Silvester 2016 - Der Angsthundethread
-
anfängerinAlina -
12. Oktober 2016 um 11:13
-
-
Er muss doch nunmal raus. Pinkeln muss sein und um 19 oder 22 Uhr muss er auch noch mal einen Haufen machen.
Muss er aufgrund der Tabletten oder des Alters so oft raus? Das ist dann natürlich was anderes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@anfängerinAlina : Damit die Folie den Schall richtig dämmt, würde ich sie überall befestigen.
@RedPaula : Du machst kein Gewese, aber die anderen schon?
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Es klingt abfällig denen gegenüber, die im Gegensatz zu dir "Gewese" machen.
Anfangs habe ich tatsächlich gedacht, du hättest es unbedacht dahingesagt. Jetzt glaube ich das nicht mehr.Ich bin jetzt hier raus, wünsche allen, dass ihre Tiere Silvester, so gut es geht, überstehen.
-
Muss er aufgrund der Tabletten oder des Alters so oft raus? Das ist dann natürlich was anderes.
Kommt mit dazu - aber auch angewöhnte feste Zeiten.
-
Grade haben wieder welche geknallt
.
Amy ist sofort ins Badezimmer gerannt nach einigen Minuten ist sie aber wieder rausgegangen und hat sich hingelegt und geschlafen.
Ich hoffe dass es morgen auch so .
Letztes Jahr war sie anders, da hat sich erst nach Stunden hingelegt hat gehechelt und gezittert Mal schauen wie es morgen ist. -
Hab gerade den Tierschützer-Nachbarn im Hausflur getroffen. Den Arm voll Raketen spricht er zu meinem Hund: "Na, Hundi, du musst morgen wieder leiden." Er wollte dann noch weitererzählen von wegen die armen armen Tiere, das Leiiid usw. - draußen düsen derweil Raketen und Böller durch die Gegend - blabla, ich hab ihn dann mal wieder stehen lassen.
-
-
An alle, die Medikamente geben wollen:
Bei einigen Medikamenten kann es sein, dass der Hund zur Bewegungseinschränkung bzw. sogar zur -unfähigkeit verdammt ist, er die Angst aber trotzdem spürt.
Er kann sie nur nicht mittels Körpersprache zeigen.
Gerade einige Mittel, die hier genannt wurden, können sogar das Gegenteil des erwünschten Effektes auslösen.Ich würde in Zukuft lieber auf natürliche Angstbekämpfung setzen, z.B. mit Tryptophan und Thundershirt.
Relax plus von Vet.Conzept z.B.:
RELAX PLUS - Nahrungsergänzung - Vet-Concept GmbH & Co KG
Ist für dieses Jahr zu spät, aber vielleicht hält es den einen oder anderen in Zukunft davon ab, seinen Hund mit Medikamenten abzuschießen.
Ich wähle bewusst das Wort, weil ich es vor Jahren selbst erlebt habe.
Ganz furchtbar. -
Anfangs habe ich tatsächlich gedacht, du hättest es unbedacht dahingesagt. Jetzt glaube ich das nicht mehr.
Nö, weil ich um meinen Hund auch kein Gewese mache.
-
Ich würde in Zukuft lieber auf natürliche Angstbekämpfung setzen, z.B. mit Tryptophan und Thundershirt.
Du hast aber mitgelesen und weißt deshalb, dass solche Sachen nicht bei jedem Hund reichen?
-
Die haben hier heute schon um 10 Uhr vormittags mit dem Geknalle angefangen. Haben die kein Leben oder was?
@Roxybonny
Finya bekommt Xanor - das lähmt den Hund kein bisschen ;-)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand in diesem Thread seinem Hund solche Beruhigungsmittel gibt.Bei Finya hatte ich Zylkene, Bachblüten/Globuli und dieses Zeug von Vet Concept durch - das hat alles genau gar keine Wirkung gehabt.
Sie ist ja selbst unter Xanor nicht völlig angstfrei, aber sie ist für ihre Verhältnisse wirklich sehr entspannt, immer ansprechbar, kann immer Futter nehmen, so dass ich mit ihr arbeiten kann und vor allem zeigt sie keine wochenlange Panik unter der wir alle leiden
-
Die haben hier heute schon um 10 Uhr vormittags mit dem Geknalle angefangen. Haben die kein Leben oder was?
Die haben zu viel Geld, das unbedingt in die Luft geballert werden muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!