Hundeurin auf der Straße

  • daher habe ich meine Hunde in bewohntem Gebiet an kurzer Leine bei mir und es werden keine Geschäfte verrichtet.
    Nennt sich Rücksichtnahme!


    Also wenn mein Hund muss, dann muss er. Kot sammle ich
    ein und bei urin...mein Gott. Normal nimmt Nala zwar immer nen Stück
    wiese aber wenn es garned anders geht dann pinkelt sie auch schonmal auf
    "Teer,Pflaster oder aus was sonst die straße/der Weg besteht. Ich würde
    meinen Hund niemals weiter schleifen wenn er muss.
    Und bei den Verunreinigten Wegen mit Rotze (worüber sich nur seeer selten einer aufregt), Kaugummis, weggeworfene Kippen usw, da ist glaube Hundepipi noch ein recht geringes Problem.

  • Boah, danke für die Erinnerung, bei uns in der Straße rotzt einer regelmäßig direkt auf den Weg.
    Das finde ich tausendmal schlimmer als Hundekacke und -pipi.


    Aber gut, das empfindet eben jeder anders.
    Mir persönlich ist es egal, wenn Hunde an unseren Zaun pinkeln, aber in einer Ammoniakwolke würde ich hier nicht sitzen wollen.

  • bei uns in der Straße rotzt einer regelmäßig direkt auf den Weg.

    Einer, hihi, das ist ja niedlich. Hier würde ich eher so auf drei- oder vierstelligen Bereich schätzen.

  • Sodele - wird wohl mal wieder Zeit an die gute Erziehung zu erinnern?


    Es hagelt Meldungen und ich armer Tropf muss mich grad drum kümmern.
    Es gab hier einige Aussagen, die Lichtjahre entfernt von gutem Benehmen und sachlicher Kommunikation waren.


    Das Problem ist: Es macht keinen Sinn, die Originalbeiträge zu editieren, wenn das Ganze zwölfendrölfzig Mal in Zitaten wieder auftaucht.


    Deshalb lass ich auch die Orischinalen jetzt stehen.
    Geht das hier so weiter, ist dicht.
    Keiner von uns Mods möchte kostbare Lebenszeit damit verbringen, Beleidigungen zu editieren, die sich wegen Hunde-Piesel um die Ohren gehauen werden.


    LG, Chris

  • Im eigenen Garten sind Pieselstellen doch das kleinste Problem oder hat jemand einen Garten ohne Wasseranschluß?

    Ja, ich. Im Garten ist kein Wasseranschluß, alles an Wasser ist entweder an oder im Haus und muss über den Hof, dann an der Werkstatt vorbei bis nach ganz hinten getragen werden.
    Das ist wohl eher selten so, aber ein Garten ohne Wasseranschluß ist nicht so selten.



    Joa, und wenn die Nachbarskinder im gleichen Haus sich am Pfeiler festhalten oder das angepisste Gartentor aufmachen möchten, ist das auch nicht schlimm?

    Nö. Warum sollte das schlimm sein? Ätzt sich da die Haut durch? Sterben die Kleinen da dran?
    Die Höhe von Kindern die man guten Gewissens alleine laufen lässt ist übrigens eine andere, die fassen deutlich häufiger in Menschenurin als in Hundeurin.


    Und isses was anderes wenn die Kleinen durchs vollgepinkelte Gras kriechen? Oder die Haltestangen in den öffentlichen Verkehrsmitteln anfassen. Oder Autos ablecken. (Ja, gibt einige Kinder die solche Phasen haben)
    Oder, oder, oder... Die Welt ist dreckig. Welch Überraschung.



    "Was du nicht willst das man dir tu' das füg' auch keinem andern zu"



    Ich möchte auch nicht, dass jeder zweite Hund z. B. unser Auto anpinkelt.

    Wie kommst du denn jetzt von auf öffentliche Straße pinkeln auf Auto anpinkeln?
    Und wie kriegst du deinen Hund bis zu nenm Grünstreifen, wenn halt links und rechts der nächste Grünstreifen nen Kilometer entfernt ist? (Oder auch mehr)


    Und wie finden das wohl die Anwohner am Grünstreifen wenn alle Hunde der Gegend nur noch da hinpinkeln dürfen?



    Ich habe ja schon das Beispiel gebracht: In einer Zufahrtsstr. zum Hundeauslaufgebiet stinkt es ganz gewaltig! Wenn ich dort wohnen würde, würde mich das sehr stören, zumindest im Sommer.

    Ja. Dann könnte man mit den Leuten reden, grad die die regelmäßig dahinkommen. Man könnte sich vielleicht auch in der Nachbarschaft zusammenschließen und reihum wird abgewechselt das ein einziges Mal in der Woche ein paar Eimer Wasser da ausgekippt werden.


    Ach ne! Das geht ja nicht. Weil, es stört einen, aber selber machen ist nicht. So wie auch fremder Müll nicht aufgehoben wird, Kinder alle zu laut sind (außer die eigenen) und so ganz generell kann man ja garnix dafür.
    Stimmt ja auch. Aber man fühlt sich gestört. Wird man die fremden Menschen ändern können? Nein.
    Ist es böse das die fremden Menschen halt nicht dran denken das sich die Pisse summiert? Nein.
    Was ist also das beste für alle? Man wird selber tätig.
    Komischerweise war das früher völlig normal. Heute wird sich lieber aufgeregt.



    Jau genau darum geht es.... Und um Rücksicht wenn es andere stört

    Okay. Und wenn deine Nachbarn stört das du Hunde hast?
    Oder das du mehr als 1 Hund hast?
    Oder jemand hochallergisches zieht nebenan ein und stört sich dran das er nicht im Garten sitzen kann wenn deine Hunde draußen sind, wegen seiner Allergie.
    Haben deine Hunde dann Gartenverbot in deinem Garten? Denn es stört doch jemanden. Und sogar gesundheitlich.


    Wir reden hier immer noch darüber das ein Hund auf eine öffentliche Straße pinkelt. So wie es täglich viele Männer machen. Und bei Kirmes und Co auch genug Frauen.
    Wo rumgerotzt, rumgekotzt wird, wo Autos Öl verlieren und so weiter.
    Wieviel Rücksicht soll denn genommen werden? Nicht mehr in der Straße fahren, weil das Autogeräusch stört? Oder das Auto Öl verlieren könnte? Immerhin ist Öl umweltschädlich, also da muss man nun echt Rücksicht nehmen...



    Ich meine einen Hund auf die Straße pinkeln zu lassen ist so eine Sache..
    Aber den Hund absichtlich in fremde Vorgärten pinkeln zu lassen ist noch mal ein ganz anderes Level der Absurdität.

    Wie kommst du denn jetzt da drauf? Der Eingangspost spricht doch von öffentlicher Straße, die TE sprach auch sonst nirgends von Garten?



    Öffentlicher und privater Bereich ist zumindest für mich ein grosser Unterschied.

    Klar. Aber hier gehts doch um eine öffentliche Straße.



    Ich habe keinen Garten und somit bleibt der öffentl. Bereich.

    Also pinkelt auch dein Hund auf öffentliche Gehwege, Straßen und in Parks.
    Schäm dich, nimm doch gefälligst Rücksicht und gewöhn ihn an ein Katzenklo. Immerhin könnte sich jemand gestört fühlen wenn dein Kleiner regelmäßig in den Rinnstein oder die Parkrabatte pinkelt.





    Ehrlich Leute, Rücksicht schön und gut. Aber wir reden hier von Hundepipi. Das ist nicht toxisch, nicht giftig für Menschen und das schlimmste was passieren kann ist das es im Sommer an den frequentierten Stellen stinkt.
    Und?
    Stinkt auch bei passendem Wetter tierisch aus den Gullys, da will, auch keiner das alle mehr Wasser reinkippen damits nimmer stinkt.
    Man kriegt auch Kothaufen nicht immer 100% rückstandsfrei weg.
    Die Welt ist schmutzig, dreckig und voller Bakterien. Na und? Wens stört, der gründe doch bitte den Verein der "Schrubber" und schrubbt alle Straßen, Gebäude, Laternen und so weiter in Deutschland.


    Ehrlich, nichts darf Hund mehr. Nicht bellen, nicht scheißen, nicht knurren und jetzt auch nicht mehr pinkeln.

  • @Aoleon


    Auf Auto, sprich Eigentum kam ich, da das Thema auf uneingezäunte private Wiesen vor den Häusern abgewichen ist.


    Die Anwohner an den Grünstreifen sind froh, wenn mein Hund nicht in ihren Vorgarten pinkelt. Ausserdem werden sie damit wohl leben müssen.


    Ich schrieb bereits, dass mein Hund durchaus Grassoden und Unkraut auf Gehwegen anpinkelt und ich damit auch rein gar kein schlechtes Gewissen habe, da ich keine Auffangkelle mitnehme.


    Und wenn dir dann nur noch das Katzenklo einfällt, kann es mir auch egal sein.


  • Und bei den Verunreinigten Wegen mit Rotze (worüber sich nur seeer selten einer aufregt), Kaugummis, weggeworfene Kippen usw, da ist glaube Hundepipi noch ein recht geringes Problem.

    Du bringst es direkt auf den Punkt



    Geht das hier so weiter, ist dicht.

    Mach zu - führt zu nichts. Es wird einem von ein paar Moralaposteln eine seltsame Ansicht eingeredet die weit weg von gesundem Menschenverstand ist. Das wird hier Seitenweise hin und her gehen.
    Soll doch jeder machen - Pluralität hat noch nie geschadet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!