Auf den Welpen gekommen
-
-
@Sabine.Gr: wie hast du das deinem Hund beigebracht, dass er im Welpen alter nicht mehr beisst? Und wie lange ging es?
Mein Hund wird mal 25 kg haben, wenn ich es ihr nicht jetzt beibringe, habe ich später echt ein Problem... bei einem klein bleibenden Hund sieht das vielleicht anders aus. Und Aussies ticken nunmal etwas anders als andere.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auf den Welpen gekommen*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Sabine.Gr: wie hast du das deinem Hund beigebracht, dass er im Welpen alter nicht mehr beisst? Und wie lange ging es?
Mein Hund wird mal 25 kg haben, wenn ich es ihr nicht jetzt beibringe, habe ich später echt ein Problem... bei einem klein bleibenden Hund sieht das vielleicht anders aus. Und Aussies ticken nunmal etwas anders als andere.
Nein gesagt- ignoriert- weggegangen. Diese Tips hast du aber sicher hier schon unzählige Male gehört.
Bis ca. 16 Wochen.Auch wenn mein Hund nur 7 kg. haben wird- er hat trotzdem scharfe Zähne und beissen geht einfach nicht.
Jeder Hund "tickt" ein wenig anders, hat seine Eigenarten- egal ob Schäferhund, Aussie, Havaneser oder sonstiges....
-
Mein Hund wird mal 25 kg haben, wenn ich es ihr nicht jetzt beibringe, habe ich später echt ein Problem..
Sagt doch niemand, dass du ihm die Beißhemmung nicht beibringen sollst.
bei einem klein bleibenden Hund sieht das vielleicht anders aus.
Nein, sieht es nicht.
Und Aussies ticken nunmal etwas anders als andere.
Ja, andere Rassen "ticken" wiederum anders.
Ist das eine Erklärung für deine Reaktion?
Falls ja, verstehe ich sie nicht. -
Danke, dass Du jetzt auch mal Deine Weise und einen Tipp gegeben hast, wenn ich auch schon zu Hauf dies anzuwenden versuchte. Und es ist auch egal, wenn dieser Tipp schon mehrfach kam. Es ist doch für mich als "Neue" angenehmer, so etwas mehrfach zu lesen, als zu lesen, dass mein über alles geliebter Wuffel ein "armer Hund" sein soll.
Und da unser Sonnenschein kein Sensibelchen ist, musste ich anders agieren.Scharfe Zähnchen haben sie doch alle und beissen geht bei keinem Hund. Aber wenn meine ausgewachsen ist, habe ich es schwerer, solch ein Verhalten abzugewöhnen, weil sie dann wesentlich kräftiger sein wird.
Ich möchte, dass unsere frei auf der Wiese springen kann, spielen kann und trotzdem weiß, wo die Grenzen sind.

-
Wir üben fleißig, Mit es ihr nicht langweilig wird. Siz, Platz, wichtig, Pfote.
Vorgestern konnte sie im Büro ganze 2 Stunden mit der Hündin meiner Kollegin toben.
Wir haben heute auch den ersten Spaziergang gemacht und die waren gemütliche 1,5 Stunden unterwegs.
was sie jetzt allerdings anfängt, sie beißt.
Das letzte Zitat stammt vom 02.10., heute ist der 15.10.
Innerhalb von 13 Tagen beherrscht kaum ein junger Hund die Beißhemmung.
Genau das ist das, was ich vorhin schon schrieb:
"Klappt es nicht innerhalb von kurzer Zeit, ist es offensichtlich ein Grund, rabiat zu werden..."
Bei der Erziehung eines Hundes benötigt man schon Geduld.Außerdem solltest du dir mal überlegen, ob du deinen jungen Hund mit dem Programm überforderst und das "Beißen" eine Folge davon ist.
Es hilft nicht, allein Symptome zu deckeln, weil man nach 13 Tagen die Nerven schon verliert. -
-
@Schlupito Mich würde der Züchter auch interessieren.

-
Ich möchte, dass unsere frei auf der Wiese springen kann, spielen kann und trotzdem weiß, wo die Grenzen sindDas möchten viele ... Nur ist Gewalt da meiner Meinung nach der falsche Weg.
Aber der Spruch heusst ja nicht umsonst "wo Wissen aufhört, beginnt die Gewalt".
Wir haben bisher jedem Hund Beisshemmung uns Menschen gegenüber bebringen können, ohne Hund dabei im Nacken packen und auf den Boden zu drücken. Unerheblich, ob Hund 5, 25 oder 50 kg Endgewicht hatte.
Ist halt eine Frage was man am Lebewesen "Hund" so sieht .... Wenn ich mir die Kommentare von wegen "Chef" etc. so ansehe .... Jo, wer der Meinung ist, sein Jungspund will gleich mal die Weltherrschaft an sich reissen, muss klar mit Gewalt gegen jegliches Pseudo-Aufmucken unverzüglich vorgehen.
-
Redet ihr da jetzt ernsthaft von Gewalt?
Meine Güte man kann es auch übertreiben. -
Ich habe schon an meiner Autorität gezweifelt.
Ich muss schließlich die Oberhand behalten und Lilli zeigen, wer hier "Chefin" ist.
Sie versucht bei allen möglichen Situationen, mich zu beißen, weil sie mich nicht für ernst nimmt, sondern mich als Spielkameraden sieht.
Auch wenn mich jetzt manche für diese Tat steinigen werden, jetzt habe ich noch die Chance, ihr das beizubringen. Wenn sie ausgewachsen ist, wird es schwieriger und sie hat dann richtig Kraft.
Hast du Angst vor deinem eigenen Hund, der jetzt wie alt genau ist?
17 Wochen?
Das klingt ganz danach.Ich denke, sie lernt schnell
Ach, ich dachte sie lernt nicht schnell genug, weil sie nach 13 Tagen die Beißhemmung noch nicht verstanden hat, "musstest" du nun deutlicher werden.
Und denke bitte darüber nach, ob der Junghund nicht überfordert ist und deswegen um sich schnappt.
Redet ihr da jetzt ernsthaft von Gewalt?
Meine Güte man kann es auch übertreiben.Ja, man kann es übertreiben, ich finde das "in den Nacken packen und zu Boden drücken" eben übertrieben.
Ich bezeichne das als aggressives Verhalten.
Aggressionen haben beinhalten irgendwie "Gewalt".
Egal, ob man das nun als Gewalt oder Sonstiges bezeichnet, fair ist es nicht, mich stören die Argumente für so ein Verhalten, die das auch noch rechtfertigen sollen.Wenn jemanden einfach die Sicherungen durchbrennen und erkennen, dass das wohl nicht der richtige Weg war, kann ich das hinnehmen, wir sind schließlich alle Menschen, die sich irren können.
-
Ey, Leute! Bitte nicht den Thread zerschießen.
Ich hätt's auch nicht gemacht.
(Allerdings scheinen viele Aussies da wirklich etwas anders zu ticken.
Mein Bruder hat es schon gemacht.
Fand der Hund allerdings gar nicht sonderlich doof.
Der hat sich bloß einmal geschüttelt und ist dann zum Alternativprogramm übergegangen.
Meine RRs hätten mir gekündigt. Fristlos.)
Ihr habt ja jetzt deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ihr persönlich das nicht gut fandet.
Dann reicht's doch jetzt auch wieder.
Hundertmal einzelne Sätze zitieren, um dann immer wieder das Gleiche zu monieren, - das ist echt anstrengend und ermüdend zu lesen.
Und meiner Meinung nach auch nicht zielführend. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!