Silvester 2016 - Der Angsthundethread

• Erst um 10? Bei uns um 8:30 Uhr. Morgen wird es sicher noch früher losgehen. Hm, nee, es wird gar nicht erst Pause gemacht vermutlich.

• Erst um 10? Bei uns um 8:30 Uhr. Morgen wird es sicher noch früher losgehen. Hm, nee, es wird gar nicht erst Pause gemacht vermutlich.

Ich bin heute relativ spät aufgestanden. Keine Ahnung was davor war :lol:

• Du hast aber mitgelesen und weißt deshalb, dass solche Sachen nicht bei jedem Hund reichen?

Ich habe die letzten Seiten gelesen, nein ich habe nicht alle 29 Seiten gelesen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle die Medis geben wollen, Tryptophan ausprobiert haben.
    Es gibt absolute Angsthunde, bei denen das total gut wirkt.
    Und ich finde, am allerschlimmsten ist es, einen Hund wehrlos zu machen und er kann seine Angst nicht äussern.
    Diejenigen, die von bestimmten Medikamenten überzeugt sind, werde ich nicht umstimmen können.
    Für diejenigen, die noch unschlüssig sind, ist mein Beitrag.

• Wir wollten es dieses Jahr mit Tryptophan probieren.
    War nicht so erfolgreich. Holly saß heute den halben Abend zitternd und sabbernd auf meinem Schoß. Dabei war es heute noch gar nicht so dramatisch mit den Knallern :verzweifelt:

• Ich hab in einem Artikel gelesen, dass jeder Deutsche (im Schnitt) 534€ an Geböller ausgibt. Nehmen wir meinen Mann und mich raus, wohnt nebenan ein Kloppi, der einen Tausender einfach mal so abfackelt. Echt jetzt? Es fällt mir schwer, zu glauben, dass jemand sein Geld einfach so verbrennt.
    Ich nutz die Kohle lieber für die armen Würstel, die sich an diesem Tag nicht wehren können - verstörte und verletzte Wildtiere sind bei uns dann immer gut aufgehoben.

• Ich habe die letzten Seiten gelesen, nein ich habe nicht alle 29 Seiten gelesen.

Schade. In einem anderen Thread habe ich übrigens gelesen, dass Tryptophan bei Menschen im Selbstversuch heftige Kopfschmerzen verursacht hat. Ich halte deshalb nichts von deiner Einteilung in "natürlich" und "unnatürlich."

Natürlich - :pfeif: - sind Psychopharmaka eine heftige Sache. Aber die Argumente in deinem Beitrag passen für mich überhaupt nicht zu diesem Thread. :ka:

• Ich habe die letzten Seiten gelesen, nein ich habe nicht alle 29 Seiten gelesen.Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle die Medis geben wollen, Tryptophan ausprobiert haben.
    Es gibt absolute Angsthunde, bei denen das total gut wirkt.
    Und ich finde, am allerschlimmsten ist es, einen Hund wehrlos zu machen und er kann seine Angst nicht äussern.
    Diejenigen, die von bestimmten Medikamenten überzeugt sind, werde ich nicht umstimmen können.
    Für diejenigen, die noch unschlüssig sind, ist mein Beitrag.

Trypthophan ist sicherlich nett, wenn der Hund etwas ängstlich ist. Wenn der Hund Panik hat, ist das ungefähr genauso hilfreich, wie sich daneben zu setzen und lustige Lieder zu singen.
    Wehrlos macht hier seinen Hund sicherlich niemand und gern unter Medikamente setzt man sie auch nicht, von daher wäre hier etwas weniger Pauschalierung und mehr Differenzierung echt mal ne Maßnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!