
Silvester 2016 - Der Angsthundethread
-
anfängerinAlina -
12. Oktober 2016 um 11:13
-
-
@tigre Danke, das wünschen der kleine Rex und ich euch auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab ich auch gelesen, aber das war halt EINE Person
Waren das nicht zwei?Jedes Medi, ob natürlich oder "unnatürlich" (kommt letztendlich nicht alles aus der Natur? ) kann Nebenwirkungen haben.
Mein Reden.Was Roxybonny hier übrigens meint ist das Neuroleptikum Acepromazin, vertrieben unter den Namen Vetranquil, Sedalin, Calmivet und Prequillan. - frei zitiert von diesem Blog - und da würde ich auch die Finger von lassen.)
Meinte sie wirklich dieses? Im gleichen Satz erwähnte sie ja welche, die User aus diesem Thread geben würden. -
Hier wird schon ziemlich viel geknallt. Die Abendrunde gegen halb acht war echt doof. Zum Glück konnte Rex dann doch noch einen Haufen machen, nachdem ich ihn an eine ruhigere Stelle getragen hatte und es kurze "Knallpause" gab.
Bis jetzt scheint er sich wenigstens nur draußen vor der Knallerei zu fürchten. Drinnen ist es ihm bislang egal. Aber mal schauen, wie das morgen wird... -
Es gibt leider sogar Tierärzte, die Acepromazin gar nicht schlimm finden. Das finde ich ja absolut furchtbar.
Der wollte mir damals tatsächlich erklären, dass die Hunde damit so schön entspannen würden...
Naja er ist heute nicht mehr unser Tierarzt.Also ich habe ja nun keinen eigenen Versuch gemacht und kann daher nur nachplappern, was ich irgendwo gelesen habe, aber es wird ja wohl was dran sein, wenn davor so eindringlich gewarnt wird.
Ich hätte das Xanor damals ohne jemanden hier aus dem Forum im Übrigen gar nicht gefunden und bin dafür heute noch dankbar.
-
Meinte sie wirklich dieses? Im gleichen Satz erwähnte sie ja welche, die User aus diesem Thread geben würden.
Gut, du hast recht. Sie hat es leider nicht im Detail ausgeführt:
Gerade einige Mittel, die hier genannt wurden, können sogar das Gegenteil des erwünschten Effektes auslösen.
@Roxybonny, vielleicht könntest du noch genauer sagen, welche Mittel du damit meinst und woher du das weißt? Das wäre für diejenigen, die die Mittel geben sicher hilfreich, wenn du deine Aussage noch fundieren würdest.
-
-
Ich wünsche auch allen einen einigermassen erträglichen Sylvesterabend und einen guten Rutsch.... ja, ich war spät dran mit meiner Überlegung von Medis. Weil ich es eigentlich nicht will
. Hab mich jetzt auch dagegen entschieden. Hier knallt immer noch nix, heute gab es einen kurzen Schreck bei einer verirrten Rakete zwei Häuser weiter. Ansonsten alles entspannt.
Ich weiss, dass wir nur eine halbe Stunde Stress haben, wenn die Nachbarn ihre Raketen zünden. Und die werde ich mit den Hunden in einer ruhigen Ecke im Haus mit Rescue Tropfen verbringen. Unser "unsicherer Junghund" ist übrigens genau dass - unsicher, er kennt nix. Manche neue Dinge findet er spannend, manche erschreckend, viele will er einfach sehen, um sie zu begreifen. Ab und zu reagiert er kurz panisch. Kann auch sein, dass er es garnicht schlimm findet - ich möchte es einschätzen können, ohne ihn zu dopen.
Ich tue nix als "Gewese" ab, ich kenne Hunde, bei denen Medis und Schalldämmung wirklich die einzige Möglichkeit sind. Das muss jeder selber entscheiden, kommt ja auch einfach drauf an, wie es um einen herum aussieht und wie der Hund es erträgt.
Noch eine nette Geschichte - der Hund eines Landwirt aus unserem Bekanntenkreis hat auch auf dem Dorf Angst vor dem Geknalle. Da wird aber ja oft nicht viel Theater gemacht, die Hunde sind halt da, auf dem Hof, ohne das sich viel GEdanken gemacht werden. Aber sie haben eine Lösung gefunden - der Hund liebt seinen Trecker. Deswegen kommt der Trecker auf die Scheunendiele, Tor zu , Hund in Trecker und Welle Nord im Radio an. Dann schläft Hund entspannt im Trecker.
Mir fehlt der Trecker und die Scheune für die Lösung
Lg, Elzbeth
-
Habe hier mal einen interessanten Link gefunden, welchen ich gut finde :-) Wir haben ja nicht mehr das Problem so, aber evtl kann es dem ein oder anderen helfen bzw einen Anstoss geben :-) Guten Rutsch ins 2017
-
Und ich finde, am allerschlimmsten ist es, einen Hund wehrlos zu machen und er kann seine Angst nicht äussern.
Da hast Du recht. Bloß hat hier doch gar keiner geschrieben, dass er das vor hat.
Diejenigen, die von bestimmten Medikamenten überzeugt sind, werde ich nicht umstimmen können.
Für diejenigen, die noch unschlüssig sind, ist mein Beitrag.Dann mußt Du jetzt wohl mal Klartext reden und Dich nicht hinter "bestimmten Medikamenten" und "diejenigen" verstecken. Momentan denke ich jedenfalls nur, dass Du den Thread nicht ausreichend gelesen hast und/oder nicht ausreichend über die hier besprochenen Medikamente informiert bist.
-
Was ich heut an Schnaps und Chips über das Band gehen sah...
Mal schauen, was heute noch so kommt
Ich muss gleich los zur Arbeit -
Da ich schon den Weihnachtswünscheverbreitungskack nicht mitgemacht habe, will ich mal nicht so sein
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Den ängstlichen Hunden starke Nerven und wenig bis gar keine Böller und den coolen Hunden
trotzdem Herrchen / Frauchen die bei ihnen bleiben. Und dem rest? Dem
wünsche ich einfach allen ein tolles 2016, das die Wünsche in erfüllung
gehen, alle gesund bleiben und es einfach ein tolles Jahr für jeden
einzelnen wird!
Kommt alle gut rüberExterner Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!