Taschenlampe Co. Kann wer was empfehlen?

  • in meinem speziellen Fall wahrscheinlich eher hinderlich da ja eben Bänder über den Kopf führen und das genau an den Stellen wo Hörgerät und Implantat sitzen (bin schwerhörig).

    Oh okay das wusste ich ned pardon :gott:
    Ansonsten schau doch mal bei Outdoorausrüstern...die haben z.t. sehr gute "Handstrahler" auch betriebene mit Handelsüblichen Batterien.

  • Welches ist denn eine gute Akku- Alternative? Ich möchte aus ökologischen Gründen sowenig Batterien wie nötig verwenden, wenn, auf jeden Fall nur Akkus- somit fallen seltene Spezialbatterien raus. AA und AAA gibt es ja auch zum Wiederaufladen, das passt.
    Ich schau mir eure Tipps mal an, ich wandere wirklich durch stockdunkle, sehr unübersichtliche Gegenden, wo es nicht mal die Dorfbeleuchtung hinschafft, geschweige denn sowas wie Laternen. Stirnlampe habe ich, trage ich aber nie, weil mir das das Hirn abschnürt- meine ist nicht angenehm verstellbar.
    Gibt es auch Taschenlampen die man über einen richtigen Akku auflädt?

  • Wir empfehlen nach 30 Jahren Erfahrung mit Taschenlampen die


    Petzl Reactik Li-Ion Akku Stirnlampe
    REACTIK® - PERFORMANCE-Stirnlampen | Petzl


    Ist aus unserer Sicht im Moment das Beste für den täglichen Hundespaziergang im Dunkeln. Ist nicht die günstigste Lampe, dafür aber robust, lichtstark und mit dem Mobiltelefon Ladegerät aufladbar.
    Zudem schaltet die Lampe selbständig auf augenschonendes Nahlicht um, wenn der Hund vor dir steht.


    Gruss Roger, Nicole und Zorro.li

  • Hier noch eine Stimme für die Aldi-Taychenlampen, die sea u in denmark genannt hat. Wirklich sehr hell, auch die Verstellung auf Streulicht ist sehr angenehm, günstiger Preis, haltbar. Zum Gehen mit Stirnlampe - wenn man beide Hände braucht, super, für mit dem Gleichgewichtssinn empfindliche Menschen schwierig - mir wird von dem wackelndem Lichtstrahl regelmäßig übel, hat bei mir auch schon Migräne ausgelöst.....Also falls du da empfindlich bist, lieber ne Taschenlampe.

  • @Pinky4 und wo findet man die?
    Wenn ich bei Amazon was eingebe kommt alles nur nicht diese...


    Ah ab 10 Euro aufwärts find ich doch was...

    Entschuldige, etwas spät... :ops:


    Ich hab die , hab allerdings grad gesehen, dass sie doch eher Richtung 20 Euro gehen.
    (Entweder verdrängt oder dem Mann erzählt, die wären soooooo günstig - und es daher gar nicht schlimm, nochmal welche in Farbe zu kaufen :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!