Ich bin verzweifelt - Flöhe, immer wieder Flöhe

  • Ich hätte vor geraumer Zeit auch mal mit diesen Viehern zu kämpfen. Da habe ich alles gewaschen mit dem die Hunde zutun hatten, ganze Wohnung gesaugt und dann mit dem Fogger Spray alles gründlich ausgesprüht. Die Wohnung habe ich dann ordentlich gelüftet und die Hunde wurden mehrmals mit Flohshampoo gewaschen und gründlich auf Vieher gefilzt. Es hat bestimmt über einen Monat gedauert bis endlich nichts mehr zu finden war. Da hatte ich auch schon echt Panik das wir die nicht mehr los werden.


    Man kann auch alles heiß abdampfen wenn man so ein Gerät besitzt.
    Was bei diesen Foggern noch beachtet werden sollte falls man sowas wie Aquarien besitzt, diese am besten mit Plastiksäcken oder ähnlichem abdecken damit das Zeug nicht irgendwie ins Wasser kommt.

  • Unser alter Hund hatte auch mal starken Flohbefall. Da er auch immer bei mir lag, hatte ich auch überall Flohbisse.
    Hundi hat ganz normales Frontline Spray bekommen und ich habe mich auch damit eingesprüht. Hundedecke gewaschen und sonst gar nichts. Wir hatten danach jahrelang Ruhe, bis der nächste Flohangriff kam. In 12 Jahren hatten wir ingesammt zwei mal Flöhe. Extremreinigung überall habe ich nicht gemacht, sondern nur die Hundedecken normal gewaschen.

  • Es beruhigt mich zu lesen dass man sogar starken flohbefall ohne große putz Aktionen und chemieumgebungsbomben loswerden kann. Ich hoffe ich hab auch Glück und der Spuk ist schnell vorbei. Aber schon für mein besseres Gefühl sauge ich nun täglich und stell nachts flohfallen auf. Ich werde noch ganz verrückt. Beobachte ständig Bens Fell, bei jedem kratzen renn ich hin und kontrolliere das Fell. Ich frag mich nur ob die Viecher ihre Eier auch im Schlafzimmer im Bett ablegen obwohl ich es seit Wochen sowieso schon zufällig nicht benutze.... Überall krabbelts mich und ich träume von der plage....

  • Flöhe sind ohne Ende lästig, aber du darfst dich jetzt auch nicht verrückt machen. Man wird die bei Konsequenz wirklich gut los, ohne das ganze Haus zum Katastrophengebiet zu erklären. Mein alter Hund hatte mal Föhe, ich habe nur die Körbchen gewaschen und Flohpuder vom TA geholt. Einmal angewendet das war's.

  • auch heute Nacht hat sich kein floh in den flohfallen verirrt.
    Heute wieder die Bude saugen. Es ist erst der dritte tag und ich hab jetzt schon keine Lust mehr :D


    Wegen Bens Allergie habe ich mir jetzt das Flee Umgebungsspray im Internet bestellt. Das soll ja nicht so schädlich sein und kann man sogar in der nähe von Aquarien verwenden.
    Werde damit vorsorglich die Couch behandeln weil der hund hier viel schläft.


    Weiss jemand von euch wie lange man dann nicht saugen sollte?
    Kann keine Infos dazu finden.

  • Wir sind die Flöhe auch völlig ohne Giftgasattacken auf die Wohnung losgeworden. Zweimal Spot-On, waschen was in die Maschine geht, gründlich saugen, das war's.

  • Genau so. Behandle deinen Hund über 2, 3 Monate und es ist Ruhe! Mach dich nicht verrückt!
    Hab ich bei Giardienbefall auch gemacht. :ugly:
    3 Tage lang. Danach hatte ich die Schnauze voll! :lol:
    Die Giardien sind wir trotzdem losgeworden.
    Flohbefall: Spot on auf den Hund. Decken gewaschen (für meinen Kopf) und saugen mach ich eh täglich.
    Geh lieber mit deinem Hund raus und genieß das schöne Wetter!
    :streichel: ;)

  • Danke euch! Man liest im Internet natürlich nur die schlimmsten Dinge. Es erleichtert wirklich von Fällen zu lesen wo der flohbefall ratzfatz ohne grosses Tamtam erledigt war. Hab mich hier im Forum ein bisschen durchgelesen und musste bei einigen Themen tatsächlich ne Träne verdrücken ( zb Thema einschläfern ja/nein ) Ben hat zum Glück nur flöhe. Gibt schlimmeres :tropf:

  • Habe nachts vier Flohfallen ( flache Teller, gefüllt mit Wasser und Spüli und Kerze) aufgestellt. Kein Floh hat sich dort verirrt.

    :lol: Das kannste aber wirklich vergessen, diese sogenannte Flohfalle ist ein Ammenmärchen, genausogut würde dann wahrscheinlich beten helfen.


    Wenn du die Umgebung gründlich saugst und mit Umgebungsspray behandelst, sollte das Thema Flöhe bald vom Tisch sein. 80% der Flöhe sitzen in der Umgebung und nicht am Hund!


    Und wieder mal: Auto nicht vergessen!

  • Wir sind hier auch ohne großen Aufwand ausgekommen. Hund hat 2x Spot on bekommen, Hundedecken und unser Bettzeug (sie hat nachts im Bett geschlafen) sind bei 60° in der Waschmaschine gelandet, sonst wurde einfach nur gesaugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!