trotzdem würde ich alles vor Mitte Juli als wirklich stressig und ungünstig empfinden, genauso alles, wo nicht mal eine Woche am Ende bliebe (also ab Oktober quasi).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!