Beiträge von Junivera

    Hallo, Charly zeigt etwas ähnliches, ist auch schon durchgecheckt worden und weder bei Kniescheibe noch bei Hüfte ist etwas zu finden, Vermutung ist ein neurologisches Geschehen, heißt bei Pferden wohl Hahnentritt. Weil er ansonsten schmerzfrei scheint, und sich auch gerne bewegt, ist es jetzt halt so, er hat das immer mal wieder phasenweise und dann eine Weile nicht, eine Physiotherapeutin meinte auch, dass er am betreffenden Bein verlangsamte Reflexe zeigt. Er ist jetzt 6 Jahre alt, angefangen hat es aber auch im jungen Alter und hat sich seither weder verschlimmert noch verbessert. Ich hoffe bei Thorin läuft es auch auf etwas entweder behandelbares oder undramatisches hinaus.

    Viele Grüße Junivera

    Also bei Menschen kenne ich das als Prader Willi Syndrom. Das ist in Verbindung fehlendes Sättigungsgefühl, leichte Gewichtszunahme und teilweise geistige Behinderung

    Mein Mann hat mal einen KIienten betreut, und die Leute haben richtig Hunger, der Junge Mann hat auf den Schulweg die Mülltonnen geplündert.... Wäre interessant ob bei Mensch und Hund ähnliche Gensequenzen betroffen sind.

    Bei einem so kleinen Hund, und wenn deine Kinder auch helfen, sehe ich kein Problem bei Handfütterung. Charly ist da seit seiner 'Herzop versaut, damals musste er fressen, und Medis nehmen und die Klinik fing dann mit Handfütterung an. Er bekommt noch heute sein Trockenfutter draußen beim Spazierengehen und zuhause Reste von uns oder Leckerli beim Tricksen. Er ist Gesund und hält sein Gewicht.

    Dass einzige was nervt ist, das immer wenn ich mich unsicher fühle oder müde bin, irgendjemand meint kommentieren zu müssen das der Hund nicht so viele Leckerlies braucht, sonst wird er zu dick..., ich denke über ein Tshirt mit der Aufschrift "Mein Hund erarbeitet sich gerade sein biologisch dynamisches Trockenfutter" nach.

    Also macht es einfach so wie es für euch und den Hund passt und stressfrei ist.

    Liebe Grüße Junivera und Charly

    Hallo,
    Aber wenn man bei der Winter erwacht die erotischen Szenen überliest ist es wirklich eine interessante Geschichte, und wenn sie nach Winterfels kommen ist er glaub ich erst mal weg und sie entdeckt das Land mit einem kleinen Straßenjungen, also dranbleiben könnte sich lohnen.
    Viele Grüße Junivera

    Nur zum Thema erst Fremde und dann der Hund, wir lieben unseren Charly sehr und sind auch bereit uns auf seine Bedürfnisse einzustellen (Wechsel der Arbeitszeiten, damit es für ihn besser passt, Fahrten an Orte wo er am meisten Freude hat, recht kostspielige medizinische und pflegerische, trimmen, Versorgung...) aber mein Mann und ich arbeiten beide in einem pädagogisch, pflegerischen Beruf und sind einfach darauf geeicht uns zuerst um Menschen zu kümmern. Praktisches Beispiel, mein Mann fährt mit Hund und alten Nachbarn Aufzug, Nachbar bekommt einen Schwächeanfall, Mann kümmert sich um Nachbarn Aufzug geht auf, Hund geht raus (an der Leine zum Glück an dem Tag Flex) Aufzug fährt mit Leine ohne Hund weiter, mein Mann hat sich zwar sehr erschrocken sich aber weiter um den Nachbarn gekümmert und als dessen Kinder da waren nach Charly geschaut. Den zum Glück nichts passiert war. Er hats mir Abends erzählt und ich habe ihn versichert, dass es mir wahrscheinlich auch passiert wäre. Von daher denke ich. dass auch bei einen Unfall die Reflexe von uns beiden auf Menschenrettung ausgerichtet wären. Obwohl unser Hund ein geschätztes und wichtiges Familienmitglied ist, und es uns beiden sehr Leid täte wenn ihm etwas Passiert.
    Grüße Junivera

    Gute Nacht Leidensgenossin, ich bin Nachtwache in einem Wohnheim für Menschen mit Geistiger Behinderung, und bei allen die sprechen können kommt auf das Gute Nacht Schlaf schön ein seliges "Du Auch". So gegen 4.00 Uhr würde man ja schon gerne...
    Liebe Grüße von Junivera ohne Charly (der schläft gemütlich bei Herrchen)

    Gestern beim Spazierengehen, ein Mann schaut Charly interessiert an "Ist das nicht der Hund..." Ich vollende in Gedanken "Jaha aus der Cäsarwerbung" doch da kommt
    "von der Whiskyflasche, nur in weiß?" Das war mal richtig originell, den Cäsarhund haben wir gefühlt schon 100000 fach gehört.
    Liebe Grüße von Charly und Junivera

    Also, mir fallen keine bestimmten Situationen ein wo ich sauer auf ihn war, bei sowas wie nicht hören oder überraschende Aktionen denke ich mir auch, ich habe es ihm nicht gescheit beigebracht oder die Hormone, der Jagdtrieb... sind gerade stark, da kann er nur wenig dafür. Aaaber er hat 2 wie kann man sagen Charaktereigenschaften die mich je nach Tageslaune mal mehr oder weniger nerven können. Zum einen ist er bei allen (Futter, Spielzeug, Beschäftigung...) furchtbar wählerisch und unberechenbar und wenn er das Futter von dem er vor 2 Tagen begeistert war, heute anschaut wie Gift, dann ist das schon nervig. Zum anderen kann er wenn er unzufrieden ist in einer ganz bestimmten Tonlage vor sich hin maulen die ich einfach akkustisch schwierig finde. Ich liebe ihn natürlich trotzdem und würde ihn nie hergeben, ist wie mit meinen Mann oder anderen Familienmitgliedern, jeder hat doch was, dass nerven kann.
    Grüße von Junivera

    Heute hatte ich einen netten Satz, der zeigt das manche Falschinformationen nie aussterben. Folgende Situation Ich gehe mit Charly in einem Naturkosmetikladen, klein wir sind dort gut bekannt. Heute ist zum ersten mal der Hund eines Verkäufers hinter der Theke. Meiner ist nach einem Besuch beim Hundefriseur schon ziemlich durch und findet den anderen Hund Scheiße und teilt das auch bellend mit. Der andere Hund findet das nun auch richtig blöd und grollt mit.
    Lösung: Mein Hund wird von Verkäuferin 1 am Eingang abgelenkt, damit ich abkassiert werden kann, Hund zwei von seinem Herrchen,Verkäufer 2 hinter der Theke verstaut.
    Kommentar von Verkäuferin 3: "WOLLT IHR DIE NICHT ZUSAMMENLASSEN; DIE WEDELN DOCH SO FRÖHLICH MIT DEN SCHWANZ" :lol: