Wir wollen keinen Standardnamen!

• Naja, Jeannie für nen großen schwarzen Schäferhund. (find ich aber gerade cool, und z.B. sowas wie Bronko für nen Jack Russel Terrier :D )
    Bei Curry meinten sie, denn ruft noch einer "Currywurscht!". :rolleyes:

• puuuh, manchmal ist das 'gequatsche' der leute echt blöd.... :/
    aber das habe ich schon bei meiner tochter gelernt: auch, wenn man meint, den namen noch so 'unverstümmelbar' ausgesucht zu haben... irgendwem fällt IMMER was doofes ein.... :rolleyes:

• Zitat

Mach es! Gib ihr den Namen! Ich bereue es, dass ich mich nicht durchgesetzt habe, und meinen(!!) Hund Curry oder Jeannie genannt habe. Sämtliche Bekannte und Verwande meinten nur waah, wie kannst du nur, so was lächerliches, den kannst du niemals in der Öffentlichkeit rufen .. und überhaupt! ts* :rolleyes:

:boese:

Leutz, ihr sollt nicht immer auf Bekannte hören.
    Und Verwandte haben eh nix zu sagen.

Jeder ist nur Gott und sich selbst Rechenschaft schuldig.
    (na ja, dem Frauchen vielleicht noch. Manchmal :lol: )

Es heisst nicht umsonst:

Willst Ruh' und Frieden Du im Haus,
    dann wirf die Verwandtschaft raus.

Dieser Satz ist Wahrheit und Weisheit in Gold gegossen.

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

• Zitat

Bekloppt fände ich es nur, wenn du den Namen nur toll findest, weil er halt in bestimmten Situationen ein Gag sein könnte oder du andere Menschen damit ärgern möchtest.

Genau das is aber doch wohl der Fall.
    Also ich nehme jedenfalls niemanden ab, dass er TAXI als Namen schon immer toll fand und das der Name so toll zu einem Hund passt.

Aber wenn ihr euch damit von eurer Verwandschaft abgrenzen wollt und immer nen Gag parat haben wollt, klar, warum nich. Wenigstens merkt der Hund ja nich, das er nach ner Sache und zur Belustigung anderen benannt worden ist.

• Juhu :winken: ,

Ach Sven, nimm doch das Leben nicht so ernst und sone Sachen für so wichtig.

Unser Snoopy hiess Snoopy wegen ...Snoopy :snoopy:

Der Dino hiess Dino nach Fred Feuerstein's Haussaurier.

Und unser jetziger Hund heisst Jimmy Jazz nach einem Song von
    'the Clash'.

So what?

Die Erde dreht sich, dem Hund ist's scheiss-egal.

Und ob jemand Taxi oder Maxi oder Fix und Foxi zu seinem Hund sagt...

Lieber ein glücklicher Hund mipm doofen Namen
    als ein verprügelter mit Adelstitel.

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

• Das Leben nehm ich ernst, weil es ernst is! (das hat es mir oft genug bewiesen) :wink:

Mit dem Rest hast du natürlich recht, aber meine Meinung dazu ändert sich trotzdem nich.
    Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur spiessig :)

• Hallöle,

also ich find nicht das Taxi ein schöner Name ist....
    Hab aber das Gefühl, das u selber nicht so richtigdavon überzeugt bist.
    Falls doch, warum fragst du dann??
    Gibt auch andere schöne Namen....
    Also ich würd mir nen anderen M´Namen aussuchen für einen PJR
    wir haben einen Husky, er heißt Socke
    und unser baldiger Neuzugang (wird ein Mops) wird Bruce heißen....
    Da frag ich aber keinen anderen, ob der Name gefällt oder nicht, er muss schließlich mir gefallen... Du musst dir lediglich vorstellen können, den Namen 12-15 Jahre zu rufen...

Allerdings muss ich dazu sagen, das es bei uns mittlerweile ein Standard Name für Hunde ist, der Kleinste ist ein Yorki und der Staff meines ehem. Fahrschullehrers hieß bzw. heißt auch Taxi
    LG

• Find es etwas lieblos nur um etwas besonderes zu haben den Namen TAXI zu wählen. Es gibt 1000 andere schöne Namen die auch selten sind.

Mein Hund heißt "Lia"- kennt man zwar auch aber ich habe zumindest noch keine anderen Hund mit diesen Namen gesehen.
    Ist eine reine Geschmackssache, aber ich finde ein Taxi ist irgendwie ein Gegenstand und ein Hund eben nicht...wirkt halt komisch.

• :winken:

Wandelt den Namen doch etwas ab und macht aus "Taxi" einfach "Taxis"-das fände ich persönlich nicht schlecht.
    Hier oben rennt ein Tiebet-Terrier rum mit dem Namen "Donat"-das schrecklich!-Aber mir solls egal sein-jedem das seine!!!

LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!