Unser Labbi Haut im Herbst immer aus dem Garten ab
-
-
Hallo ihr lieben Hundebesitzer ! Ich habe eine 4 jährige Labbi Hündin seid dem der Herbst jetzt kommt Haut sie aus dem Garten ab ! Ich fütter beide Hunde und sie ist innerhalb von zwei Minuten unter oder über dem Zaun und weg ! Dann läuft sie durch die Gemeinde da man sie kennt bringt jeder sie heim nur so kann das ja nicht weiter gehen ! LG Marc

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Suchst du hier Helfer die dir einen neuen Zaun ziehen?

-
Hallo ihr lieben Hundebesitzer ! Ich habe eine 4 jährige Labbi Hündin seid dem der Herbst jetzt kommt Haut sie aus dem Garten ab ! Ich fütter beide Hunde und sie ist innerhalb von zwei Minuten unter oder über dem Zaun und weg ! Dann läuft sie durch die Gemeinde da man sie kennt bringt jeder sie heim nur so kann das ja nicht weiter gehen ! LG Marc

Leine dran oder Garten richtig sichern ist keine Option?

-
Wie wärs mit richtigem Sichern des Gartens?
Nicht gerade ungefährlich für Hund und Verkehrsteilnehmer wenn der Hund alleine durch die Welt wandert. -
Ich sehe das Problem nicht. Entweder man sorgt dafür, dass der Hund weder über den Zaun springen noch drunter durch klettern kann, oder man fixiert den Hund irgendwo mit einer Schlepp- oder Hofleine. Dann kann es auch nicht mehr passieren, dass der Hund abhaut.
Außerdem würde ich am Gehorsam arbeiten. Wenn ich das richtig verstehe, bist du dabei, wenn der Hund abhaut? Unser Garten ist auch zu einer Seite hin nicht ausbruchssicher, aber mein Hund weiß, dass sie da nicht hin darf und da sie nie unbeaufsichtigt draußen ist, versucht sie es auch nicht (mehr).
-
-
da du ja scheinbar daneben stehst könntest du sie ja einfach mal zurückrufen wenn sie Richtung Zaun losmarschiert.
Ansonsten Zaun erhöhen und unten eben bis in die Erde rein.
-
Ich sehe das Problem auch nicht - Zaum anpassen - Problem auf die Schnelle gelöst...
-
Ich glaube auch, dass das Einfachste hier ein richtiger Zaun wäre, wo der Hund nicht mehr abhauen kann.
-
Hund nicht mehr ohne Leine in den Garten lassen ..... auf lange Sicht ausbruchssicher einzäunen. Eine andere Lösung gibt es nicht.
-
sorry, sowas kann ich null ernst nehmen. Da ist kein schwer lösbares Problem und ich habe das Gefühl, das es da jemandem langweilig ist und er mal ein wenig für Stimmung sorgen möchte.
Applaus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!