Hundeurin auf der Straße

  • ich finde es schade, wie hier mal wieder HH mit HH umgehen


    die TE-Frage ging um Urin auf Aspalt, und ja es stinkt und zwar direkt nach Austritt, ob Mensch oder Hund


    ich verstehe nicht, wie man sich solchen Problemen aussetzen kann


    es gibt so nette Nichthundehalter, die sich regelmässig bei mir bzw bei uns bedanken, da ich immer wenn ein Fussgänger oder Radler oder Stöckeschwinger naht, meine Hunde sitzen lasse, Leckerlie verteile und selbst Hunde die vorbeigehen, werden selbstverständlich nicht belästigt Ausnahme ich habe mich mich dem HH verständigt


    Leben ist leicht und angenehm..Rücksicht gehört dazu


    und ich schreie durchaus Hunde und auch die Halter zusammen, die sich unangemessen verhalten, da haben einige nach Jahren noch Tinitus xD

  • Ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, sich einen Hund anzuschaffen, wenn man wo lebt, wo Hund eigentlich nicht pinkeln darf/kann/soll.


    Und ich muss ehrlich sagen, dass ich auf engen Raum auch nicht möchte, dass Hunde vor meine Tür schiffen.


    Ob man sich deshalb so gehen lassen muss und einen halben Herzinfarkt erleidet, weil ein Hund vors Haus pisst?


    Oder ob man sich hier 10000000 Seiten die Köppe einhauen muss, wie genau nun Rotze oder Pusche stinkt bei welcher Temperatur, zeugt auch nicht von Gelassenheit.


    Ich schätze, entweder ist dies der letzte Beitrag oder der übernächste....

  • Hat Fragesteller einen Garten? Dann habe ich es überlesen.

    Ja, hat eigenen Hof...

    Wie kommst du denn jetzt von auf öffentliche Straße pinkeln auf Auto anpinkeln?
    Und wie kriegst du deinen Hund bis zu nenm Grünstreifen, wenn halt links und rechts der nächste Grünstreifen nen Kilometer entfernt ist? (Oder auch mehr)

    DAS ist aber Luxus-Problem des HH! Nicht das seiner Umgebung ;)

  • Es ist ja aber die Frage ob es einen klar ist, wie die Nachbarschaft gestrickt ist bevor man sich einen Hund anschafft. Ich habe vor Charly bei uns im Viertel viel grün gesehen, sogar eine nicht benutzte Wiese vor dem Haus, wo der alte Dackel von unserem Nachbarn nachts hinpinkelte, also perfekt für einen Welpen, oder?
    NEIN, zu jeder Wiese im Welpenradius gehört jemand der nicht möchte das da ein Hund länger (das ist nämlich das Geheimnis, vorbeilaufen und Beinchen heben ist okay) sitzt, oder sogar von Frauchen für das erledigen von Geschäften gelobt wird. Wir haben ewig gebraucht bis Charly stubenrein war, weil es wirklich nicht entspannend ist wenn ständig irgendjemand aus dem Fenster brüllen könnte. Und ich war mit Tüten, Küchenrolle und Flasche bewaffnet. ES ist also zum Teil nicht vorher einschätzbar wie die Nachbarn reagieren, und ich glaube die meisten Neuhundehalter fragen nicht rum, ob es jemand stört wenn ihr Hund da pinkelt, bevor selbiger einzieht.
    Was will ich sagen? Rücksicht und Guter Wille ja, aber bitte von beiden Seiten.
    Grüße von Junivera und dem nun stubenreinen Charly

  • Die bloße Anwesenheit eines Hundes kann schon den Hass auf ihn fördern.

    Vielleicht nichtmal Hundehass, sondern (gruppenbezogener) Menschenhass. Hunde laufen ja selten ohne Mensch herum.
    Vielleicht steckt auch Neid dahinter. Denn es ist ja ein Glück, so gestrickt zu sein, dass andere Lebewesen einem Freude machen und wirklich was bedeuten können. Kann ja nicht jeder.

    Zitat

    Ich bin nicht bereit mich allen verbohrten Arsch...ern der Welt anzubiedern.

    :bindafür: Rücksicht ist gut, aber übertriebene Rücksicht würde nur bewirken, dass die Forderungen immer unverschämter werden. Höflich, aber bestimmt seine eigenen Grenzen abstecken hilft nach meiner Erfahrung am meisten.

  • Ich reg mich tierisch über alle Hundehalter auf die ihre Hunde bei uns ans Haus bzw an die Laterne pinkeln. Im Sommer stinkt es einfach nur wenn man die Auffahrt hoch kommt und ich seh auch keinen Grund dafür... es gibt 300meter weiter ne große Wiese.
    Meine dürfen grundsätzlich nix anderes anpiseln außer was grünes.
    Unser Rüde findet es also richtig klasse das hinz und Kunz unser Haus anpiselt und er nicht darf....
    Und mit loki geh ich entweder erst kurz in den Garten um den ersten Druck los zu werden oder wir gehen halt frühzeitig los damit er es bis zur Wiese schafft.

  • Meine Güte... und was mache ich mit der Katzenscheiße im Garten???? Suche ich da auch den Besitzer? Manche Menschen regen sich einfach gerne auf weil sie zu viel Freizeit haben.... so what.


    Soll ich etwa dem Hund befehlen nicht zu pinkeln wo andere Hunde bereits markiert haben??? Lustig. Yo, 300m ist wirklich um die Ecke ;)


    Anstatt euch aufzuregen... Nehmt Wasserschlauch und spritzt die Stellen ab...und schon ist die Welt i.O.

  • Meine dürfen grundsätzlich nix anderes anpiseln außer was grünes.

    Das heißt wenn er doch mal muss (was durchaus passieren kann) schleifst du deinen Hund einfach weiter? Super.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bei dir möchte ich kein Hund sein.
    Wenn ein Hund muss dann muss er, und ich würde meinen Hund niemals verbieten zu "machen" wenn er muss.
    Koten tut meine grundsätzlich nur im Grün von sich aus, aber pipi kann halt auch schonmal ne Laterne oder so sein und das ist auch okay. Ich würde sie niemals weiter schleifen nur weil irgendwer mit zu viel Freizeit sich darüber aufregen könnte. Aber vieleicht liegt es auch daran das ich noch Zeiten kenne wo Hundehalter auch noch Menschen waren und der Hund noch Hund sein durfte.


    Mittlerweile darf der Hund ja zumindestens nach dem "Hundegesetz" teilweise garnicht mehr Hund sein. Finde ich zumindestens.
    Wenn ich überlege, ich kenne noch Zeiten da hat es nur seehr wenige Menschen gestört wenn ein Hund ohne Leine lief. Heute muss man als HH schon angst haben das wenn der Hund nur nen fremden anschaut dieser sich sofort "bedroht" fühlt und dich anzeigen kann und auch noch recht bekommt. Das ist meine Ansicht.


    Nala darf wann und wo sie will pipi machen, egal ob Strassenlaterne oder 800 Hecktar Wald und das werde ich auch NICHT ändern. Egal ob man mich für "asozial" hält oder ned ;-)
    Aber wie gesagt das ist meine Ansicht und ich möchte hier auch niemanden zu nahe treten oder gar beleidigen oder ähnliches ;-)

  • Warum soll ich das ständig abspritzen und das Wasser noch bezahlen? Es gehört sich einfach nicht an fremdes Eigentum zu pinkeln und fertig. Und ja ich erwarte von meinen Hunden das sie die 300meter warten können. Wir gehen zügig ohne schnüffeln oder sonst was zur Wiese und fertig.


    Und wenn ich ne Möglichkeit hätte Katzen in meinem Garten zu verbieten würde ich das ebenfalls tun. Ich hasse es wenn die Viecher in unseren Sandkasten machen. Leider kann ich das nicht wirklich verhindern (außer mit abdecken klar, dann hab ich den kack im Blumenbeet. Grade jetzt zur Zeit könnte ich jedesmal einfach nur würgen wenn ich das wegmachen muss

  • Ich kann deinen Nachbarn voll verstehen. Ich bin selber schon mal ausgerastet, als ich einen HH mit Hund erwischt habe, wie der Hund sich bei uns auf dem Grundstück erleichtert hat. Gut, im Nachhinein betrachtet hab ich etwas über reagiert, aber mir sind in dem Moment wirklich die Sicherungen durchgebrannt.

    Und genau an dieser Stelle Deines Grundstückes hält Deine Familie Picknick ab?
    Ein Hinweis an andere Person hätte wohl genügt... und nicht ausrasten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!