Hund aus schlechter Haltung freikaufen, bitte Hilfe

  • Ich würde auch nicht freikaufen. Aus den bereits genannten Gründen.

    Ich muss nur mal ganz direkt fragen- wenn du dir diesen Monat den Hund+Tierarzt nicht leisten kannst (wegen Winterreifen?), wie viel Geld hast du überhaupt zur Verfügung (ich mag gar keine Zahl, nur dass du noch mal überlegst). Hast du die Kosten von teilweise 4000€ wirklich gelesen? Ich weiß nicht was du für ein Auto fährst, aber das wären schon Winterreifen für ein ziemlich hochpreisiges Auto ;-).

    Auch zuliebe der Tochter würde ich es aus finanzieller Sicht nicht machen.

    @AnnaAimee
    ich hoffe mal, dein Beitrag war nicht so gemeint, er kommt aber äußerst unverschämt bei mir an.
    Ich glaube kaum, dass jeder Hundehalter wohlhabend ist.
    Ich bin alleinerziehende Mutter und ja, mein Budget ist so knapp, dass ich mir außer neuen Winterreifen für 400 Euro nicht sehr viel mehr leisten kann. Aber deshalb soll ich nicht in Erwägung ziehen, dem Tier zu helfen?

    Genau DAS ist unverschämt!

    Dahingegen schließe ich mich an. Ist echt schön, dass einige Leute so priviligiert leben können, dass sie locker neben 400€ für Reifen (was ich nen ziemlich normalen Preis finde, kosteten meine auch und ich hab wahrlich nicht die teuersten gekauft) nochmal das doppelte für ein Tier ausgeben können und wollen.

    Ansonsten, falls du doch noch überlegst, würde ich den noch-Besitzern anbieten, den Hund zu übernehmen, dafür aber die Tierarztkosten selber zu tragen, denn er hat ja zumindest vereiterte Augen. Rechne denen einfach vor, dass sie das billiger kommt als das denen irgendwer 100 für den Hund gibt und den zwei Tage später zurück bringt, weil krank.

  • Gut, dass du es noch mal aufgegriffen hast. Ich meine ich habe nicht 1000 mal was dazu geschrieben.

    Außerdem nimmt die TE den Hund nicht gar nicht, wie du gelesen hättest, wenn du nicht nur scheinbar hättest stänkern wollen. Ich glaube auch nicht, dass sie das noch mal überlegt. Außerdem halte ich es für äußerst unrealistisch, dass der alte Besitzer die TA Kosten übernimmt. Warum sollte er.

    Aber kam gerade recht, ne ;)

  • Da nehm ich jetzt meine Entschuldigung wegen Ungeduld auch zurück- ich find das wirklich blöd.
    Wenns nix mehr zu berichten gäbe, nichts passiert ist oder es noch dauert- wenigstens das könnte die TE schreiben.

    Sowas ärgert mich total.

  • Und was hat man jetzt unternommen?

    Würde mich schon interessieren. Abkaufen würde ich so einer Person auch nie ein Tier, nicht für zehn Euro. Aber ich würd doch irgendwen informieren.

    Ist also was passiert oder hat man einfach nur entschieden: nee, ich nehm das Tier doch nicht. (Wie es ihm geht ist mir scheißegal.)

  • Sag mal Leute, geht es noch?
    Es gibt Menschen, die sind nicht ständig online und ich hatte vergangene Woche schlicht keine Zeit mich an den Rechner zu setzen, weil ich noch ein Leben neben dem Internet habe!
    Es ist durchaus verständlich, dass Interesse daran besteht, wie es nun weiterging, ich habe es auch sicher nicht vergessen, aber was sich hier einige Leute anmaßen, finde ich echt unter aller Kanone!

    Bisher hat sich noch nichts getan, der örtliche Tierschutz ist informiert und ich warte auf Rückmeldung.

  • Ich bitte darum, mich aus diesem Forum zu löschen, manches Verhalten hier geht mir echt zu weit und einiges was geschrieben wurde, war wirklich anmaßend.
    Ich habe niemandem was getan, ich wollte nur helfen und habe weitere Meinungen gesucht, ich bin niemandem Rechenschaft schuldig und wenn ich mal eine Woche zum antworten brauche, dann liegt es daran dass ich nicht im Forum wohne.

    Bitte daher um Löschung.

  • Ich sehe gerade, ich habe MITTWOCH geschrieben, dass ich mich dagegen entschieden habe. Es war nicht mal eine Woche. Über sowas kann ich mich echt aufregen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!