Silvester 2016 - Der Angsthundethread

  • Bei uns gab es Diazepam, die Hunde sind innen völlig entspannt, draußen gucken sie, sind aber weit entfernt von gestresst oder gar panisch. Für Mia gab es nur gestern Tabletten, für Gina vom 30. abends bis heute morgen (die letzte Tablette heute zum ausschleichen). Dadurch, dass sie bei der größten Knallerei ruhig und entspannt waren, interessieren sie die einzelnen Knaller jetzt nur noch wenig.

  • Hab mir dann schonmal nen Kalendereintrag für November gemacht, um dann mit dem TA zu gucken, ob das Diazepam auch was für uns wäre. Dank eines Idioten, der die letzte Stunde seine Restpakete verböllern mußte, hab ich hier wieder 32kg bibbernden Hund im Papphaus hocken :motzen: .

  • Frohes neues Jahr.
    Wir waren gestern 3 Stunden unterwegs. Um 15:00 Uhr waren wir dann wieder zurück. Jordi war gestern trotz leichtem knallen gut ansprechbar und nicht panisch. Raus wollte er dann aber zuhause nicht mehr. Er lag bis 20:00 uhr unterm Bett. Als meine 2 Freunde kamen. Lag er für den rest des Abends bei uns in der Küche unter dem Tisch. Er hatte schon etwas Angst, aber war nicht panisch. Raus gehen wollte er dennoch nicht. Ich habe ihn um halb 5 nachts überredet schnell im Innenhof zu pinkeln. Ging auch ganz ganz kurz (bis zum nächsten Busch 2 Meter neben der Tür). Danach lag er dann bis zum nächsten morgen um 10:30 unter dem Bett. Einmal um den Block haben wir es geschafft. Es knalle da zwar auch, aber hielt sich noch in grenzen. Um 14:30 war ich mit ihm dann draußen. Das war rechtig schlimm. Er wurde plötzlich extrem panisch und ich hatte wirklich probleme ihn zu halten. Er wollte nur noch fliehen und ich haben Blut und Wasser geschwitzt. Es knallt bei uns aber auch echt noch fast so wie an Silvester :stock1: .
    Nun muss ich heute noch irgedwie mit ihm raus. Ich weiß echt nicht, wie ich das schaffen soll. Wenn er sieht, dass ich meine Schuhe anziehe, geht er gleich unters Bett.
    Der Hund von meiner Mutter ist noch schlimmer. Sie will ih nächstest Jahr ein Medikamet geben und ich Jordi vielleicht auch.
    Ich habe an Sileo für Jordi gedacht und Diazepam für den Hund meiner Mutter. Der Hund meiner Mutter sollte das schon über 2-3 Wochen bekommen und Jordi nur so 3-5 Tage. Was meint ihr?

  • Wir sind vorhin dann doch mit dem Auto los und aufs Feld, hier ging gar nichts draußen: Tür auf=Paaaaanik
    Also wieder im Finsteren mit Taschenlampen durch den Matsch. Pipi ging immerhin.
    Da sie gestern ihr vorgezogenes Abendessen ausgebrochen hat vor Angst und heute Morgen zwei Häufchen gemacht hat, passt das aber wohl bis morgen früh.
    Drinnen ist sie aber total entspannt und das obwohl es die letzte Tablette gestern am frühen Abend gab.

  • Es gab Alprazolam, heute ist der Hund komplett entspannt, obwohl hier weiterhin alle paar Minuten Knallen zu hören ist. (Ah, jetzt gerade geht sogar das Raketenzischen wieder los.) Zwischen 21 und vier Uhr wollte sie leider nicht mehr raus, da war hier aber auch die Hölle los. In der Wohung war sie die ganze Zeit angstfrei.

    Hier genau das gleiche. Drinnen ist ok, er guckt besorgt, wenns knallt, ist aber ansonsten total locker. Draußen ging bei entfernten Böllern Pipimachen und Rehe suchen. :D

  • Hier gab/gibt (aktuell noch zum Ausschleichen bzw. die Nachzügler mitm Knallen) Alprazolam.
    Meine Nala hatte letztes Jahr furchtbare Panik, bei den Feuerwerken, die das Jahr über waren wurde es zunehmend schlimmer.
    Einzelne Knaller haben sie so gut wie garnicht interessiert.
    Bei der letzten Runde gestern draußen konnte sie trotz Medikamenten nichts machen. Als die große Knallerei war hat sie gezittert und gehechelt, könnte aber im Gegensatz zu letztem Jahr bei mir bleiben und hat nicht gefiept. Da ist sie fiepend und hechelnd durch die Wohnung gerannt.
    Also doch ein deutlicher Fortschritt! Auch heute die Knaller interessieren sie kaum, letztes Jahr war der 1.1. auch noch Horror.

  • Heute wurde im Tagesverlauf mehr geknallt als gestern, außer natürlich um Mitternacht.


    Gassigehen unmöglich. Kurz 2 x lösen im Garten und schnell wieder rein. Abends wollte er dann nicht mal mehr in den Garten zum Pipimachen.


    Hab ihn dann ausgetrickst und "Autofahren" angeboten. Er dann mit runter und schnell Pipi vor der Garage gemacht.


    Hoffe, dass der Spuk ab morgen wieder ein Ende hat.


    LG, Tigre

  • Wir haben ja 5 Hunde aber echte Angst hatte nur Lionn. Der hat sich hinter der Toilette verkrochen und war nicht raus zu bekommen :(


    Der Rest schaltete zwar auf Dauerbellen aber echte Angst war das nicht.


    Ab 1 Uhr war alles wieder o.k. Aber Lionn ist erst 7 das wird noch spassig werden die nächsten Jahre :(


    Seltsamerweise ist meine extreme wesensschwache Weisse bei der ich hätte wetten können, dass sie komplett durchdreht garnicht gestresst. Ja solange es stark knallt bellt sie aber echte Angst hat die nicht. Sonderbar ....

  • :muede:
    Chico möchte nicht Gassi gehen und bettelt, anstatt wie immer die Treppen im Hausflur runter zu stürmen, darum auf den Arm genommen zu werden.
    Kaum draußen musste es natürlich knallen. Klar, wieso auch nicht. War ja vorher 10 Minuten ruhig, das kann man ja so nicht lassen. :barbar:


    Chico hat sofort wieder zur Haustür gezogen, war aber noch ansprechbar und da es nach drei mal knallen wieder ruhig wurde haben wir es immerhin halb ums Haus geschafft, bevor er über den Hof abkürzen wollte.
    Pipi und Haufen wurden aber gemacht, wenigstens etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!