Wo schläft euer Hund/Welpe und warum gerade dort?

• Das Betthupferl wird grundsätzlich auf der zweiten (leider leeren) Doppelbetthälfte verspeist. Danach geht er ins Arbeitszimmer auf sein Kissen unter dem Schreibtisch oder bleibt - auf ausdrückliche Erlaubnis - zum Kuscheln und schlafen im Bett.

• Im Bett oder neben dem Bett je nach Lust und Laune ... Whyona hat fast 14 Jahre lang nie im Bett geschlafen und ein paar Monate nachdem Tarek da war hat sie plötzlich damit angefangen und tut es bis heute ...
    Tarek schlief erst in der Box und dann im Bett, er wechselt hin und wieder während der Nacht und schläft auch mal am Boden.

Im Schlafzimmer waren sie schon immer, ich wohne in einer WG, da macht man das automatisch so dass die Hunde bei einem im Zimmer sind.

• Bonny hatte von Anfang an freie Wahl.
    Auf der Couch meistens auf mir...
    Im Bett entweder an meinem Rücken oder in der Kniekehle.
    Meistens aber in ihrem Körbchen nahe der Haustür.... und das auch immer wenn ich nicht zuhause bin.
    Steh ich morgens auf verkrümelt sie sich in ihr Körbchen.
    Bin ich nicht da schläft sie auch dort.
    Manchmal kommt sie abends auch erst später ins Bett... Es sei denn die Katzen sind da... Dann sucht sie sich gleich ihren Platz.
    Mein Kater liegt ja meist auf dem zweiten Kopfkissen oder links von mir...
    Muss aber sagen ich Schlaf besser wenn alles was drin ist bei mir liegt...
    Da ich nicht will dass die Haare im Bett überhand nehmen bleibt die Schlafzimmertür am Tag zu.
    Sonst würde mein Kater nur im Bett liegen.

• Rex schlief nachts anfangs auf der Couch und auf seiner Decke und in seinem Korb.

Inzwischen schläft er immer noch in Korb und Decke (und manchmal auf dem Boden^^), darf aber auch zu uns in die Betten. Ich glaube, da schläft er auch am liebsten =)

• Abends gibt es ca. eine halbe Stunde kuscheln mit Hund und Katzen, morgens gibt es auch Kuschelrunden mit Hund und Katzen, im Bett.

Katzen fliegen über Nacht aus dem Schlafzimmer, weil vor allem die Cooni unbedingt um 3h schmusen will und es ist ein einziges Gegurre, mit Pfoten im Gesicht rum patschen und außerdem sabbert sie, wenn sie kuscheln möchte.

Pumuckl meint dann "juhuuu spielen" und hüpft auf Eddy drauf und die wiederum macht einen Satz nach dem nächsten durch unser Bett.

Also, Tschüss.

Chili schläft am liebsten dann am Fußende auf dem Boden, hat aber auch ein kuscheliges Körbchen neben dem Bett. Da ist sie dann, wenn es kalt wird.

Ab und zu springt sie nachts auf meinen Mann drauf :D und lümmelt dann da rum und schläft.

• Lionn in der geschlossenen Box. Habs ohne versucht da liegt er in meinem Bett. Der Rest im Körbchen oder irgendwo auf dem Teppich. Als Welpe alle in der Box. Ich will schlichtweg keinen Hund im Bett :ka:

• Also hier schlafen ja echt 90% der Hunde im Bett? Hätte ich ja nicht gedacht :smile:

Mein Hund schläft freiwillig im Wohnzimmer, dort hat sie ne Kudde und in der Kudde nochmal ein Kuschelbettchen. Wenn ich mal alleine Zuhause bin nehme ich das Bettchen hoch und dann MUSS sie im Schlafzimmer schlafen :D Wir hatten mal eine Kudde im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer...sie ist aber immer alleine unten geblieben :ka:

Mir ist es ganz recht, ich habe den Hund ja den ganzen Tag bei mir und da brauche ich sie nicht auch noch im Bett. Das Bett muss für mich auch einfach sauber sein und auch sonst mag ich nicht so gerne einen Hund im Schlafzimmer haben...ich habe auch noch einen Freund. Irgendwie würde es mich einfach total ekeln wenn sie im Bett schlafen würde, ist doch ein Hund xD Als Kind hätte ich das aber immer ganz toll gefunden!

Als Welpe war sie im Schlafzimmer in einer Box, da hätte ich sie auch niemals alleine im Wohnzimmer oder so gelassen :smile:

• Chili schläft am liebsten dann am Fußende auf dem Boden, hat aber auch ein kuscheliges Körbchen neben dem Bett. Da ist sie dann, wenn es kalt wird.

Ab und zu springt sie nachts auf meinen Mann drauf :D und lümmelt dann da rum und schläft.

Ha, das lässt ja noch hoffen!
    Vielleicht weckt der Winter in Ari ja doch noch ein größeres Kuschelbedürfnis xD

• du, das dachte ich mir zu zeiten meines letzten hundes aber auch. aber jetzt. dinge ändern sich manchmal auch

Klar kann das passieren! Man soll ja nie nie sagen :D Aktuell sieht es nur eben nicht danach aus ;) Vielleicht werd ich im Alter aber kuschelbedürftiger und schlafe wie ein Stein, man weiß es nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!