Hund aus schlechter Haltung freikaufen, bitte Hilfe
-
Apaika -
3. Oktober 2016 um 11:17
-
-
Das sympathische breitschultrige hatte den Preis gestern schon von 400 auf 260 Euro gedrückt.

Ach ja, was noch wichtig ist: Der Impfpass war echt. Der Mann war beim ortsansässigen Tierarzt, bei dem viele Bekannte ebenfalls sind, Stempel sind korrekt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund aus schlechter Haltung freikaufen, bitte Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie gesagt ich habe explizit gesagt, dass du dir die Frage selber stellen musst und dich eben NICHT rechtfertigen sollst.
4000€ war ein Beitrag der hier aus dem
echten Leben war und kam von @Terrorfussel. Das wurde auch nicht erkannt anfangs. Demnach würde eine Erstuntersuchung nicht viel bringen.Wenn es eh knapp wäre würde ich mir so einen Hund nicht holen.
Etwas unverschämtes finde ich an meinem Beitrag nicht. Ich habe explizit keine Rechtfertigung gewollt.
Aber wenn du mich direkt fragst- nein ich finde nicht, dass jeder Hundehalter wohlhabend sein muss. Einen bestimmten Betrag auf dem Konto (Notsituationen ausgenommen) sollte man meiner Meinung schon haben. Der Betrag ab dem sich die Leute 'sicher' fühlen variiert wie sich im Forum nachlesen lässt.
-
Auch zuliebe der Tochter würde ich es aus finanzieller Sicht nicht machen.
Wo ist da der Zusammenhang?
-
Ich hab für meinen Hund damals immer "Tierarztgeld" angespart. Dass dieses gerade nicht vorhanden ist, erklärt sich ja von selbst...
-
Naja die Tochter ist drei. Ich sehe leider heutzutage viele Kinder die bestimmte Hobbys nicht ausüben können weil das Geld nicht da ist. Deshalb würde ICH das lieber zurücklegen oder ähnlich in mein Kind investieren.
Wie gesagt meine Sicht der Dinge bei diesen Beiträgen. KEINER muss sich hier rechtfertigen. Mir ist das im Prinzip völlig egal. Für mich wäre finanzielle Knappheit furchtbar. Das kann bei so einem Hund eben so passieren. Nicht mehr nicht weniger wollte ich ausdrücken.
Edit: ich weise noch mal ausdrücklich darauf hin, dass ich es absolut nicht nötig habe jemanden wie vermutet wurde anzugehen. In diesen Punkten sollte man sich selber im Klaren sein. Ich brauche absolut keine Antwort oder Rechtfertigung darauf.
-
-
Ich bin alleinerziehende Mutter und ja, mein Budget ist so knapp, dass ich mir außer neuen Winterreifen für 400 Euro nicht sehr viel mehr leisten kann. Aber deshalb soll ich nicht in Erwägung ziehen, dem Tier zu helfen?
Ich finds krass, dass ich mich hier rechtfertigen muss.
Schön, dass Du nicht wegsiehst und dem Kleinen helfen willst. Lass ihn vom TA durchchecken und wenns nicht anders geht, hol ihn mit Hilfe des Vet-Amtes da raus.
Du musst Dich nicht rechtfertigen.
-
Zitat
Naja die Tochter ist drei. Ich sehe leider heutzutage viele Kinder die bestimmte Hobbys nicht ausüben können weil das Geld nicht da ist. DeHalb würde ICH das lieber zurücklegen oder ähnlich in mein Kind investieren.
Genau DAS ist unverschämt!
-
Nochmal ich habe eine Rechtfertigung explizit ausgeschlossen.
Weiß echt nicht wo ihr das lest. Wen finanziell alles gut ist, dann passt das doch.
Ich würde meine Finanzen hier niemals auch nur andeuten. Da es aber geschrieben wurde kann ich denke ich schon drauf eingehen...aber nun gut
Ich gebs auf... viel fetter kann ich ICH ja nicht schreiben.
-
@ AnnaAimee
Die Tochter wird in dem Alter noch keine Hobbys haben. Es ist löblich, dass die TE dem Tier helfen will und ich gehe davon aus, dass die Tochter da nicht finanziell drunter leiden wird.
Außerdem ist das allein die Sache der TE und geht hier niemanden was an. -
Aber damit hat mein Kind nichts zu tun. GAR NICHTS.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!